- Lutz schrieb:
- Ich bedauere sehr, daß sie gestorben ist, hab sie sehr gern im Fernsehen angeschaut.
Schade, daß ihr als Hamburger keinen Nachruf für sie übrig habt.
Mit dem Nachruf: Die Zeitungen hier in Hamburg (Morgenpost, Bild, Abendblatt und die Welt) haben alle ein großes Foto von Ihr auf der Titelseite und unheimlich viele Sonderseiten gedruckt - und das in Zeiten einer WM! Die Trauer ist also bei den Medien sehr groß!!!
Ich hätte einen Nachruf übrig, aber den erspare ich mir aus Respekt!
Da ich mit meiner Meinung wohl anecke eins vorweg: Es heißt nicht umsonst "In stiller Trauer"!
Und ich kann still trauern ohne ein Fass aufmachen zu müssen! Eine Hype zu fördern und dann auch noch mit den Toten Geld verdienen wollen (wie bei Michael Jackson, Thomas Enke und Robert Müller) finde ich pervers.
Ich als 30-Jähriger hatte nicht so viel mit der Dame zu tun. Dennoch weiß ich um Ihre Verdienste und respektiere Sie!
Ich heuchel hier jetzt auch nicht rum und schreibe was für Verdienste sie geleistet hat und wie sie mein Leben beeinflußt hat! Das hat sie meiner Meinung auch nicht. Deshalb weine ich jetzt nicht bittere Krokodilstränen, denn mein Leben wird unverändert weitergehen.
Auch ich finde es schade dass sie gestorben ist. Aber hey, die Dame war 95!
Nur finde ich, dass nicht jeder nun unbedingt seine Meinung dazu kundtun muß! Denn das ist eine Form von Respekt gegenüber den Toten. Wenn ich mich erinnere was in der Eishockey-Szene los war als Robert Müller (leider) verstorben ist... Da wollten Übereifrige in Ihrer Trauer Sonderzüge nach Rosenheim organisieren um der Witwe oder Mutter einen Blumenstrauß vorbei zu bringen oder um bei der Beerdigung dabei zu sein - OBWOHL DIE ANGEHÖRIGEN IN RUHE GELASSEN WERDEN WOLLTEN!!!!
Verstehe mich bitte nicht falsch! Hier Ihren Tod zu erwähnen ist schon OK! Aber wenn ich mich jetzt als Mahnwache vor dem Rathaus postiere und fordere, dass eine Straße nach Ihr benannt wird und Sie ein Denkmal auf dem Rathausplatz bekommt ist das lächerlich... Das sollen Personen machen die Ihr näher standen als ich und die haben dann meine (stille) Zustimmung!
Dennoch:
Ruhe in Frieden, Heidi!!! "In Hamburg sagt man Tschüs!"