Die Regeländerungen in dieser Saison (ohne geht es ja nicht) sind :
Es gibt jetzt 19 Rennen.
Punktesystem:
Der Sieger erhält jetzt 25 anstelle der bisherigen zehn Zähler. Zudem werden die ersten zehn Fahrer belohnt nach dem Schlüssel:
25-18-15-12-10-8-6-4-2-1.
Bislang galt die Wertung:
10-8-6-5-4-3-2-1.
Tankverbot:
Während eines Rennens darf nicht mehr nachgetankt werden.
Das bedeutet, dass ein Fahrer mit etwa 215 bis 230 Liter (160 - 170 Kilogramm) starten muss.
Bei Boxenstopps sind jetzt nur noch Reifenwechsel erlaubt.
Qualifikation:
Es bleibt beim K.o.-System und der Dreiteilung. Allerdings scheiden wegen des größeren Starterfeldes in den ersten beiden Runden mehr Piloten aus. So kommt es aber wie gewohnt zum Top-10-Finale um die Pole-Position.
Reifen:
Der Vorderreifen ist 25 Millimeter schmaler und nun 245 statt 270 Millimeter breit. Und es sin wieder rillenlose Reifen, also Slicks.
Aerodynamik:
Die Radkappen vorne und hinten sind verboten.
Gewicht:
Das Mindestgewicht erhöht sich von 605 auf 620 kg.