Shorthander Hamburg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Shorthander Hamburg

Das Forum für Hamburger Eishockeyfans
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Warren Haynes

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
percy
Pucksammler
Pucksammler
percy


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.07.11

Warren Haynes  Empty
BeitragThema: Warren Haynes    Warren Haynes  EmptySa 16 Jul 2011, 09:27

Moin ThoFu,

frisch gestärkt nach einem leckeren Essen im 'Zum Kamin' in 'Bad Null' und vor einem stressfreien Wochenende nun endlich zur Konzertkritik von Onkel Warren:

Als ich um kurz nach 18:00 Uhr an der Fabrik eintrudelte, sah ich schon von weitem unsere allseits geliebte Plaudertasche vor der Tür stehen. Ich hatte das schon erwartet und war durch einen weltbekannten Mentaltrainer seelisch auf das Kommende eingestellt. Ich war also völlig entspannt, mußte nur 10 Minuten Monolog ertragen und dann fingen Cosmic Finger an. Das war 'ne sehr gute Idee von Florence. Sie ließ die Combo zur Unterhaltung der wartenden W.H. Fans und zur Überbrückung der Wartezeit auf die erste Reihe vor der Apotheke unter'm Regenschutz Live auftreten.Geil - das verkürzte die Wartezeit ungemein und ich blieb von Laberattacken halbwegs verschont. Im Downtown konnte ich mit C.F. nicht viel anfangen, diesmal gefiel es mir schon besser.

Vor der Halle traf ich dann noch Clapton-Bernd, in der Halle sah ich über mir auf'm Balkon noch Arnd/Nik, konnten uns also nur zuwinken. Hinterher hatten wir uns nicht mehr getroffen.

Zur Show: Dir was über Warren's Gitarrenkünste zu erzählen, hieße 'Tauben nach Athen tragen' oder wie das heißt. Über alle Zweifel erhaben... Er hatte 'ne goile Truppe dabei, die fast nur aus schwatten Bestand, also Basser, Drummer, Keyboarder und Rotztrötenmann. Lediglich die Sängerin (Background und teilweise Leadvocals) war weiß. Basser und Drummer legten einen geilen, groovende Soundteppich, auf dem sich Warren richtig austoben konnte. Der Keyboarder war leider schlecht zu hören, aber das lag wohl daran, daß ich ganz vorne stand. Hinten soll er gut zu hören gewesen sein. Die Sängerin sah toll aus und hatte auch 'ne tolle Stimme - aber leider ein kleines optisches Problem: ihre Kommode -wie ein Brauereipferd. Rasse würde ich mal auf Holsteiner Kaltblut tippen..... Du weißt ja, daß ich nicht unbedingt ein Freund von Rotzkannen-Gebläse bin, aber am Mittwoch hat es mich überhaupt nicht gestört. Wenn er seinen Blow Job ausübte, immer recht dezent im Hintergrund, bei manchen Stücken hielt er sich ganz raus. So soll es sein. Lediglich bei einem Stück lieferten sich Warren und Gebläsemann ein Duell a la weiland Gillan/Blackmore. Das wiederum war sogar schweinegeil! Warren absolut gut drauf und mit viel mehr Bewegung, als ich das von meiner Gov't Mule DVD kenne. Nach dem ersten Song war er schon durchgeschwitzt bis auf die Knochen. Der Schweiß lief über's Griffbrett auf den Boden, so daß er zwischendurch immer mal seine linke Hand abpuderte, damit er nicht von den Saiten abrutschte. Sowas habe ich zuletzt vor einigen Jahren mal bei Walter Trout gesehen. War allerdings auch sehr heiß in der (fast?) ausverkauften Fabrik.

Warren spielte 2 Sets a einer Stunde fuffzehn mit ca. 25 Minuten Pause zwischendurch. 2 1/2 Stunden obergeile Mucke zum Nice Price - mehr geht nicht... Im ersten Teil stellte er seine Soloscheibe vor, die mit jedem Durchlauf immer geiler wird. Der zweite Set, zu dem er frisch geduscht und in frischen Klamotten auf die Bühne kam, fing mit 4 Akkustiknummern an, die Warren alleine darbot - Geil. Was für eine tolle Stimme der Mann hat. Danach gings wieder ab wie Schmitz Katze, noch rockiger als im ersten Set. Da ich mit dem Background-Katalog von Gov't Mule nicht so vertraut bin, weiß ich nicht, ob er auch alte Songs von G. M. gespielt hat oder nur Songs von seiner ersten Solo-Scheibe. Scheißegal, hauptsache geil. Zum Schluß des offiziellen Sets spielte er noch den Übersong 'Soulshine', und der ist definitiv von Gov't Mule. Dann noch eine Zugabe mit 2 Songs und Ende im Gelände. Geiles Konzert!

Habe auch ein Plektron von Warren abgegriffen - tja, auch das ist ein Grund, warum wir immer in der ersten Reihe stehen.....

Danach zum Merchandise-Stand, aber da gab's nur T-Shirts für 20,-- €, aber keine CD's - unverständlich (siehe John Mayall, der ja gar keinen Stand hatte).

Habe dann noch die üblichen 15 Minuten gewartet, ob Warren sich blicken läßt, aber Fehlanzeige, also ab gen Heimat. Von Arnd/Nik weiß ich, daß auch nur noch der Basser/Gebläsemann rauskamen. Na ja, ich hab' ja mein Plek von Warren - JUCHUUUUUUUUU!!!

Billers sind nicht so doll geworden - keine Ahnung warum. Die Band stand ziemlich weit hinten wegen der am Bühnenrand deponierten Monitorboxen oder wie das heißt. Wohl schon zu weit weg für meine 49,-- € Kamera. Trotzdem ein paar Foddos anbei.

So, dann noch 'nen schönen Urlaub und bis denne dann.

Gruß
Percy
Nach oben Nach unten
detlef
Hall Of Fame
Hall Of Fame
detlef


Anzahl der Beiträge : 5191
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 66
Ort : Stellingen

Warren Haynes  Empty
BeitragThema: Re: Warren Haynes    Warren Haynes  EmptySa 16 Jul 2011, 09:52

Danke für den Bericht und die Fotos .

zu sehen auf der HP >> Konzerte>>Warren Haynes
Nach oben Nach unten
jens
World Champion
World Champion
jens


Anzahl der Beiträge : 4922
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 65
Ort : Hamburg - Wo sonst ?!

Warren Haynes  Empty
BeitragThema: Re: Warren Haynes    Warren Haynes  EmptySa 16 Jul 2011, 09:57

Starker Bericht.....!
Wann lesen wir dich im Rocks oder in den Blues News....?

Aber was für Ausdrücke du teilweise benutzt.....;-)

Insgesammt ein....mach weiter so !
Nach oben Nach unten
http://www.shorthander-hamburg.npage.de
Gesponserte Inhalte





Warren Haynes  Empty
BeitragThema: Re: Warren Haynes    Warren Haynes  Empty

Nach oben Nach unten
 
Warren Haynes
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shorthander Hamburg :: Archiv-
Gehe zu: