Quelle: Sportschau Online
Dallas Maveriks - New Jersey Nets 87:86
Dirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks in der NBA vor einem weiteren Rückschlag bewahrt.
Mit einem Sprungwurf zum 87:86 sechs Sekunden vor dem Ende der Partie rettete Nowitzki den Mavericks einen denkbar knappen Auswärtssieg bei den New Jersey Nets. Der deutsche Superstar kam auf 23 Punkte und sieben Rebounds und machte den 28. Saisonerfolg seiner Mannschaft nach einem schwachen Spiel fast im Alleingang perfekt.
"Oh Mann, ich kann mich kaum noch bewegen, ich spüre meine Beine überhaupt nicht mehr", stöhnte Nowitzki nach dem Spiel: "Den letzten Wurf wollte ich eigentlich gar nicht mehr ansetzen, aber dann flog der Ball irgendwie von selbst in den Korb. Jetzt bin ich sehr froh." Am Dienstag (25.01.11), Donnerstag (27.02.11) und Samstag (29.01.11) bestreiten die Mavericks ihre drei nächsten Heimspiele gegen die Los Angeles Clippers, die Houston Rockets und die Atlanta Hawks.
In der Tabelle der Southwest Division ist Dallas nach wie vor Zweiter hinter den San Antonio Spurs, die am Samstag mit dem 72:96 bei den New Orleans Hornets überraschend ihre siebte Saison-Niederlage kassierten.
In der Tabelle der Western Conference bleiben die Spurs dennoch unangefochtener Spitzenreiter vor Champion Los Angeles Lakers, Oklahoma City Thunder und den Dallas Mavericks.