Shorthander Hamburg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Shorthander Hamburg

Das Forum für Hamburger Eishockeyfans
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Eishockey am WE

Nach unten 
+5
Phantom79
Lutz
Blues81
jens
Sabbel
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 35 ... 66, 67, 68 ... 79 ... 91  Weiter
AutorNachricht
detlef
Hall Of Fame
Hall Of Fame
detlef


Anzahl der Beiträge : 5191
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 65
Ort : Stellingen

Eishockey am WE - Seite 67 Empty
BeitragThema: Re: Eishockey am WE   Eishockey am WE - Seite 67 EmptyMo 26 Sep 2016, 17:24

Startschuss in eine hoffentlich tolle Eishockey-Saison .
Die ersten Punktspiele stehen auf dem Plan ....


So. 02.10.16  Weserstars Bremen - Hamburger SV  18 Uhr Paradice Bremen
Die Weserstars mit Licht und Schatten in der Vorbereitung . Der HSV glänzte im ersten Test
beim 11:3 gegen Salzgitter . Das Spiel heute in Bremen ist da schon "aussagekräftiger" . Mein Tipp : 4:5

So. 02.10.16  FTV Hamburg - FASS Berlin  19 Uhr  Eisland Farmsen , Oberliga Nord
Für die Fachpresse sind die Berliner also "die Gurke" in dieser Liga . Die Crocodiles werden sicher nicht
den Fehler machen und alles glauben was im Blätterwald steht . Nach zwei Siegen zu Beginn
( vielleicht geht auch was in Essen) kann man sich heute bei einem Erfolg  oben in der Tabelle festsetzen .
Zu meckern gibt es also nichts - nur vielleicht soviel , dass sich jetzt auch andere Spieler mal zeigen müssen .
Bisher sorgte nur der erste Block für das Ergebnis . Ich meine z.B. Spieler wie Bruns , Varianov und Bär .
Die Defense in Farmsen steht gut , das Überzahlspiel ist effektiv . Da wird doch ein FASS aufgemacht , oder ? Tipp : 5:0
Nach oben Nach unten
detlef
Hall Of Fame
Hall Of Fame
detlef


Anzahl der Beiträge : 5191
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 65
Ort : Stellingen

Eishockey am WE - Seite 67 Empty
BeitragThema: Re: Eishockey am WE   Eishockey am WE - Seite 67 EmptyMo 03 Okt 2016, 11:07

Nur zwei Spiele in Hamburg . Es geht noch etwas schleppend voran .

Sa. 08.10.16  Altonaer SV 2 - Hamburger SV 1c  20:30 Uhr  Eisbahn Stellingen , Landesliga A
Das frische Eis wird standesgemäß von Altona und dem HSV "eingeweiht" , wenn alles klappt . Die Eisdecke im Stadion
"wächst" täglich einige Millimeter . Auch die Tribüne steht schon auf ihrem Stammplatz . Wenn das Wetter mitspielt (nicht zu warm wird),
kann es am Samstag wohl endlich losgehen , und das gleich mit einem Derby . Beim ASV gibt es einige Veränderungen .
Spieler der dritten Mannschaft schnuppern jetzt in die Liga rein . Die knappe Spielerdecke der ersten Mannschaft sorgte für
einen Sog nach oben Zwinkern  . Was beim HSV los ist , weiß ich nicht . Vielleicht gibt's da mal den einen oder anderen Kommentar von euch .  
Ich hoffe zumindest , das meine Oldtimer weiterhin die Schlittschuhe schnüren . Damit meine ich Peter Kronefeld und Sven Julius .
Zwei HSV Eishockey-Legenden , die man als Hamburger Eishockeyfan nicht verpasst haben sollte . Tipp : 6:5 oder 5:6 .

So. 09.10.16  FTV Hamburg - Icefighters Leipzig  19 Uhr  Eisland Farmsen , Oberliga Nord
Mit drei Siegen und einer Niederlage starteten die Farmsener erfolgreich in die Saison . Zwei ausverkaufte Heimspiele
gegen eher schwächere Gegner ist gut fürs Portemonnaie . Gegen Leipzig ist wieder so ein Zahltag . Mit den Punkten
sehe ich dagegen eher schwarz . Wer schon gegen FASS 4 Tore schluckt , wird heute noch mehr Probleme bekommen .  
Freezers-Ikone Christoph Schubert spielt da eine wichtige Rolle . Er ist in der Oberliga längst noch nicht angekommen .
Sicher kommt ihm das langsamere Spiel zugute , aber er hat im Spiel viel zu bereden , vor allem mit den Schiedsrichtern.
"Ober sticht Unter" so heißt das Machtspiel - was soviel bedeutet : Auch eine Provinzpfeife läßt sich nichts von einem DEL-Spieler gefallen.
Das eine oder andere 10 Minuten-Ticket ist da schnell gezogen . Damit tut er sich und der Mannschaft keinen Gefallen .
Die Leipziger sind zwischen Platz 4 und 6 zuzuordnen , deshalb für mich leicht favorisiert . Wenn die Crocodiles auch
diesen Gegner niederringen und knapp gewinnen , gibt es einen weiteren Schub . Es hagelt aber Strafen . Mein Tipp . 3:6
Nach oben Nach unten
detlef
Hall Of Fame
Hall Of Fame
detlef


Anzahl der Beiträge : 5191
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 65
Ort : Stellingen

Eishockey am WE - Seite 67 Empty
BeitragThema: Re: Eishockey am WE   Eishockey am WE - Seite 67 EmptyMo 10 Okt 2016, 17:51

Ein schönes Eishockey WE steht bevor .
Hier sind die Spiele :


Fr. 14.10.16  FTV Hamburg 1c - Adendorfer EC 1b  20 Uhr  Eisland Farmsen , Landesliga

Sa. 15.10.16  Altonaer SV - Hamburger SV 1b  18 Uhr Eisbahn Stellingen ,Verbandsliga
Altona geht schon vor der Saison am Stock . Die Spielerdecke ist dermaßen dünn , dass aus der Zweiten nachgeschossen werden
muß . Wir blicken also mit Sorge in die neue Saison . Wenn es bis Sa. nicht noch Spieler "regnet" könnte dieses Derby böse enden .

Eishockey am WE - Seite 67 Dsc_0210

Sa. 15.10.16  Adendorfer EC - Hamburger SV  20 Uhr  Walter-Maack Eisstadion , Testspiel
"Herrmann Löns die Heide Heide brennt" . Diesen Song wollen die HSV-Fans möglichst wenig zu hören bekommen .
Adendorf spielte zuletzt einen Test gegen die Celler Oilers (Verbandsliga) , und gewann zweistellig . Mit Zweistellig kennt
sich auch der HSV aus - allerdings anders herum . Naja fast . Für beide Teams ist dieses Spiel also eine Standortbestimmung . Was ist gut -
was nicht . Wo gilt es noch nachzubessern . Meine Befürchtung ist , das die Heidschnucken mehr Bock auf das Spiel haben ,
als die Gäste . Der HSV muß in die Zweikämpfe kommen , besonders vor dem eigenen Tor . Die Spieleröffnung - also der erste
Pass aus der Defense sollte sitzen . Natürlich ist die junge HSV-Mannschaft noch in der Entwicklung , aber am nötigen Einsatz
darf es nie fehlen . Gegen Adendorf kann man heute ein Zeichen setzten . Mein Tipp : 4:6

So. 16.10.16  Hamburger SV 1b - Celler Oilers  18:30 Uhr  Eisbahn Stellingen , Verbandsliga
Die Oilers haben mit einigen Abgängen zu kämpfen . Einige Spieler setzten sich zu den Wunstorf Lions ab .
Das könnte dem HSV in die Karten spielen . Ein Tipp ist ziemlich schwer . Trotzdem 7:3 für HSV .

So. 16.10.16  Harsefeld Tigers - Hamburger SV  19 Uhr  Eishalle Harsefeld , Testspiel
Zweites Testspiel für den HSV an diesem Wochenende . Gegen die Niedersachsen sollte alles klar gehen . Tipp : 3:8

So. 16.10.16  FTV Hamburg - Herner EV  19 Uhr Eisland Farmsen , Oberliga Nord
Sorry Farmsen , dass ich noch nicht restlos überzeugt war . Gegen die "Schlusslichter" FASS , Erfurt und Rostock waren
die Punkte sicher eingeplant - gegen Leipzig aber nicht . Aus den ersten Spielen wurde viel gelernt . Auch ohne den
Bayerischen Strafbankkönig stand das Team sicher . Vier Strafminuten in einem Spiel ist ein Topwert . Farmsens
NHL-Kante hat vielleicht an der Bande dazugelernt . Einen Scorer wie McGowan hat es am Berner Heerweg auch schon lange
nicht mehr gegeben . Er hat Zweitliga-Format , und zeigt es in jedem Spiel. Das Überzahlspiel der Crocodiles
wird in diesem Spitzenspiel den Ausschlag geben . Herne ist beeindruckt und verliert klar . Mein Tipp : 6:1 .
Nach oben Nach unten
detlef
Hall Of Fame
Hall Of Fame
detlef


Anzahl der Beiträge : 5191
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 65
Ort : Stellingen

Eishockey am WE - Seite 67 Empty
BeitragThema: Re: Eishockey am WE   Eishockey am WE - Seite 67 EmptyMo 17 Okt 2016, 18:05

Das Programm am Wochenende ......
......hier sind die Spiele


Fr. 21.10.16  Adendorfer EC 1c - Altona 2  20Uhr  W.M. Eisstadion Adendorf , Landesliga A

Sa. 22.10.16  Hamburger SV 1b - EC Nordhorn  18 Uhr  Eisbahn Stellingen , Verbandsliga
Der absolute Kracher in der Verbandsliga an diesem Wochenende . Ein Testspiel bei der Soester EG (Regionalliga West)
verlor das Team von Heiko Niere mit 9:3 . Gegen Bergkamen siegte man mit 10:3 . Einige Oberligaspieler sind noch da.
Besonders auf Nordhorns Catp. Alexander Zimbelmann gilt es aufzupassen . Er hat sich schon warm geschossen. Der HSV
überzeugte beim 6:3 gegen die Oilers . An eine Überraschung wage ich nicht zu glauben . Eine knappe Niederlage wäre
schon ein Erfolg . Wir Drücken die Daumen .

Sa. 22.10.16  ASV Penguins - REV Bremerhaven 20:20 Uhr  Eisbahn Stellingen , 1.DL.Nordost
Die Penguins empfangen den amtierenden Sensations-Pokalsieger von 2016. In einem dramatischen Finale
wurden die hochfavorisierten Ladys aus Adendorf mit 2:0 besiegt . Die Penguins holten einen tollen 3.Platz .
Wir hoffen auf einen guten Saisonstart - und 3 Punkte für Altona . Tipp : 2:1

So. 23.10.16  FTV Hamburg - Hannover Indians 19 Uhr  Eisland Farmsen , Oberliga Nord
Nach oben Nach unten
detlef
Hall Of Fame
Hall Of Fame
detlef


Anzahl der Beiträge : 5191
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 65
Ort : Stellingen

Eishockey am WE - Seite 67 Empty
BeitragThema: Re: Eishockey am WE   Eishockey am WE - Seite 67 EmptyMo 24 Okt 2016, 18:41

.....und wir starten in das nächste WE .
Hier die Spiele :


28.10.16  Adendorfer EC - Hamburger SV  20 Uhr Walter-Maack Eisstadion Adendorf , Regionalliga
Erst vor knapp 10 Tagen wurde ein "Benefizspiel" gegeneinander ausgetragen , das die Heidschnucken mit 4:2
gewinnen konnten . Ob beide Mannschaften da schon alles zeigten , glaube ich nicht . Der HSV wirkte jedenfalls
nicht 100 Prozent fokkusiert . Der richtige Thrill kommt erst, wenn es um Punkte geht . Das Adendorf sich noch
steigern kann , sah man beim Auswärtssieg in Bremen . Auch als Oberliga-Absteiger gehört dem HSV nicht automatisch
die Favoritenrolle in dieser Liga . Mehr als Platz 3 wäre für mich eine Überraschung . Vielleicht ist ein Punkt drin - mehr nicht .

28.10.16  FTV Hamburg - EHC Timmendorfer Strand  20 Uhr  Eisland Farmsen , Oberliga Nord
Der ewige Nordrivale kommt zur "Spende" (Punkte) an den Berner Heerweg . Bei den Gästen liegt z.Zt. das größte
Augenmerk auf den Verbleib der Eishalle . Im Norden drücken wir den Timmendorfern die Daumen - aber nicht für das Spiel .
Die Farmsener bauen ihre Heimstatistik weiter aus . Mein Tipp : 7:2

Sa. 29.10.16  Altonaer SV  - REV Bremerhaven 1b  20:30 Uhr  Eisbahn Stellingen , Landesliga Nord Gr.A
Die alte Zweite ist die neue Erste - alles klar ? Ein Spielabbruch , und ein Sieg am grünen Tisch (kein Roulette).
Jetzt wird es aber Zeit für "ein richtiges Spiel" . Wir drücken die Daumen . Mein Tipp : 4:3 n.P. ( damit Söth was zu tun kriegt  Zwinkern )

Eishockey am WE - Seite 67 Deb_0410

So. 30.10.16  FTV Hamburg 1c - TAG Salzgitter Icefighters 1b  19 Uhr  Eisland Farmsen .
Salzgitter wird kaum zu stoppen sein . Mein Tipp . 3:12

So. 30.10.16  HSU Eagles - Altonaer SV 1c  20 Uhr  Volksbankarena , HHEHL
Altona spielt bisher eine tolle Saison ,. Ich freu mich auf "die Spinne" im Kasten . Tipp : 1:3
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eishockey am WE - Seite 67 Empty
BeitragThema: Re: Eishockey am WE   Eishockey am WE - Seite 67 Empty

Nach oben Nach unten
 
Eishockey am WE
Nach oben 
Seite 67 von 91Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 35 ... 66, 67, 68 ... 79 ... 91  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Eishockey-Videos
» DEL Saison 2009/10
» Eishockey Legenden
» Eishockey-WM in Deutschland
» Die Eishockey-Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shorthander Hamburg :: Eishockey-
Gehe zu: