Für mehr Eishockey im Fernsehen
Die Meinungsvielfalt, die ARD, ZDF und die Dritten Programme sicherzustellen haben, ist nach unserer Ansicht gerade in der Sportberichterstattung nicht mehr gewährleistet!
Nach unserer Beobachtung räumen die Sender in ihrer Sportberichterstattung dem Fußball einen unverhältnismäßig hohen Anteil ein. Dies geschieht zu Lasten der anderen Sportarten.
Insbesondere unser Eishockey findet in den Sportsendungen kaum mehr einen Platz!
Und dies, obwohl Eishockey bei der Zahl der Besucher in den Arenen in Deutschland hinter Fußball auf Platz 2 liegt.
Und dies, obwohl im Mai 2010 die Eishockey-WM in Deutschland stattfindet mit dem Eröffnungsspiel in der Arena auf Schalke, das einen neuen Zuschauer-Weltrekord für ein Eishockey-Spiel liefern wird.
Wir fordern eine verstärkte Berichterstattung vom Eishockey in den Sportsendungen der ARD, des ZDF sowie in den regionalen Programmen der Landesrundfunkanstalten in der ARD!
Dies hat jedoch nur eine Aussicht auf Erfolg, wenn hier alle Eishockey-Fans mit an einem Strang ziehen.
Aus diesem Grund fordern euch wir Fanbeauftragte der Augsburger Panther, der Eisbären Berlin, der DEG Metro Stars, der Frankfurt Lions, der Hamburg Freezers, der Hannover Scorpions, des ERC Ingolstadt, der Iserlohn Roosters, der Kassel Huskies, der Kölner Haie, der Krefeld Pinguine, der Adler Mannheim, der Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg, der Straubing Tigers und der Grizzly Adams Wolfsburg euch gemeinsam auf, dieses Anliegen zu unterstützen.
Wir haben daher unter
www.eishockeyinstv.de eine Online-Unterstützer-Seite eingerichtet, mit der unserer Forderung Nachdruck verliehen werden soll.
Wir bitten euch:
Tragt euch dort ein und zeigt damit, welch große Unterstützer-Basis wir in dieser Sache haben!
Auch ein Verlinken der Seite in den diversen Online-Netzwerken ist durchaus erwünscht.
Vielen Dank sagen eure DEL-Fanbeauftragte