Hier ein Bericht eines Nicht-Shorthander, aber ein Kenner der Szene !
Thema: Gestern, bei UFO in der Fabrik
Von Potter
Hier also der UFO Bericht.
Am Anfang vor Konzertbeginn war nicht so viel los.
Als das UFO-Konzert losging, war die Fabrik aber gut gefüllt.
Vorab spielte eine Metalband aus Stuttgart “Pump".
Kannte nur 2 Stücke von ihnen, aber sie waren gut.
Die absoluten Metalposer vor dem Herrn, alle mit Arschlanger Matte und ab ging die Luzy.
Hat mal wieder Spaß gemacht eine richtige Metalshow zu sehen.
Die Leute waren zufrieden, aber alle warteten natürlich auf UFO.
Nach kurzer Umbaupause ging es auch schon los mit 2 phantastichen Stunden in eine Zeitreise des Hard Rocks, super ergänzt um tolle Stücke von der neuen Scheibe `The Visitor˜.
Pete Way war nicht am Start. Er hat `ne Auszeit genommen, da er eine Lebererkrankung hat, ist aber nach wie vor in der Band. Der Aushilfsbasser war, soweit ich weiß, ein junger deutscher, dessen Namen ich leider nicht weiß. Auch er war ein Meister der Bühnenshow und im posen Geil.
Phil Mogg mit seinen sicherlich locker über 60 Jahren, war durchtrainiert und fit wie ein Turnschuh. Seine Show ist sicher noch so, wie vor 40 Jahren Energiegeladen ohne Ende, und seine Stimme ist absolut top.
Fast noch besser als zu frühen Zeiten.
Das Programm ließ keine Wünsche offen, ausser Boogie vielleicht, aber das spielen sie ja leider schon seit Jahren nicht mehr.
Die Halle tobte und das lag natürlich auch an ihrem vorzüglichen Gitarristen Vinnie Moore. Der Junge ist der Hammer. Für mich ist er ganz oben in der Weltelite der Saitenquäler angesiedelt.
Niemand hat Michael Schenker vermisst, und meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist Vinnie der bessere Klampfer.
Er hat auch nicht die Schenker Riffs und Soli einfach nur kopiert, sonderm jedem Song aus der Schenker-Ära seinen eigenen typischen Stempel aufgedrückt.
Nach 2 Zugaben (natürlich mit Doctor, Doctor) ging dann nach 2 Stunden eine Sternstunde des Hard Rocks zuende.
Einfach nur geil.
Ach ja, dann war da noch Paul Raymond an den Keyboards und an der Gitarre.
Sah aus wie aus den 70ern entsprungen, so wie damals einer von den Small Faces, hat aber auch seine Sache sehr gut gemacht, der alte Zossen.
So, nun habe ich erst mal genug rumgeschwafelt.
Gruß Percy