Shorthander Hamburg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Shorthander Hamburg

Das Forum für Hamburger Eishockeyfans

StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

NBA 2009/10 oder wer kann die Lakers um Koby Bryant stoppen !

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8 ... 14  Weiter
AutorNachricht
jens
World Champion
World Champion
jens

Anzahl der Beiträge : 4922

NBA 2009/10 oder wer kann die Lakers um Koby Bryant stoppen ! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: NBA 2009/10 oder wer kann die Lakers um Koby Bryant stoppen !   NBA 2009/10 oder wer kann die Lakers um Koby Bryant stoppen ! - Seite 2 EmptyDi 03 Nov 2009, 17:00

Nowitzki startet zwölften Titel-Anlauf

In der am Wochenende gestarteten NBA-Saison nimmt Dirk Nowitzki mit den Dallas Mavericks seinen zwölften Anlauf auf die Meisterschaft.
Als Titelfavorit gelten aber die Los Angeles Lakers.
Dafür hat der deutsche Nationalspieler im Sommer hart trainiert und sogar sieben Kilogramm abgespeckt, um schneller und beweglicher zu werden.

Glaubt man den Experten, stehen der 32 Jahre alte Franke und die Dallas Mavericks allerdings vor einer weiteren Enttäuschung.
Die Texaner tauchen im Kreis der Titelaspiranten nicht auf, stattdessen dürften Titelverteidiger Los Angeles Lakers, die Cleveland Cavaliers und die Boston Celtics die Meisterschaft unter sich ausmachen.

Nachdem die Treueschwüre zu den Mavericks zunächst über jeden Zweifel erhaben waren, ließ der viertbeste Scorer der vergangenen Saison (im Schnitt 25,9 Punkte pro Spiel) in jüngster Vergangenheit bei der Frage nach seiner sportlichen Zukunft Raum für Interpretationen.
Bis 2011 steht Nowitzki noch in Dallas unter Vertrag, von den Fans vergöttert und mit einem Jahresgehalt von 20.818.891 Dollar fürstlich belohnt.

Trotzdem scheint es nicht ausgeschlossen, dass Nowitzki im Herbst seiner Karriere noch einmal den Wechsel zu einem Top-Team suchen könnte.
An seiner makellosen Einstellung zum Job und akribischen Vorbereitung auf die anstehende Saison wird das nichts ändern.
Erstmals seit seinem Umzug in die USA rührte er während der Spielpause keinen Basketball an, spielte auch nicht für das Nationalteam bei der EM in Polen, und gönnte seinem geschundenen Körper damit die vom Verein geforderte Ruhe.

Glaubt man Nowitzki, zahlt sich die Muße aus.
„Ich merke deutlich den Unterschied. Normalerweise brauche ich etwas Zeit, bis ich wieder ins Rollen komme. Aber in dieser Saisonvorbereitung hatte ich mehr Energie als je zuvor.“ Tatsächlich bewies der Würzburger in den sieben Vorbereitungsspielen (fünf Siege, zwei Niederlagen) bestechende Frühform und schaffte dabei fünf Mal eine Trefferquote von über 50 Prozent.

Zumindest nach Ansicht der General Manager der 30 Teams wird das allein den Mavericks nicht zum ersten Titel der Vereinsgeschichte reichen.
Stattdessen glauben 60,7 Prozent von ihnen an eine Titelverteidigung der Lakers.

Quelle: Focus/Sport
Nach oben Nach unten
http://www.shorthander-hamburg.npage.de
jens
World Champion
World Champion
jens

BeitragThema: Re: NBA 2009/10 oder wer kann die Lakers um Koby Bryant stoppen !   NBA 2009/10 oder wer kann die Lakers um Koby Bryant stoppen ! - Seite 2 EmptyMi 04 Nov 2009, 19:17

Dallas Mavericks 17 18 17 44 96 - Utah Jazz 20 17 30 18 85

Mit 60:76 lagen die Mavs im 4.Viertel schon hinten, ehe die Galashow des Dirk Novitzki anfing.
Und er das Spiel noch drehte und damit 29 Punkte alleine in diesem Viertel erzielte.
Das schaffte vor ihm noch kein Spieler in Dallas.
Insgesamt kam er auf 40 Punkte, 11Rebounds, 5 Assits, 5 Blocks !

Bei jetzt drei Siegen und einer Niederlage sind die Mavs doch gut in die Saison gestartet.

Jetzt geht es heute gegen die Charlotte Hornets weiter.
Nach oben Nach unten
jens
World Champion
World Champion
jens

BeitragThema: Re: NBA 2009/10 oder wer kann die Lakers um Koby Bryant stoppen !   NBA 2009/10 oder wer kann die Lakers um Koby Bryant stoppen ! - Seite 2 EmptyDo 05 Nov 2009, 17:34

UPS !

Dallas verliert zu Hause gegen den Gruppengegner, die Hornets mit 107:114 in der Overtime !

Die heißen natürlich New Orleans Hornets, früher aber Charlotte Hornets.

Dabei lagen sie 10 Sekunden voe Spielende noch mit 97:94 vorne.
Aber was sind im Basketball schon 10 Sekunden, da können schnell Minuten drauß werden.

Bei dem Rhytmus eine Niederlage/drei Siege sollten die PlayOffs aber geschafft werden !

Jens
Nach oben Nach unten
detlef
Hall Of Fame
Hall Of Fame
detlef

Anzahl der Beiträge : 5191

BeitragThema: Re: NBA 2009/10 oder wer kann die Lakers um Koby Bryant stoppen !   NBA 2009/10 oder wer kann die Lakers um Koby Bryant stoppen ! - Seite 2 EmptySo 08 Nov 2009, 23:04

detlef schrieb:
Hier muss ich also ehrlich passen...... alien
Mit Gummibällen kann ich überhaupt nichts anfangen .
Aber nett , das auch über D.N. hier geschrieben wird . Smile

So Leutchen ..... jetzt muß ich mich mal selbst zitieren.... lol!
Hab´an meiner Ahnungslosigkeit etwas gearbeitet . Auch wenn es hier
nicht um die NBA geht ; ich habe am Wochenende in Hessen das
Kellerduell der 1.Basketball Bundesliga gesehen . Und zwar einen
ehemaligen mehrfachen Deutschen Meister .

LTi GIESSEN 46ers - Paderborn Baskets 71 : 65

Ein Klassespiel der 46ers mit Superstar David Teague (USA) . Er führt die Einzelwertung (Punkte pro Spiel)
in der Bundesliga mit 24,8 Punkten an . Es war ein sehr enges Spiel vor ca. 4000 Zuschauern .
Tolle Atmosphäre , ein Publikum wie eine Wand . Ich war beeindruckt . Da könnten sich
die Freezers und ihr Publikum eine Scheibe von abschneiden .
Nach oben Nach unten
jens
World Champion
World Champion
jens

BeitragThema: Re: NBA 2009/10 oder wer kann die Lakers um Koby Bryant stoppen !   NBA 2009/10 oder wer kann die Lakers um Koby Bryant stoppen ! - Seite 2 EmptySa 14 Nov 2009, 13:55

Im Spitzenspiel der Pacific Division haben die LA Lakers die Phoenix Suns unerwartet klar mit 121:102 geschlagen.

Dallas gewann gegen die Timberwolves aus der Nortwest Division mit 89:77.

Die New Jersey Nets aus der Atlantic Division stehen einsam am Tabellenende der Eastern Conferce mit 0 Siegen und 9 Niederlagen !

Western Conference
Pacific Division Won Lost Quote
Phoenix 8 2 0.800
L.A. Lakers 7 2 0.778
Sacramento 5 4 0.556
Golden State 3 5 0.375
L.A. Clippers 3 7 0.300

Southwest Division Won Lost
Dallas 6 3 0.667
San Antonio 4 3 0.571
Houston 5 4 0.556
New Orleans 3 7 0.300
Memphis 1 8 0.111

Northwest Division Won Lost
Denver3 7 3 0.700
Portland5 7 3 0.700
Oklahoma City 4 4 0.500
Utah 4 5 0.444
Minnesota 1 9 0.100

Die Quote ergibt sich aus der Division von Winner and Games.
Beispiel Dallas:
6 Siege durch 9 Spiele = 0.667

Nur mal so für Leute, die immer Probleme mit den Tabellensalat haben ! lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: NBA 2009/10 oder wer kann die Lakers um Koby Bryant stoppen !   NBA 2009/10 oder wer kann die Lakers um Koby Bryant stoppen ! - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten

NBA 2009/10 oder wer kann die Lakers um Koby Bryant stoppen !
Seite 2 von 14Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8 ... 14  Weiter