Im Nebel von Nordhorn untergegangen .....GEC Ritter - Hamburger SV 7 : 4 (1:1/3:2/3:1)Es war nicht mein Tag , und auch nicht der des HSV . Mein Zug in Hamburg ging mit 27 Minuten Verspätung
auf die Reise . Eine Notbremse am Hbf soll Schuld gewesen sein . Mit viel Glück erreichte ich aber den Anschluß-IC
in Osnabrück . In Rheine angekommen , war mein "Fahrdienst" noch nicht da . Inge steckte im FA-Verkehr fest.
Dolle Wurst . Trotzdem waren wir zeitig gegen 19:10 Uhr an der Eishalle . Schnell machte eine Meldung die
Runde : Der HSV steckt noch ca. 100 km vor NOH auf der BAB fest . Schuld sei ein Stau . Gegen 20:30 Uhr
war Hamburg zum warmmachen auf dem Eis . Die Ritter hatten sich vorher schon 45 Minuten warm gespielt .
Wie gesagt - alles keine guten Vorzeichen . Gegen 21 Uhr gings dann endlich los . Die Einlaufshow der
Gastgeber war auch recht nett . Freunde , Wunderkerzen sind in der Halle schon lange verpönt . Bis in die
Grafschaft hat sich das noch nicht rumgesprochen , oder ? Drei HSV- Fans mit Fahne und Doppelhalter konnte
ich ausmachen . Also gleich rüber zu denen . Kaum angekommen stand es schon 1:0 für NOH . Der HSV
war noch nicht wach - Schade . Danach spielte Hamburg gut mit , hatte überwiegend Scheibenbesitz , was
zur Folge hatte , das Tobias Bruns den verdienten 1:1 Ausgleich erzielten konnte . So ging es auch in die erste Drittelpause.
In der 29. Minute kippte das Spiel . Ein Doppelschlag der Ritter und schon stand es 3:1 . Nach dem 4:1
gab es die üblichen Lieder vom "Nachhause fahren" . Der HSV mußte leider auf Abwehr-As A. Andreä verzichten ,
der für die Freezers in Hamburg gebraucht wurde . Trotzdem kam der HSV wieder in die Spur und konnte Sekunden
vor der zweiten Pause auf 3:4 verkürzen . Dann im Schlussdrittel - wie schon zu Beginn des Spiels - die ersten 2 Minuten verschlafen.
Nordhorn machte Tor Nummer Fünf. Wieder 2 Tore Rückstand . Trotzdem später das 4:5 und noch 10 Minuten zu spielen.
Ein HSV-Sieg war noch möglich - ja wenn dieser Michal Bezouska nicht wäre . Nach dem Bully ließ er alle Spieler
stehen wie Slalomstangen , und knallte die Scheibe wieder ins HSV-Tor . Der Drops war gelutscht als dann noch das siebte
Tor für Heim gelang . Der HSV spielte die restliche Spielzeit (über 4 Minuten !!!) ohne Torwart - versuchte alles.
Nordhorn schoss 6-7mal am leeren HSV-Tor vorbei . Es blieb beim verdienten Sieg der Ritter . Der HSV hatte selbst schuld .
Gegen Mitternacht schlich ein älterer Herr über den fast dunklen Parkplatz vor der Halle . Es war Kuddel .
"Scheiße" haben sie gespielt ....dann verschwand er in der Nacht .
Der zur Zeit beste Stürmer in der Oberliga Nord : Michal Bezouska (GEC Ritter)