Bericht eines guten Freundes und Kenner der Musikszene Hamburg sowie Dauergast des DTBC !
Moin Leute !
Juchuuuuu, war das eine tolle Behandlung gestern beim Doctor.
Bin noch nie so gerne beim Arzt gewesen.
Als ich wieder aus'm Downtown kam, fühlte ich mich wie neu geboren.
Wir brauchen keine Gesundheitsreform - wir brauchen nur Dr. Feelgood!
Und nicht nur mir ist eine wundersame Heilung zu teil geworden.
Nach eindeutigen Aussagen der Patienten Dirk, Stephan, Eddy, Jordan und Detlef ist denen das gleiche wiederfahren.
Es war schlicht und einfach ein geiles Konzert.
Lt. Dirk war es das erste Konzert der Deutschlandtournee. Dem entsprechend waren die Jungs natürlich voll motiviert und tierisch gut drauf.
Am Start waren der letzte überlebende der Urbesetzung von 1971 'The Big Figure', Spitzengitarrist Steve Walwyn (Das 'Arbeitstier' mit dem geilen Bluesfeeling), Sänger/Harpspieler Robert Kane (Das Energiebündel - fegt wie ein Derwisch über die Bühne und ist deshalb schwer zu fotografieren) und Basser Phil Mitchell (der Mann mit dem pumpenden Bass und der stoischen Ruhe).
Eine explosive Mischung.
Was soll ich groß schreiben - es war einfach ein tolles Konzert.
Selten eine Kapelle erlebt, die soooooooooooooo viel ansteckenden Spaß verbreitet.
Das Publikum war jedenfalls hellauf begeistert.
Kein Wunder denn es waren alle wichtigen Songs am Start, wie 'Down to the Doctors', 'Back in the Night', Milk and Alkohol', '99 and a half' u.s.w.
Zur zweiten Zugabe haben wir o.g. genannten Patienten die Band auf die Bühne zurück gebrüllt mit dem Schlachtruf: 'Wir woll'n den Doctor seh'n, wir woll'n den..... u.s.w. Und dann kamen sie auch noch mal - Coooooooool.
Hatten auch je einen Standard von J.L. Hooker und Muddy Waters am Start, wo Steve sein ganzes Können demonstrieren konnte.
Diese Kur kann ich nur jedem empfehlen, hilft gegen alles und das ohne Praxisgebühr!
Gruß
Percy
@Percy: Danke für den tollen Bericht