Shorthander Hamburg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Shorthander Hamburg

Das Forum für Hamburger Eishockeyfans
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Rückzieher ?

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
jens
World Champion
World Champion
jens


Anzahl der Beiträge : 4922
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 65
Ort : Hamburg - Wo sonst ?!

Rückzieher ? Empty
BeitragThema: Rückzieher ?   Rückzieher ? EmptyDi 07 Jul 2009, 23:02

Heute steht in den Eishockeynews, das die Teilnahme an der Regionalliga Nord wieder auf wackelligen Beinen steht.
Da offentsichtlich einige Spieler der Crocos von anderen Vereinen umworben werden und man befürchtet keine Mannschaft stellen zu können.
Außerdem steht man den anscheinend übermächtigen Rostockern skeptisch gegenüber !

Bitte Bitte liebe Crocos laßt die Derbys nicht platzen.

Der Ligenleiter ist über dieses Verhalten allerdings nicht erfreut und droht den Crocos mit der Verbannung ins Niemandsland.

Jens
Nach oben Nach unten
http://www.shorthander-hamburg.npage.de
Phantom79
Blueliner
Blueliner
Phantom79


Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 07.07.09
Alter : 44
Ort : Hamburg-Farmsen

Rückzieher ? Empty
BeitragThema: Re: Rückzieher ?   Rückzieher ? EmptyMi 08 Jul 2009, 04:08

Moin!!!

Um es erstmal vorweg zu nehmen (leider gab/gibt es da ein paar Mißverständnisse):
ICH BIN KEIN OFFIZIELLER DER CROCODILES!
Ich bin zwar Moderator im Croco-Forum und Mitglied im Projekt-Team, aber Vorstandsentscheidungen bekomme ich auch nur am Rand mit...

So, jetzt fühle ich mich erleichtert!!!

Zur Sache:
Das nun auf einmal die Teilnahme der Crocodiles in der Regio auf der Kippe stand hat auch mich überrascht!
Gründe dafür gab es einige. Da ist, natürlich, das liebe Geld auch mit dran Schuld. Bedenkt bitte, dass die Crocodiles die Eissportabteilung des FARMSENER TV ist. D.H., dass jedes Jahr dem Gesamtverein ein Budget vorgelegt werden muß. Das kann Vor- und Nachteile haben. Nach der Regio Nord/Ost 2005/06 hatten die Crocodiles ein Minus erwirtschaftet, dass gnädiger Weise ERSTMAL vom Gesamtverein gedeckt worden ist. Natürlich müssen die Crocodiles das Geld wieder dem FTV zurückführen!

Aber auch was die Mannschaft anbelangt gab es einige Brandherde. Die Mannschaft hat in einer Abstimmung FÜR die Teilnahme an der Regio gestimmt. Es gab allerdings auch gegenstimmen. Und die Spieler, die gegen eine Regio-Teilnahme gestimmt hatten, die hatten auch gute Gründe! Der Kader der Crocodiles ist relativ jung - viele Spieler beenden dieses Jahr ihre Schule oder ihre Lehre bzw. ihr Studium. Die wollen Eishockey als Ausgleich spielen und es "ruhiger" in der Verbandsliga angehen lassen. Und eben diese Spieler wissen auch, dass sie mit Eishockey in der Zukunft nicht das große Geld verdienen werden, daher habe ich Verständnis, wenn da die Prioritäten nicht auf das Sportliche fokussiert sind.

Der Kader, auf den man bauen kann, ist deshalb "etwas dünner". Und auch hier stellt sich die Frage, in wie weit die Mannschaft gegfestigt ist wenn es die ersten Niederlagen gibt. Und die Niederlagen werden kommen, da muß man sich nichts vor machen. Ziel ist einzig und allein der Klassenerhalt!

Was die Probleme mit Rostock (und z.B. auch Braunlage) anbelangt:
Eigentlich gibt es keine "Probleme"! Es gibt nur unterschiedliche Auffassungen!!!
In Rostock und Braunlage herrschen ganz andere Zustände. Da können die Crocodiles nur von träumen...
Verständlicher Weise möchten die Piranhas und die Wölfe in einer ausgeglichenen Liga Spielen - aber genau das wollen die Crocodiles auch!!!

Der "Konflikt" besteht nun darin, dass die Crocos sagen:
"Spielt doch eine Liga höher wo alles professioneller ist!"
und die beiden antworten:
"Geht doch eine Liga runter, wo alles amateurhafter ist!"
Fakt ist, dass man NICHT in einer Ausgeglichenen Liga spielt. Und wer sieht wirklich einen sportlichen Reitz in einer Fußball-Liga in der die Club-Etats so unterschiedlich sind wie der vom FC Bayern München und den Stuttgarter Kickers...
Aber das ist nunmal die Crux, mit der beide Partein leben müssen.

Ich würde mich auch lieber auf Derbys gegen den HSV, Adendorfer 1b und Timmendorf freuen als in der VL gegen den HSV 1b, Adendorfer 1b und Altonaer SV antreten zu müssen (nicht negativ gegen Altona gemeint!!!).
Und ich gehe sehr stark davon aus, dass ich mich nächstes Jahr freuen werde - auch wenn die Crocodiles verlieren würden!




Langes erstes Posting von mir... versuche, mich in Zukunft kürzer zu halten! Lachen
Nach oben Nach unten
http://www.crocodiles-hamburg.de
detlef
Hall Of Fame
Hall Of Fame
detlef


Anzahl der Beiträge : 5191
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 65
Ort : Stellingen

Rückzieher ? Empty
BeitragThema: Re: Rückzieher ?   Rückzieher ? EmptyMi 08 Jul 2009, 23:12

Phantom79 schrieb :
Langes erstes Posting von mir... versuche, mich in Zukunft kürzer zu halten!



Hoffentlich nicht !!!!

Du hast ja immer reichlich Fakten auf Lager.
Die kann man ja nicht in einem Dreizeiler loswerden.

Hast du denn schon bei der Abstimmung : Wo landen die Crocos ?
Wo landet der HSV ? mitgemacht ????
Ich hoffeauf die Meisterrunde für beide . jocolor
Nach oben Nach unten
Phantom79
Blueliner
Blueliner
Phantom79


Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 07.07.09
Alter : 44
Ort : Hamburg-Farmsen

Rückzieher ? Empty
BeitragThema: Re: Rückzieher ?   Rückzieher ? EmptyDo 09 Jul 2009, 14:59

detlef schrieb:

Wo landet der HSV ? mitgemacht ????
Ich hoffeauf die Meisterrunde für beide . jocolor
Habe abgestimmt!
Aber im Moment kommt auf einmal eine Neuverpflichtung nach der anderen bei den Crocos... da verliere ich sogar den Überblick!
Nach oben Nach unten
http://www.crocodiles-hamburg.de
Sabbel
Topscorer
Topscorer
Sabbel


Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 49
Ort : Hamburg

Rückzieher ? Empty
BeitragThema: Re: Rückzieher ?   Rückzieher ? EmptyMo 03 Aug 2009, 11:50

Hat sich hier denn nu schon was entschieden???
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rückzieher ? Empty
BeitragThema: Re: Rückzieher ?   Rückzieher ? Empty

Nach oben Nach unten
 
Rückzieher ?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shorthander Hamburg :: Archiv-
Gehe zu: