Shorthander Hamburg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Shorthander Hamburg

Das Forum für Hamburger Eishockeyfans

StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Straubing im Dezember

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Lutz
Blueliner
Blueliner

Anzahl der Beiträge : 314

Straubing im Dezember - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Straubing im Dezember   Straubing im Dezember - Seite 8 EmptyDo 17 Dez 2009, 20:25

Sabbel schrieb:
So, noch einmal schlafen (wenn auch nur kurz Sleep ), dann geht es los nach Straubing! Proviant ist gekauft, es kann losgehen! easy baby

Froiiiiii mich schon auf morgen
Nach oben Nach unten
Lutz
Blueliner
Blueliner

BeitragThema: Re: Straubing im Dezember   Straubing im Dezember - Seite 8 EmptySa 19 Dez 2009, 17:23

Es war schön mit euch.

Marcel und Lutz
Nach oben Nach unten
detlef
Hall Of Fame
Hall Of Fame
detlef

Anzahl der Beiträge : 5191

BeitragThema: Re: Straubing im Dezember   Straubing im Dezember - Seite 8 EmptySa 19 Dez 2009, 23:25

Lutz schrieb:
Es war schön mit euch.

Marcel und Lutz

Straubing war klasse .
Marcel ist ei Supertyp .

Danke für die schnellen Bilder .

5 davon sind schon auf der Homepage zu sehen ( >>Galerie away<< )

FROHE WEIHNACHTEN
Nach oben Nach unten
Lutz
Blueliner
Blueliner

BeitragThema: Re: Straubing im Dezember   Straubing im Dezember - Seite 8 EmptySo 20 Dez 2009, 09:01

Hallo Freunde,

fahre jetzt bis Dienstag weg.
Melde mich dann wieder.
Einen schönen 4.Advent, bis Dienstag oder Mittwoch.

Lutz
Nach oben Nach unten
Sabbel
Topscorer
Topscorer
Sabbel

Anzahl der Beiträge : 638

BeitragThema: Tourbericht   Straubing im Dezember - Seite 8 EmptyMo 21 Dez 2009, 10:19

Morgens halb vier in Hamburg! Der Wecker klingelt…oh ne….viel zu früh! Sleep Aber es nützt alles nix! Dafür hat man ja ein schönes Ziel! cheers
Schnell ab unter die Dusche, frühstücken und Brote schmieren! Auf hartgekochte Eier wird kurzfristig doch verzichtet.
Im Schneetreiben stapfen Jens und ich mit unserer Tasche (als wenn wir ne Woche wegbleiben würden) zur U-Bahn! Zeitlich klappt auch alles und wir sind pünktlich am Hauptbahnhof! Während ich noch schnell einen Kaffee (für nur 1€…Schnapper) organisiere kommen Inge und Detlef auch am Bahnhof an.
Runter geht’s zum Gleis…und oh Wunder…der Zug kommt auch pünktlich. Und auch der Wagen hält da wo er halten soll!
Rein in den Zug, Plätze belegen! Wir haben ein Abteil für uns alleine!
Wir sehen schon alle recht müde aus! Ich glaube nach ca. einer dreiviertel Stunden wird die erste Flasche Sekt verhaftet. Irgendwie muss der Kreislauf ja in Gang kommen! betrunken
Es ist noch ganz dunkel draußen, so daß wir von der Landschaft nicht wirklich was sehen! Auf einmal: Stop! Nix geht mehr! Baustelle!
Durchsage im Zug: Durch die Baustelle hat unser ICE inzwischen 13 Minuten Verspätung! Wir hoffen, daß unser Anschlusszug in Würzburg auf uns wartet. Der Lokführer gibt alles und wir kommen mit 6 Minuten Verspätung in Würzburg an. Zum Glück müssen wir nur aufs gegenüberliegende Gleis gehen! Häh?? Was läuft denn da für ein weisser Balken an der Anzeige??? Mal näher gehen! Ach schön, aufgrund von Weichenstörungen hat unser Anschlusszug 30 Minuten Verspätung! Na ja, ist ja kuschelig auf dem Bahnhof und es weht auch überhaupt kein Wind! Zwinkern
Endlich ist der Zug da, rein ins Warme! Hmm, ob die Regionalbahn wohl auf uns in Plattling wartet??? Vielleicht kann der Lokführer ja mal Vollgas geben! Tut er wohl auch..ich wusste gar nicht, daß ein ICE maximal 140km/h fahren kann…grins!
Kurz vor Regensburg die Durchsage, daß dort auch ein Zug nach Straubing fährt und man wohl auch Anschluß hätte! Alle Fahrgäste die über Plattling fahren wollten, sollen doch bitte in Regensburg umsteigen! Mist…ich hatte doch schon die Dollarzeichen in den Augen….wieder keine Entschädigung von der Bahn!
Pünktlich um halb eins kommen wir in Straubing an! Los geht’s zum Hotel! Eingecheckt, Taschen aufs Zimmer, warme Klamotten an (ich sage nur Robin Hood…grins) und wieder runter! Auf den Christkindlmarkt! Der erste Glühwein! Hmm, trinkt man in Bayern Glühwein lauwarm? Inge bringt ihren zurück und die ganze Geschichte wird noch mal im Wasserkocher warm gemacht! Ah, schmeckt doch!
So wandern wir von Bude zu Bude, schade Kartoffelpuffer gibt es nicht, und es wird ordentlich Flüssigkeit nachgefüllt. Sabbel kauft sich noch eine Mütze, denn ihr Schädel wird kalt... santa
So langsam könnte man auch was essen! Im Weißbräuhaus gibt es ne halbe Haxe mit Kraut und Kloß für 7,20€…das hört sich doch gut an! Rein da! Lecker! Und ne ganz schön mächtige Portion! Noch ein leckeres Bierchen dazu! Und schon geht es weiter! Einmal die Fußgängerzone rauf und runter! Zwischenzeitlich schneit es auch richtig heftig…Inge hat schon ganz weiße Haare! Wir beschließen in der Hotelbar weiterzutrinken und dort auf Lutz und Marcel zu warten. Die wollten ja so ca. um 17Uhr da sein!!! Idee
Jens hat die glorreiche Idee für jeden ein „Rüschel“ (wie wird das geschrieben?? wir wissen ja nicht mal wie das richtig ausgesprochen wird…hihi) zu bestellen. Asbach mit Cola! Boah…sehr lecker..schüttel….schüttel!
Um kurz vor 18Uhr sind dann auch Lutz und Marcel endlich da, Detlef rutscht auch zwischenzeitlich schon ganz nervös auf dem Sitz hin und her! Die beiden wollen noch schnell ihre Sachen aufs Zimmer bringen….4 Shorthander stehen unten in der Lobby und warten..und warten…und warten! Zwischenzeitlich wird die Vermutung in der Raum geworfen, daß die beiden noch mal duschen gegangen sind…grins! Aber da sind sie ja endlich! Und nu geht’s los, ab zur Halle! Karten gekauft (16€ für einen Stehplatz, auch nicht gerade ein Schnapper). In der Halle sind sogar noch einige andere Hamburger vertreten, es gibt doch echt genug Verrückte auf der Welt! What a Face
Und der Glühwein in der Halle…ist auch kalt! Unglaublich…die Bayern merken doch nix mehr! Zwinkern Na ja, nach 20 Minuten ist der Glühwein dann auch endlich heiß! Das Spiel beginnt! Wie das Spiel ausgegangen ist wissen ja alle, dazu muß ich wohl nicht groß was schreiben! Ich sage nur: Not gegen Elend!
Aber wir amüsieren uns trotzdem, vor allem Jens, weil Straubing gewinnt! Der macht sich etwas unbeliebt bei uns im Block!
Na ja, WIR haben wenigstens das ganze Spiel gesehen! Denn im letzten Drittel steht auf einmal noch ein Eispirat vor uns! Der Arme stand im Stau und ist erst im letzten Drittel in Straubing angekommen! Und das für so ein Spiel! Ich würde sagen die Tour hat sich nicht wirklich gelohnt!
Nach dem Spiel geht es in das Zelt welches vor der Halle aufgebaut ist. Wie immer werden wir super freundlich von den Straubingern empfangen! Super….das macht echt Spaß!
Leider ist um halb zwölf Schankschluß, also müssen wir weiterziehen! Peterl (den wir im Zelt kennengelernt haben) will uns super Kneipen in Straubing zeigen. Aber wir Hamburger sind ja immer etwas vorsichtig, daher entscheiden wir uns doch wieder in den Irish Pub zu gehen, in welchem wir auch schon vor zwei Jahren waren! Dort sitzen auch noch ein paar andere Hamburger! Wir sitzen kaum, steht für jeden so ein komischer Kräuterschnaps auf dem Tisch! Auch nicht wirklich lecker…aber wir sind ja höflich! Na ja, fast alle….nee Detlef….grins!!!!
Um 1 Uhr geht bei drei Shorthandern nix mehr und sie entscheiden ins Hotelzimmer zu gehen! ins Bädd Der harte Kern bleibt noch auf ein Bierchen!

Nächste Morgen: Ab 8Uhr gibt es Frühstück! Der Wecker klingelt…boah mein Schädel…aber nach einer Dusche geht es einigermaßen! Das Frühstücksbüffett lässt sehr zu wünschen übrig und das Frühstücksei geht gar nicht! Na ja, nützt nix!
Um 10Uhr geht es raus, Marcel muß noch ein Weihnachtsgeschenk kaufen (die …… (ich darf ja nicht schreiben was, nachher liest noch jemand mit) war aber auch wirklich hübsch). afro
Danach machen sich Lutz und Marcel auf den Weg! Sabbel muß sich noch neue Handschuhe kaufen, denn irgendwo hat sie einen verloren! Danach noch schnell was zu trinken kaufen, gegen den Brand! Und noch einen Glühwein! Taschen holen und ab zum Bahnhof!
Detlef will sich am Bahnhof noch ne Zeitung kaufen! Was ist denn das hier für eine Ecke hinterm Vorhang??? Erst ab 18?? Da müssen Jens und Detlef doch mal gucken! Sie finden auch ein kulturell hochwertiges Werk mit dem Titel „Eat it“! Bestimmt zu anspruchsvoll für unsere Herren, daher wird es wieder ins Regal zurückgestellt.

Um 11.59Uhr soll der Zug gehen, also rüber aufs Gleis! Noch 5 Minuten! Häh? Schon wieder ein weißer Balken auf der Anzeige…ca. 15 Minuten Verspätung, was auch sonst! Endlich…der Zug kommt und eine Durchsage: Der Zug fährt in umgekehrter Reihenfolge ein! Huch, wir stehen ja ganz falsch! Unser Wagen ist direkt hinter der Lok! Na ja, ein kleiner Spurt und schon hat man den richtigen Wagen erreicht! Und nu heißt es: Nur noch 7 Stunden bis Hamburg! Ohne umsteigen…wie schön! Da kann man auch mal ganz in Ruhe die Äuglein zumachen! Kurz vor Hamburg fällt Jens auf, daß Sabbel sich nicht einmal von ihrem Platz erhoben hat…was für ein Sitzfleisch! Zwinkern
Um kurz nach 19Uhr kommen wir in Hamburg an! Auch die U-Bahn kommt gleich! Zuhause ist es doch am schönsten!

Ich fand es war eine gelungene Tour und hat echt viel Spaß gemacht! Aber doch anstrengend…das kann aber auch an meinem Alter liegen..grins

Ich freue mich auf die nächste Auswährtsfahrt!

cheers cheers cheers cheers
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Straubing im Dezember   Straubing im Dezember - Seite 8 Empty

Nach oben Nach unten

Straubing im Dezember
Seite 8 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter