Shorthander Hamburg

Das Forum für Hamburger Eishockeyfans
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 HSV Deerns 1b Saison 2012/13

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
detlef
World Champion
World Champion
avatar

Anzahl der Beiträge : 4891
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 59
Ort : Stellingen

BeitragThema: HSV Deerns 1b Saison 2012/13   Mo 01 Okt 2012, 19:38

Datum.... Wochentag.. Uhrzeit.. Spielort...Gegner

20.10.2012 Samstag 18:00 Stellingen Langenhagen
17.11.2012 Samstag 19:00 Adendorf Adendorf
25.11.2012 Sonntag 19:00 Farmsen Crocodiles
02.12.2012 Sonntag 17:00 Bremerhaven Bremerhaven


Hoffentlich stimmen die Termine .
Anni sagte , das erste Spiel wäre in Langenhagen .
Nach oben Nach unten
jens
World Champion
World Champion
avatar

Anzahl der Beiträge : 4922
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 58
Ort : Hamburg - Wo sonst ?!

BeitragThema: Re: HSV Deerns 1b Saison 2012/13   Mo 01 Okt 2012, 21:08

Gegner...welche Gegner ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.shorthander-hamburg.npage.de
detlef
World Champion
World Champion
avatar

Anzahl der Beiträge : 4891
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 59
Ort : Stellingen

BeitragThema: Re: HSV Deerns 1b Saison 2012/13   Mi 10 Okt 2012, 15:41


Datum Zeit Heim Gast Ort

20.10.2012 18:00 SG TDF / HSV 1b SC Langenhagen 1b HH-Stellingen
17.11.2012 19:00 Adendorfer EC SG TDF / HSV 1b Adendorf
25.11.2012 19:00 Crocodiles im FTV SG TDF / HSV 1b HH - Farmsen
02.12.2012 17:00 REV Bremerhaven SG TDF / HSV 1b Bremerhaven
15.12.2012 19:30 EC Hannover Indians SG TDF / HSV 1b H- Pferdeturm
30.12.2012 10:15 SG TDF / HSV 1b Crocodiles im FTV Timmendorf
26.01.2013 10:00 SG TDF / HSV 1b Adendorfer EC Timmendorf
27.01.2013 13:00 SC Langenhagen 1b SG TDF / HSV 1b Langenhagen
02.02.2013 19:00 BSG Erfurt SG TDF / HSV 1b Erfurt
09.02.2013 14:15 ETC Crimmitschau SG TDF / HSV 1b Crimmitschau
03.03.2013 12:45 SG TDF / HSV 1b BSG Erfurt HH-Stellingen
10.03.2013 10:15 SG TDF / HSV 1b REV Bremerhaven Timmendorf
17:03.2013 10:15 SG TDF / HSV 1b EC Hannover Indians Timmendorf
24.03.2013 12:45 SG TDF / HSV 1b ETC Crimmitscheu HH-Stellingen
Nach oben Nach unten
jens
World Champion
World Champion
avatar

Anzahl der Beiträge : 4922
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 58
Ort : Hamburg - Wo sonst ?!

BeitragThema: Re: HSV Deerns 1b Saison 2012/13   Mi 10 Okt 2012, 16:21

Nur drei Spiele im Zelt... scratch
Müssen/Sollten wir wohl mal Auswärts ran...
Nach oben Nach unten
http://www.shorthander-hamburg.npage.de
jens
World Champion
World Champion
avatar

Anzahl der Beiträge : 4922
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 58
Ort : Hamburg - Wo sonst ?!

BeitragThema: Re: HSV Deerns 1b Saison 2012/13   Fr 19 Okt 2012, 18:20

Das Spiel am 9.12 gegen Brenerhaven in Timmendorf scheint zu fehlen ! scratch

Poldi hat dazu ne Veranstaltung auf FB erstellt !
Nach oben Nach unten
http://www.shorthander-hamburg.npage.de
detlef
World Champion
World Champion
avatar

Anzahl der Beiträge : 4891
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 59
Ort : Stellingen

BeitragThema: Re: HSV Deerns 1b Saison 2012/13   Sa 20 Okt 2012, 21:46

Saisonstart vermurkst....

SG HSV/Timmendorf - Ladyjets Langenhagen 2 : 4 (1:1/0:3/1:0)

Jedes Drittel hatte seine eigene Geschichte . Der HSV führte durch Vivi mit 1:0 . Trotzdem vor der Pause noch der Ausgleich .
Im 2. Drittel 90 Sekunden gepennt , das reichte den Gästen zu 3 Toren (!!!!) . Im Schlussdrittel waren unsere Deerns besser ,
aber es langte nur noch zu einem Treffer . Ein verdienter Sieg für Langenhagen - leider .
Nach oben Nach unten
detlef
World Champion
World Champion
avatar

Anzahl der Beiträge : 4891
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 59
Ort : Stellingen

BeitragThema: Re: HSV Deerns 1b Saison 2012/13   Sa 20 Okt 2012, 21:46

Saisonstart vermurkst....

SG HSV/Timmendorf - Ladyjets Langenhagen 2 : 4 (1:1/0:3/1:0)

Jedes Drittel hatte seine eigene Geschichte . Der HSV führte durch Vivi mit 1:0 . Trotzdem vor der Pause noch der Ausgleich .
Im 2. Drittel 53 Sekunden gepennt , das reichte den Gästen zu 3 Toren (!!!!) . Im Schlussdrittel waren unsere Deerns besser ,
aber es langte nur noch zu einem Treffer . Ein verdienter Sieg für Langenhagen - leider .

Nach oben Nach unten
jens
World Champion
World Champion
avatar

Anzahl der Beiträge : 4922
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 58
Ort : Hamburg - Wo sonst ?!

BeitragThema: Re: HSV Deerns 1b Saison 2012/13   So 27 Jan 2013, 19:41

Deerns
SG Tdorf/HSV 1b - Adendorfer EC
3:4 n.P. (1:1/1:0/1:2)

Quelle: Andrea Detmers

Kurioses beim Spiel der SG Tdf. Strand / HSV 1b - Adendorfer EC

Am Samstag morgen empfing die SG Tdf. Strand / HSV 1b den Adendorfer EC zum Derby. Das Hinspiel konnte die SG mit 2-0 für sich entscheiden, beide Mannschaften haben sich im oberen Tabellendrittel der 1. Frauen-Liga Nord festsetzten können.
Während die SG bei diesem Spiel mit 16 Feldspielern und 2 Torhütern aus dem vollen schöpfen konnte, konnten die Gäste mit 10+1 eher auf eine "kleine Kombo" zurückgreifen.

Die SG spielte von Anfang an mutig nach vorne und konnte immer wieder gefährlich vor das Adendorfer Tor kommen, während die Gäste sich eher mit Kontern befreien konnten. In der 10. Spielminute brachte Lara Jürgens die Heimmannschaft mit 1-0 in Führung. Sie nutzte die Vorlage von Silvie Magutova bzw. Christina Brokate und schon der gegnerischen Torfrau, die bei diesem Schuss nicht glücklich aussah, die Scheibe durch die Beine. Doch das Spiel blieb offen. In der 14. Minute gab es gegen den AEC die erste Strafzeit doch die Überzahlsituation schien die Heimmannschaft aus dem Konzept und die Gäste besser ins Spiel zu bringen. Dennoch dauerte es, bis die Gäste zählbares vorweisen konnten: Erst in der 19. Spielminute nutzten die Gäste eine ihrer Chancen, als bei einem Getümmel vor dem Tor der SG-Torfrau Andrea Detmers die Sicht versperrt war, zum 1-1 Augleich. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die erste Pause.

Der Beginn des 2. Drittels verzögerte sich, da die Adendorfer Torfrau mit der Befestigung und dem Standort (!) des Tores im Torraum nicht einverstanden war. Doch die Schiedsrichter liessen die Einwände nicht gelten und pfiffen das Drittel nach einigen Diskussionen dann doch endlich an. Beide Mannschaften boten den Zuschauern weiter ein spannendes, faires Spiel. Adendorf kam noch ein bisschen besser ins Spiel und erspelt sich weitere guten Chancen, die jedoch noch nicht verwandelt werden konnten. Bei einem Konter konnte Birke Springmann in der 39. Minute ein Zuspiel von Brini Weed verwandeln und die SG mit 2-1 in Führung bringen. Trotz guter Chancen auf beiden Seiten fielen in diesem Drittel keine weiteren Treffer und so ging es mit einem 2-1 in die Kabinen.

Auch im letzten Drittel konnte sich keins der Teams deutliche Vorteile herausspielen. Zwar konnte Fenja Burmeister in der 45. Minute auf 3-1 erhöhen, doch Adendorf spielte munter weiter mit und kam immer wieder vor das Tor der SG. In der 57. Minute rutschte dann ein abgefälschter Schuss zum 3-2 Anschlusstreffer über die Linie und in der 59. Minute fiel das 3-3. Das Penaltyschiessen musste also entscheiden, welche der beiden Mannschaften den Zusatzpunkt verbuchen konnte.

Den ersten Penalty führten die Adendorfer aus - doch die Torfrau hielt. Im Gegenzug scheiterte Fenja Burmeister an der Adendorfer Torfrau. Auch den zweiten Adendorfer Penalty wehrte die Torfrau der SG ab - dachte man. Doch während der neben dem Tor platzierte Schiedsrichter klar anzeigte "Kein Tor" entschied der Feldschiedsrichter auf "Tor". Es herrschte Verwirrung! Auf Nachfrage wurde dann mitgeteilt, dass das Tor verschoben war und deshalb nach den Regeln auf Tor entschieden werden müsse. Den folgenden Penalty für die SG vergab Sarah Spieß, so dass die Adendorfer nach 2 Durchgängen mit 4-3 führten.

Die Bitte, das Tor noch einmal zu befestigen, ignorierten die SR, so dass auch der 3. Adendorfer Penalty wieder auf das "lockere" Tor gelaufen wurden. Andrea Detmers im Tor der SG konnte auch diesen Pentaly wieder abwehren - rutschte aber bei der Abwehr wieder gegen den rechten Pfosten des Tores, das erneut aus der Verankerung sprang. Die Entscheidung der SR hätte somit nur Tor für Adendorf lauten können - tat sie aber nicht! Beide SR entschieden auf "Kein Tor" obwohl die Torfrau nach dem Schuss das Tor demonstrativ wieder in die Verankerung zog. Den letzten Penalty, der noch den Ausgleich hätte bringen können, vergab Christian Brokate, so dass die Gäste ausgelassen den Auswärtssieg feierten, der allerdings einen faden Beigeschmack hat.

Bei einer Diskussion nach Spielende mit den SR stellte sich übrigens noch heraus, dass einer der beiden SR den hier sinngemäß wiedergegebenen Regelzusatz "Der Torwart muss vor dem ersten Penalty darauf hingewiesen werden, dass bei Torverschieben auf Tor enschieden wird", gar nicht kannte... Ohne Worte!

Fazit: Natürlich muss die SG sich diesen Punktverlust selbst zuschreiben. Wer 5 Minuten vor Spielende noch mit 2 Toren führt, muss das Spiel eigentlich auch nach Hause bringen. Dennoch darf man über die SR-Entscheidungen (wenn auch mit Vereinsbrille bewaffnet) den Kopf schütteln. Hoffentlich sorgt die geschriebene Zusatzmeldung bei den SR-Obleuten für bessere Aufklärung bei den nächsten SR-Treffen.

Für die SG geht es jetzt mit 2 Aufwärtsspielen im Osten weiter. Samstag, 2.2. um 19 Uhr sind die Norddeutschen bei den WH Erfurt zu Gast. Das bisherige Tabellenschlusslicht konnte gestern den ersten Saisonsieg einfahren und sich somit auf den vorletzten Tabellenplatz verbessern. Die SG nimmt mit 13 Punkten aus 7 Spielen derzeit den 3. Tabellenplatz ein.
Nach oben Nach unten
http://www.shorthander-hamburg.npage.de
jens
World Champion
World Champion
avatar

Anzahl der Beiträge : 4922
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 58
Ort : Hamburg - Wo sonst ?!

BeitragThema: Re: HSV Deerns 1b Saison 2012/13   Mo 04 März 2013, 05:55

1. Damenliga Nord
Auch die Deerns der SG Timmendorf/HSV1b haben ihr Spiel gewonnen.
Gegen die Wild Hornets Erfurt gab es einen 3:2 Sieg.
Damit konnte das Team Platz 4 in der Tabelle festigen.

SG Tdorf/HSV1b - WH Erfurt 3:2

Adendorfer EC 28 Punkte
ETC Crimmitschau 25
SC Langenhagen Ib 21
SG HSV1b / Timmendorf 19
Nach oben Nach unten
http://www.shorthander-hamburg.npage.de
detlef
World Champion
World Champion
avatar

Anzahl der Beiträge : 4891
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 59
Ort : Stellingen

BeitragThema: Re: HSV Deerns 1b Saison 2012/13   Mo 04 März 2013, 15:41

Auweia , das war ja knapp . Dachte das geht locker 5:0 aus . Überrascht
Nach oben Nach unten
 
HSV Deerns 1b Saison 2012/13
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Vorbereitung Saison 2012/2013
» Saisonstart 2012
» Verkehrsregeln 2012 die Änderungen
» Happy New Year 2012 ;)
» Neujahrsturnier der TSG - 08.01.2012 -

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shorthander Hamburg :: Eishockey :: SG Timmendorf/HSV-
Gehe zu: