Shorthander Hamburg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Shorthander Hamburg

Das Forum für Hamburger Eishockeyfans
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Urlaub in Frankreich

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
jens
World Champion
World Champion
jens


Anzahl der Beiträge : 4922
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 65
Ort : Hamburg - Wo sonst ?!

Urlaub in Frankreich Empty
BeitragThema: Urlaub in Frankreich   Urlaub in Frankreich EmptySo 12 Jul 2009, 23:30

Hallo Leute.

Hiermit möchte ich mich für eine Woche aus dem Forum und Hamburg verabschieden.

Für eine anständige Berichterstattung von der Tour, brauchen wir einen Reporter vor Ort.

Und der bin ich ! sehr glücklich sehr glücklich sehr glücklich

Mein Assi kommt auch mit !

Haltet uns also das Forum sauber und schreibt was nettes, während unserer Abwesenheit.


Schöne Grüße von Sabbel und Jens
Nach oben Nach unten
http://www.shorthander-hamburg.npage.de
detlef
Hall Of Fame
Hall Of Fame
detlef


Anzahl der Beiträge : 5191
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 65
Ort : Stellingen

Urlaub in Frankreich Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Frankreich   Urlaub in Frankreich EmptyMo 13 Jul 2009, 06:14

Viel Spaß .
Und denkt an die Werbegeschenke.... santa
Nach oben Nach unten
jens
World Champion
World Champion
jens


Anzahl der Beiträge : 4922
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 65
Ort : Hamburg - Wo sonst ?!

Urlaub in Frankreich Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Frankreich   Urlaub in Frankreich EmptySo 19 Jul 2009, 17:59

HuHu, wir sind wieder da!

Und Werbegeschenke gab es auch, aber nicht mehr so reichlich wie zuletzt.

Und einen PC hatten wir auch nicht vor Ort, sonst hätte es auch einen Bericht gegeben !

Die HP hast du toll gelaunscht lieber Detlef, weiter so !

Berichte folgen später, erstmal aufräumen !

Jens
Nach oben Nach unten
http://www.shorthander-hamburg.npage.de
Sabbel
Topscorer
Topscorer
Sabbel


Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 49
Ort : Hamburg

Urlaub in Frankreich Empty
BeitragThema: Reisebericht: Elsaß mit Tour de France   Urlaub in Frankreich EmptyDi 21 Jul 2009, 18:06

Am 13.07.09 war so es soweit Um 4 Uhr morgens klingelt der Wecker…boah viel zu früh…aber es nützt ja nix…
Kleines Frühstück…Reste in die Taschen und ab geht’s um Punkt 6Uhr…wie geplant! Schnell noch an die Tankstelle, denn Jens Auto fehlt eine Kleinigkeit: Öl!!! Aber das ist ja schnell erledigt.
Wir kommen gut durch die Stadt und sind schnell auf der Autobahn…kein Stau…zum Glück!
Nach drei Stunden gibt es die erste Pause mit einem kleinen zweiten Frühstück…was für Preise…aber egal, wir haben ja noch gaaaaanz viele Schnipsel vom Toilettengang… Zwinkern
Schon geht es weiter! Wir kommen gut durch…dann nochmals eine kleine Pause bei Burger King und auf zum Endspurt! Jens fährt und Sabbel pennt zwischendurch…Beifahrer sein ist doch ziemlich langweilig!

Um halb drei kommen wir in Herrlisheim (in der Nähe von Colmar) an! Wir werden freudig erwartet und es gibt erstmal zwei-drei Bierchen! In Frankreich gibt es aber niedliche Flaschen! 0,25l…die sind ja schnell weggezischt….
Nachdem dann auch das Abendbrot verdrückt war, ging es zu einem kleinen Fest! Am 14.07. ist nämlich Nationalfeiertag in Frankreich (auch wenn, wie wir festgestellt haben, die meisten Franzosen gar nicht wissen was da gefeiert wird…grins). Man zieht mit Laternen durch die Stadt und vorne weg zieht eine Kapelle. Danach wird in einem Zelt weitergefeiert. Wir waren dann aber doch sehr erschöpft und es ging ab ins Bettchen.

Nächster Tag….erstmal frühstücken…Brötchen gibt es leider in Frankreich nicht so wirklich, aber dafür leckere Croissants.
Jens und ich erkundschaften ein wenig die Umgebung…aber so richtig viel gibt es nicht zu sehen..ist halt nur ne kleine Stadt. Das Wetter ist leider auch nicht so prall, also wieder ab nach Hause. Mittagessen….danach eine Besichtigungstour nach Eguisheim. Dort ist eine Aufzuchtstation für Störche! So dicht war ich noch nie an Störchen dran! Danach nach Kaysersberg, eine hübsche kleine Stadt! Dort gab es erstmal Kaffee und Kuchen! Kirschkuchen mit Kernen….das machen die Franzosen so….na ja, schmeckte lecker aber die Kerne nervten. Leider fing es mal wieder an zu regnen und so fuhren wir nach Hause.
Abendessen und der Tag ist auch schon vorbei.

Am 15.07.09 ging es dann los die Etappe der Tour de France mit dem Auto abzufahren. Also ab in die Berge! Mein Gott, da würde ich ja nie im Leben mit dem Rad hochkommen. Und runter würde ich mich auch nicht trauen…viel zu steil und viel zu viele Kurven. Und was da schon alles für Wohnmobile stehen. Die Leute haben einfach zu viel Zeit…grins! Aber es war schon spannend sich das alles anzugucken. Zwei Stationen: Col de la Schlucht, Col du Platzerwasel (ein Name den irgendwie fast keiner kennt…grins).
Danach ging es auf eine Berghütte wo man superlecker Essen (was auch sonst) konnte. Ein leckeres Menü, mit Pastete, danach so eine Art Kartoffelmus (mit Zwiebeln, Speck etc.) und Kassler. Und danach noch Nachtisch! Lecker…aber wie immer viel zu viel.
Nach dem leckeren Schmaus ging es dann ab nach Hause!


Nächster Morgen..die Sonne scheint! Hitzewelle!!! Man hält es in der Sonne kaum aus! Selbst ein kleiner Spaziergang zur Bonbonfabrik Adam in der Stadt ist viel zu anstrengend! Morgens hatten wir uns noch einen französischen Aldi angeschaut…sieht aber genauso aus wie in Deutschland…. Cool
Ab in den Garten…ausruhen…es liegen noch anstrengende Tage vor uns! Entspannen und lesen, das muß auch mal sein!
Ach ja und französisch lernen! Wir hatten zwei Tage lang Besuch von der Enkelin unserer Gastgeber. Sie ist 9 Jahre alt und spricht leider kein Deutsch…wir aber auch kein Französisch! Sie war aber sehr hartnäckig und brachte Sabbel einige Wörter französisch bei. Mal gucken wie lange ich mir diese merken kann! Ich glaube ich muß mal französisch lernen... study

Am 17.07.09 war es dann soweit! Die Tour de France kommt nach Colmar! Mittags ging es mit dem Auto nach Colmar…es regnet..oh nein! Das hält uns aber nicht ab…Sabbel will schließlich Werbegeschenke haben. Ab in die City von Colmar, das Ziel suchen! Von dort ging es dann 1km an der Rennstrecke entlang, bis zur letzten scharfen Kurve vorm Ziel! Dies war unser „Aussichtspunkt“! Und dann hieß es: warten…..warten…warten!! Und: Regen….Regen….Regen! Es hörte nicht auf! Sabbels Regenjacke versagte und es war kalt! Aber egal…nun war man hier und nun musste man da durch! Dann kam sie endlich: Die Werbekarawane! Aber was für ein Schreck: Die meisten hatten gar keine Geschenke mehr auf den Autos! Na ja, ein paar Dingen wurden dann doch abgestaubt: Grüne Klatschehände, Mützen, Fahnen! Zu essen gab es nichts….oh graus!!! Evil or Very Mad
Und dann: Der erste Fahrer! Und dann auch noch ein Deutscher!!! Was für ein Triumph! So schnell wie er kam war er auch schon wieder vorbei! Dann der Nächste…und noch einer…und dann das große Feld! Glücklich sahen sie nicht aus…die armen Kerle! Zum Glück gab es in der Kurve keinen Sturz!
Tja., das wars, man konnte nach Hause gehen!!!

18.07.09: Wieder Tour de France..und bitte diesmal kein Regen! Ab nach Hettenschlag! 8km von Colmar entfernt! Wir postierten uns an einem Kreisel! Gute Plätze….und…..Regen!!! Oh neeeee!!! Aber dieser ließ zum Glück nach einer Stunde ca. nach und dann kam sogar ein wenig die Sonne! Vielleicht gab es ja heute mehr Geschenke!!! Aber Pustekuchen!!! Die waren alle geizig und eigentlich bekamen wir gar nichts ab! Doch….eine kleine Packung mit 4 kleinen Salamis…wenigestens mussten wir diesmal nicht verhungern…lach
Eine Stunden später kamen dann die Fahrer….wusch, wusch…und schon war alles vorbei!!! Erkannt habe ich leider keinen! Aber ich hätte sie fast berühren können…grins
Schnell packten alle ihre Sachen und fuhren nach Hause!! Tja, das war für uns die Tour de France 2009!
Der restliche Tag wurde ganz entspannt verbracht!

Sonntag morgen: Die Taschen werden gepackt und um 8Uhr geht es wieder Richtung Deutschland! Leider war zwischendurch das Wetter wirklich miserabel und man konnte nicht wirklich schnell fahren. Und vor dem Elbtunnel (wie sollte es auch anders sein) Stau! 8km!! Da hat man ja echt Bock drauf, wenn man nur noch nach Hause will! Na ja, nach 9 Stunden hatten wir unser Ziel erreicht.

Uns hat diese Woche sehr gut gefallen! Für mich war es das erste Mal Tour de France live und ich fand es wirklich spannend! Mal gucken ob sich mal wieder die Gelegenheit ergibt! Alles in allem: Daumen hoch!!!
Nach oben Nach unten
detlef
Hall Of Fame
Hall Of Fame
detlef


Anzahl der Beiträge : 5191
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 65
Ort : Stellingen

Urlaub in Frankreich Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Frankreich   Urlaub in Frankreich EmptyDi 21 Jul 2009, 19:28

Ein toller Bericht . Danke .
Wenn man bloß nicht solange da runtergurken müßte .
Dann wißt ihr jetzt ja ganz genau, wie man so einen Col erklimmt . rabbit
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Urlaub in Frankreich Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Frankreich   Urlaub in Frankreich Empty

Nach oben Nach unten
 
Urlaub in Frankreich
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shorthander Hamburg :: Archiv-
Gehe zu: