Shorthander Hamburg

Das Forum für Hamburger Eishockeyfans

StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 

Eishockey am WE

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37  Weiter
AutorNachricht
detlef
World Champion
World Champion

Anzahl der Beiträge : 4913

BeitragThema: Re: Eishockey am WE   Mo 13 März 2017, 15:45

Es wird bitter ...... die Spiele müssen schon "zusammengekratzt" werden .
Eins auch noch für Frühaufsteher :
 Gleich 4x Farmsen .....

Mi. 15.03.17  FTV Hamburg - Sputnik  20:30 Uhr Volksbankarena , HHEHL
Die Sputniks haben prominenten Zuwachs . Es werde es mir wohl ansehen .  ;-)

Fr. 17.03.17  FTV Hamburg 1b - Hamburger SV 1b  20 Uhr  Eisland Farmsen , Verbandsliga
Endlich mal wieder ein Derby zwischen diesen Vereinen . Zwar nur in der Verbandsliga - aber das zählt natürlich auch .
Farmsen holt mehr als 2 Punkte im Schnitt - der HSV liegt da bei 0,5 Zählern pro Match . Daraus könnte man
einiges ableiten , aber das wäre zu einfach . Bei den Crocodiles 1b sind auch ehemalige Oberligaspieler im Kader , die wir alle gut kennen .
Der HSV lässt sich nur schwer einschätzen , wenn man nur 2 Spiele gesehen hat . Abgeschenkt wird am Berner Heerweg sicher
nichts. Derby ist Derby , da ist alles anders . Deshalb auch kein Tipp .

Sa. 18.03.17  FTV Hamburg - EC Hannover  07:00 Uhr Eisland Farmsen , 1. DL.Nordost
Die Damen der Crocodiles stehen schon als Vizemeister fest . Nur der ständige Verzicht eines Vereins aus Niedersachsen ,
endlich mal höherklassig zu spielen , verhinderte den verdienten Meistertitel . Schade eigentlich . Die Indians haben sich gegen
Ende der Saison etwas steigern können . Für Punkte reicht es aber nicht . Mein Tipp : 8:2

So. 19.03.17 FTV Hamburg - Tilburg Trappers 19 Uhr Eisland Farmsen , Oberliga PlayOffs
Nach oben Nach unten
detlef
World Champion
World Champion

BeitragThema: Re: Eishockey am WE   Mi 27 Sep 2017, 18:11

Es geht endlich wieder los . Der HSV eröffnet die Saison vor heimischer Kulisse . Dazu das letzte
Vorbereitungsspiel der Crocodiles . In der HHEHL läuft der Spielbetrieb bereits .
Das sind die Spiele :

Sa. 30.09.17  Hamburger SV - FASS Berlin 18 Uhr Volksbankarena , Testspiel
Das erste Spiel in Berlin ging in die Verlängerung , dabei konnte der HSV einen 0:3 Rückstand noch aufholen .
Zum Spiel in der VoBa hat der HSV hoffentlich einen größeren Kader zur Verfügung , als zuletzt bei der Niederlage
in Rostock . Vor eigenem Publikum wird sicher eine Schippe draufgepackt. Ein Sieg sollte heute drin sein . Mein Tipp : 5:3

Sa. 30.09.17  Altonaer SV 3- Late Knights  20:30 Uhr Volksbankarena , HHEHL
Altona mußte schon gegen Sputnik und Frozen G. ran . Da waren keine Punkte zu erwarten . Heutabend
sehen die Chancen besser aus . Ein Spiel auf Augenhöhe - denke ich . Nach dem HSV-Spiel bleiben wir
natürlich vor Ort . Wir drücken die Daumen für den ersten Saisonsieg . Tipp : 4:3

So. 01.10.17  Crocodiles - Harzer Falken 19 Uhr Eisland Farmsen , Testspiel
Wenn ich mich nicht täusche , wurden sämtliche Vorbereitungsspiele der Crocodiles gewonnen .
Leider waren da keine echten Kracher dabei ... FASS , Timmendorf , Rostock ....ok . Ich will hier nix
schlecht reden . Die Harzer Falken sind auch eher zum Warmschiessen eingeladen . Mein Tipp : 8:2
Nach oben Nach unten
detlef
World Champion
World Champion

BeitragThema: Re: Eishockey am WE   Di 03 Okt 2017, 12:15

Die "Oldtimers" eröffnen die Eiszeit in Stellingen . Das Warten hat jetzt endlich ein Ende .
Dazu zweimal die Crocodiles an diesem Wochenende :

Fr. 06.10.17   Hamburger SV 1c - REV Bremerhaven  19:30 Uhr Eisbahn Stellingen , LLNB
Die "Oldtimers" haben also die Ehre , die neue Spielzeit in Stellingen zu eröffnen . Richtige Oldies sind eigentlich
kaum noch da - bis auf das Urgestein Peter Kronefeld . Seit Gründung der Eishockeyabteilung (1968) gehört er
zu den Spielern . Einfach super !! Bremerhaven ist noch schwer einzuschätzen , weil dort im Frühjahr ziemlich
Unruhe war . Naja , anscheinend gibt doch noch genügend Spieler dort . Tippen kann ich hier nix .

Fr. 06.10.17   Crocodiles - Rostocker Piranhas  20 Uhr Eisland Farmsen , Oberliga
Farmsen und auch der HSV (RL) testeten den Gegner in der Vorbereitungsphase . Für die Crocodiles
sollte es nach dem Heimsieg über Braunlage auch locker gegen die Rostocker weitergehen . Viel Gegenwehr
erwarte ich da nicht . Mehr Zuschauer als beim Auftakt (1530) sollten aber schon kommen . Mein Tipp : 7:1

Sa. 07.10.17   Crocodiles 1c - Weserstars 2  20:30 Uhr Eisbahn Stellingen , LLNA
Ja - richtig gelesen , die Location ist Stellingen . Der "Kampf" um die Eiszeiten ist härter als das eigentliche Spiel.
Das eine oder andere Spiel der Crocodiles findet auch in Stellingen statt . Die Gäste zähle ich zu
den Titelaspiranten in dieser Staffel , deswegen erwarte ich einen klaren Sieg der Bremer . Mein Tipp : 2:12
Nach oben Nach unten
detlef
World Champion
World Champion

BeitragThema: Re: Eishockey am WE   So 08 Okt 2017, 12:57

Das erste "knackige Wochenende" steht bevor . Altona 1 und Altona 2 greifen in das Geschehen ein .
Dazu der HSV in der Verbandsliga , die Cocodiles mit einem Hammerspiel in der Oberliga . Ein
Ausflug nach Timmendorf steht auch auf dem Zettel .

Fr. 13.10.17   Hamburger SV 1b - REV Bremerhaven 1b  19:30 Uhr  Eisbahn Stellingen , Verbandsliga
Zum Auftakt gab es für den HSV eine Niederlage in der Wedemark . Okay , im September sind die Ampeln noch
nicht auf grün gestellt . Gegen Bremerhaven könnte man vor vertrauter Kulisse etwas Boden gutmachen . Beim HSV
soll die Zweite wieder mehr im Focus stehen . Naja , schaun´wir mal ..... Vielleicht 4:2 .

SCHMOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOKY !!!!!!
Sa. 14.10.17  Timmendorf Storm - Pferdeturm Hunters  10 Uhr Eishalle Timmendorf , LLNB
Okay , dieses Match steht hier außer der Reihe . Weil aber unser Freund und Zocker Kevin Schmoock von
Celle zu den Hunters gewechselt ist , und die Hannoveraner wie auch die Timmendorfer
Gegner des ASV in dieser Staffel sind , müssen wir da mal hinschauen . Für die Hunters ist
Schmoocky ein Gewinn - wenn er vorne ran darf . Punkte sind jedenfalls drin . Mein Tipp : 3:6

Altonaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!
Altonaer SV 1 - REV Bremerhaven  18 Uhr  Eisbahn Stellingen , LLNB
Jetzt geht unsere Saison erst richtig los . Der ASV hat sich neu aufgestellt . Es gibt wieder 2 Mannschaften .
Mit Nuscha gibt es einen Rückkehrer , dazu mit Kevin Daly ein Neuzugang für den Sturm .
Die Gäste hatten gegen den HSV 1c einen recht müden Auftritt . Trotz der 2:8 Niederlage sollte man
die Bremer nicht abschreiben . Wir kommen rechtzeitig aus Timmendorf zurück  Zwinkern  Mein Tipp : 8:4

So. 15.10.17  Altonaer SV 2 - Crocodiles 1c  18:30 Uhr Eisbahn Stellingen , LLNA
Gegen die Truppe aus Farmsen ist ein Sieg schon Pflicht - und das aus Tradition . Farmsen spielte
gegen die Weserstars ohne Tempo . Auch der Torwart hat so seine Schwierigkeiten . Es darf aus allen Lagen
geschossen werden . Das Lätzchen ist schon gebunden .     Zwinkern    Mein Tipp : 7:0

So. 15.10.17  Crocodiles - Leipzig  19 Uhr Eisland Farmsen , Oberliga
Gegen die Piranhas kamen die Crocodiles fast ins straucheln . Damit war eigentlich nicht zu rechnen .
Ein Punkt ging unnütz flöten . Die Leipziger wird man sicher nicht unterschätzen . Mein Tipp : 4:1
Nach oben Nach unten
detlef
World Champion
World Champion

BeitragThema: Re: Eishockey am WE   Mo 16 Okt 2017, 18:20

Zwei Spiele stehen am Wochenende im Fokus :

So. 22.10.17   Hamburger SV - EC Nordhorn  18:30 Uhr  Eisbahn Stellingen , Regionalliga
Start in der Regionalliga für den HSV - und zugleich kommt ein gern gesehener Gast nach Stellingen :
Der EC Nordhorn . Nach der "Konsolidierung" und dem Neustart in der Landesliga , sind unsere Gäste schon
wieder in der Regionalliga angekommen . Einige prominente Spieler sind bei Nordhorn trotz allem noch da .
Der gebürtige Kasache Anton Gluchich z.B. , der auch lange in Bremen spielte , oder Alexander Zimbelmann ,
der in seine zehnte Saison in Nordhorn geht . Der HSV hat sich in der Vorbereitung von Adendorf und FASS Berlin
einseifen lassen . Besonders die 10:3 Klatsche beim AEC stimmt die Hamburger Fans nachdenklich . Es gibt Verletzte ,
aber das darf keine Entschuldigung sein . Ein Aufsteiger zum ersten Heimspiel kommt da gerade recht .
Ehrlich gesagt . Viel erwarte ich vom HSV momentan nicht . Mit einem 3:1 Sieg wäre ich schon zufrieden .

Aufstellung   Zwinkern   :

So. 22.10.17  Crocodiles - Black Dragons Erfurt 19 Uhr  Eisland Farmsen , Oberliga
Auch die Crocodiles stehen heute im Fokus . Die 1:9 Heimklatsche gegen Leipzig muss schnell wieder aus
den Köpfen raus . Der Anschluss an das obere Drittel kann jetzt nur das Nahziel sein . Erfurt holte bisher
2 Pünktchen aus 3 Auswärtsspielen . Die Crocodiles stehen etwas unter Druck . Drei Punkte sind Pflicht !  Tipp : 4:2
Nach oben Nach unten
detlef
World Champion
World Champion

BeitragThema: Re: Eishockey am WE   Mi 25 Okt 2017, 17:17

Nicht viel los am nächsten Wochenende :
2 Spiele gibt es trotzdem......

Fr. 27.10.17  Hamburger SV- Weserstars   ist verlegt worden .

Fr. 27.10.17  Crocodiles - Hannover Indians  20 Uhr Eisland Farmsen , Oberliga
Zwei Siege in folge für die Crocodiles - da würden andere schon von einer Serie sprechen . Quatsch beiseite sehr glücklich  .
Farmsen ist in die Spur gekommen - das ist gut so . Passend dazu ist endlich Zahltag am Berner Heerweg . Die Indians
an einem Freitag , sorgen vielleicht für eine ausverkaufte Halle . Kleinigkeiten entscheiden das Spiel . Mein Tipp : 3:2

So. 29.10.17  Adendorfer EC 1c - Altonaer SV 2  19 Uhr Eisstadion Adendorf , Landesliga A
Beim ASV läuft es noch nicht wie gewünscht . Die Auftaktniederlage gegen Farmsen hat genervt . Den Old Boys
aus Adendorf darf man deshalb auch die Favoritenrolle zuspielen . Bei Altona sollte das erste Saisonspiel abgehakt sein .
Mit einer guten Einstellung sind heute natürlich Punkte drin . Ein Auswärtssieg hätte was.......

Nach oben Nach unten
detlef
World Champion
World Champion

BeitragThema: Re: Eishockey am WE   So 29 Okt 2017, 12:26

Eine richtig "fette Woche" steht uns bevor . 2 Derbys ,
ein Pokalspiel und  viel mehr . 6 Spiele stehen im Kalender . Hoffentlich ist davon
nichts abgesagt oder verlegt worden . Jetzt soll es krachen .....

Di. 31.10.17  Crocodiles- MEC Halle  19 Uhr  Eisland Farmsen , Oberliga
Ja wenn es vorne endlich rappeln würde , dann könnte man sich auch vier oder fünf
Gegentreffer mal gefallen lassen . Momentan drückt aber überall der Schuh . Vielleicht
sind auch die Erwartungen einiger Leute zu hoch . Der Tabellenvierte (Stand Sonntagmittag)
aus Halle hat diese Sorgen nicht , obwohl die Torausbeute gegenüber den Spitzenteams
um fast zwei Treffer pro Spiel geringer ausfällt. Ob Farmsen gerade heute die Kurve kriegt -
glaube ich nicht . Vielleicht reicht es für einen Punkt . Mein Tipp 3:4 OT

Fr. 03.11.17   Altonaer SV 1- Molot EC 19:30 Uhr Eisbahn Stellingen , LLNB
Das Schlagerspiel in der Landesliga an diesem Wochenende schlechthin . Molot greift in den Spielbetrieb
ein . Einige Infos zu den Bären fehlen mir noch , deshalb auch hier keine Spekulationen jeder Art . Bei Altona
ist noch viel Sand im Getriebe . Im ersten Heimspiel gab es nur wenige gute Tormöglichkeiten .
Ein Derby gegen Molot gab es letzte Saison nicht . Ein Sieg mit einem Tor Unterschied ist denkbar . Mein Tipp : 5:4 oder 4:5 .

Fr. 03.11.17  Crocodiles - Moskitos Essen  20 Uhr  Eisland Farmsen , Oberliga
Zweites Heimspiel in einer Woche für die Crocodiles . Wie dieses Spiel ausgeht , hängt maßgeblich
am Spiel vom Dienstag ab . Bei einem Sieg ist die Stimmung in der Truppe gleich viel besser . Gegen die
Moskitos ginge dann auch was . Sollte Platz 6 das Ziel in Farmsen sein , dürfen Gegner wie Halle oder Essen
ohnehin keine 3 Punkte mitnehmen . Denken wir also positiv . Mein Tipp : 4:2

Jetzt geht's loooooooooooooooos !!!!!

Sa. 04.11.17  ASV Penguins- REV Bremerhaven  20:30 Uhr  Eisbahn Stellingen
Saisonstart der ASV-Damen - und das zur prime time . Dieser "Sendeplatz" gehört ja eigentlich Molot Zwinkern  .
In der Sommerpause wurde gut gearbeitet . Der neue Trainer arbeitet akribisch an den Schwachstellen .
Ein positiver Schub ist im Team jedenfalls erkennbar . Bremerhaven ist mit 2 Siegen in die Saison gestartet.
Trotzdem kann es nur heißen : Dagegen halten , und die eigenen Stärken auf dem Eis zeigen .
Wir unterstützen euch natürlich - wie immer . Das neue Banner feiert Premiere . cheers

So. 05.11.17   Hamburger SV - Berlin Blues  18:30 Uhr  Eisbahn Stellingen , Pokalspiel
Darauf haben die Fans gewartet . Berliner Luft in Stellingen . Der HSV ist Favorit , oder ? Tipp . 7:4

So. 05.11.17   Crocodiles- Hamburger SV 1b 16 Uhr Eisland Farmsen , VL
Nach oben Nach unten
detlef
World Champion
World Champion

BeitragThema: Re: Eishockey am WE   Di 14 Nov 2017, 17:02

Nur ein kleines Programm am nächsten Wiochenende .  
Das sind die Spiele :

Fr. 17.11.17  Crocodiles 1b - REV Bremerhaven  20 Uhr  Eisland Farmsen , Verbandsliga

Sa. 18.11.17  Molot EC - REV Bremerhaven  20:30 Uhr  Eisbahn Stellingen
Im Hinspiel konnte Molot den ersten Saisonsieg landen . Die Vorzeichen für
weitere 3 Punkte sind gut , zumal die Gäste ein Torverhältnis von minus 13 aus
vier Spielen "aufweisen" können . Mein Tipp : 6:3

Lexy & Andrew (Archiv)

So. 19.11.17   Hamburger SV - ECW Sande  18:30 Uhr  Eisbahn Stellingen , Pokalspiel !!
Der HSV hat einen sehr guten Saisonstart hingelegt . Vier Spiele - vier Siege . Was will man mehr . Im Pokal
will der HSV mindestens das Halbfinale erreichen - so sagt man . Gegen Berlin gab es leider schon
den ersten Ausrutscher . Gegen die Tennisspieler aus Wilhelmshaven sollte es einen klaren Sieg geben .
Also gleich ein hohes Tempo anschlagen - und den Sack im ersten Drittel zumachen . Mein Tipp : 9:1

So. 19.11.17  Crocodiles - Füchse Duisburg  16 Uhr  Eisland Farmsen , Oberliga
Trotz der zuletzt knappen Niederlagen , zeigt der Daumen in Farmsen nach oben . Gegen
die starken Füchse wird es nicht viele Torchancen geben . Vielleicht reichen 3 Tore . Mein Tipp : 3:2
Nach oben Nach unten
detlef
World Champion
World Champion

BeitragThema: Re: Eishockey am WE   So 19 Nov 2017, 10:47

Das kommende Wochenende wirft seine Schatten voraus . Pokalfieber in Stellingen
und eine Revanche im Mini-Derby stehen an .

Pokal !!!
Fr. 24.11.17   Altonaer SV - Harsefeld Tigers  19:30 Uhr Eisbahn Stellingen
Scheiss auf Oberliga oder einen anderen Kack  Zwinkern , das Spiel der Spiele findet an diesem
Wochenende in Stellingen statt . Der ewige Rivale aus Niedersachsen fordert den ASV zum Pokalspiel
heraus . Die Tigers verstärkten sich vor dieser Saison mit Molots Defensivkünstler Olli-Pekka Lappalainen .
Er hat das Auge für den entscheidenden Pass , wenn sich Räume öffnen . Die Tigers-Fans können sich
auf ihn freuen . Altona muss heute die richtige Mischung finden , um für die Überraschung zu sorgen .
Die Gäste sind Favorit - aber wie sagt man so schön im Fussball : "Der Pokal hat...... ".  Lieber kein Tipp.

Fr. 24.11.17  Crocodiles- Herne  20 Uhr  Eisland Farmsen , Oberliga

So. 26.11.17  Crocodiles 1c - Altonaer SV 2 18:30 Uhr Eisbahn Stellingen (!!!)
Eine Motivationsspritze wird hier nicht benötigt . Altona vergurkte den Heimauftakt gegen diesen Gegner .
Wo die Fehler lagen wissen die Spieler sicher am besten . Also kein Geschwafel an dieser Stelle. Mein Tipp : 3:5
Nach oben Nach unten
detlef
World Champion
World Champion

BeitragThema: Re: Eishockey am WE   So 26 Nov 2017, 11:20

Der Eishockey-Thrill am nächsten Wochenende . 6 Spiele stehen im Notizlock .
Auf geht´s :

Fr. 01.12.17 Altonaer SV 1 - Hamburger SV 1c 19:30 Uhr Eisbahn Stellingen , LLNB
Derbytime in Stellingen - und Tag der Legenden !! Bei den Oldtimern spielen ja noch welche . Mein Blick
beim HSV richtet sich auf die Nr.90 , und die trägt Alexander "Lexy" Schmidt . Er ist einfach Kult !!!
Der HSV ist durch eine Wertung auf den dritten Tabellenplatz "hochgespült" worden. Altona dagegen hat das Glück
nicht gepachtet . Zwar erst 3 Punkte , aber die wurden im Revierderby gegen Molot geholt . Ist ja was . Vielleicht kommen
heute Punkte dazu . Fans vom AFC sind natürlich wie immer , herzlich willkommen . Mein Tipp durch die rosa Brille : 4:3

Fr. 01.12.17 Crocodiles- Hannover Scorpions 20 Uhr Eisland Farmsen , Oberliga
Wer von Schuberts Aktionen noch mehr will , der sollte unbedingt hier aufschlagen . "Farmsen hängt im
Niemansland rum" , so ähnlich titelte eine Hamburger Tageszeitung dieser Tage . Wenn es nicht so
läuft - wie man es gerne hätte , dann staut sich Frust an . Der Münchner ist ein Paradebeispiel dafür.
Geduld ist gefragt . Erst am Ende wird abgerechnet. 5 Euro für das Phrasenschwein Zwinkern . Mein Tipp : 3:2

Sa. 02.12.17 Hamburger SV 1b - FASS Berlin 18 Uhr Eisbahn Stellingen , Verbandsliga
Letzter gegen Vorletzter. Chance für den HSV , das Tabellenende zu verlassen . Tipp : 5:4

Sa. 02.12.17 ASV Penguins - Crocodiles 20:30 Uhr Eisbahn Stellingen , 1. DL.Nordost
Mit einer "Einlaufshow" wie zuletzt in Farmsen , können wir in Stellingen nicht aufwarten . Den Gegner beleidigen
und diffamieren wird man beim ASV auch nie . Bei Traditionsvereinen ist das so !!

So. 03.12.17 SG HSV/Timmendorf- EC Hannover 12:45 Uhr Eisbahn Stellingen , 1.DL.Nordost
Die Spielgemeinschaft haute Bremerhaven mit 6:5 vom Thron . Gegen die noch punktlosen Indians
sollten weitere Punkte drin sein . Mein Tipp : 7:2

So. 03.12.17 Hamburger SV - Salzgitter 18:30 Uhr Eisbahn Stellingen , Regionalliga
Der Meister hat letzten Freitag die Tabellenspitze übernommen . Der Sieg wurde dabei fast noch "vertändelt" -
aber 2 Punkte reichten schließlich auch . Wer Übermütig wird , fällt auf die Schnauze .
Heute also besonders daran denken . Mein Tipp : 7:4
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Eishockey am WE   

Nach oben Nach unten

Eishockey am WE
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 36 von 37Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37  Weiter