Anzahl der Beiträge : 638 Anmeldedatum : 05.07.09 Alter : 49 Ort : Hamburg
Thema: Polizeigewerkschaft will 50 Millionen Do 03 Dez 2009, 13:26
Quelle sport.de:
"Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) hat vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) und der Deutschen Fußball Liga (DFL) 50 Millionen Euro wegen ausufernder Kosten an Spieltagen gefordert.
'Wir sind der Auffassung, dass wir über eine Gebührenregelung die Verbände DFB und DFL dazu anhalten müssen, einen Beitrag zu den unglaublichen Polizeikosten zu leisten', sagte der DPolG-Bundesvorsitzende Rainer Wendt dem Nachrichtensender N24 aus Anlass der in Bremen tagenden Innenministerkonferenz. Angesichts der Kosten von weit mehr als 100 Millionen pro Saison halte er dies für einen 'echten Freundschaftspreis'.
Wendt zeigte sich optimistisch, dass es zu einer Beteiligung der Fußballverbände kommt. 'Solche politischen Prozesse dauern ihre Weile. Aber irgendwann wird es dazu kommen, dass nicht mehr der Steuerzahler allein für diese Kosten aufkommt, sondern auch diejenigen, die mit Fußball Milliardenbeträge verdienen', sagte der Gewerkschaftschef."
So, was heißt das dann für uns? Wahrscheinlich das man als Fußballfan dann doppelt bezahlen muß. Einmal über die Steuern und beim zweiten über die Eintrittspreise beim Spiel! Denn ich glaube kaum, daß der Fußball-Bund da ganz alleine die Kosten für übernimmt!
detlef Hall Of Fame
Anzahl der Beiträge : 5191 Anmeldedatum : 05.07.09 Alter : 66 Ort : Stellingen
Thema: Re: Polizeigewerkschaft will 50 Millionen Do 03 Dez 2009, 18:21
Wie sieht es denn vergleichsweise in Italien oder England aus ??? Fussball ist ja keine Randsportart . Vielleicht sollten die Vereine über einen "Prügelfonds" nachdenken, wo alle Klubs dann einzahlen.