- detlef schrieb:
- jens schrieb:
- 1:0 Australien unter Mithilfe von Ghanas Torwart.
Und ich glaube das Phantom jubeln gehört zu haben.....
Da werden auf dem Fanfest die Meisten zu den Aussies halten .
Und ob ich da gejubelt habe!!!
Aber es war leider nicht so wie Detlef annahm...
Ungefähr 450 Nasen haben sich zum Rudelglotzen vor der elektronischen Leinwand versammelt, und davon waren ca. 400 für Ghana! Im laufe des Abends hat sich die Zuschauerzahl verdoppelt, aber dass kann auch daran liegen dass ich eine Dose polnisches Starkbier und 4 Mango-Rinha Cocktails geschlürft habe (die waren so schööööön gelb - wie mein australisches Eishockey-Trikot!).
Ein weiterer Grund zum Feiern war meine Freundin! In der Halbzeit wurde sie als australische Fan-Vertreterin auf die Bühne geholt und durfte gegen Prince aus Ghana im Quiz antreten. 5:3 hat meine Kleine gewonnen und durfte sich dann mit einer Jubilani-Replique schmücken. Die Kugel bekommt ein Ehrenplatz im Regal (hinter div. Eishockey-Pucks). Prince, selbst eine Kugel, wurde nach dem Quiz von seinem Stamm mit Buh-Rufen empfangen.
Fazit: Ein blaues Phantom schwebt zufrieden mit Freundin + Kugel nach Hause. 70 EUR bin ich an dem Tag losgeworden! 20 EUR für Lottoschein und Rubbellose, 10 EUR für einen SOCCEROOS-Schal und ein Grillteller bei den Südafrikanern für 12 EUR habe ich mir auch gegönnt. Der Rest ging für Cocktails drauf...
Von den ca. 400 Ghana-Fans sind bestimmt 400 geblieben und haben die Kamerun-Flaggen rausgeholt. Afrika ist für die halt Afrika, aber mit den Algeriern wollen die nichts zu schaffen haben.
- Sabbel schrieb:
- 1874 Einführung des neutralen Schiedsrichters.
Was ist denn aus dieser Regel geworden?
Aber ernsthaft: War der Strafraum nicht bis in die '90er Jahre 18 Meter? Weiß da jemand was?