Shorthander Hamburg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Shorthander Hamburg

Das Forum für Hamburger Eishockeyfans

StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Allgemeines

Nach unten 
+2
detlef
jens
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 21 ... 26  Weiter
AutorNachricht
jens
World Champion
World Champion
jens

Anzahl der Beiträge : 4922

Allgemeines - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 17 EmptyFr 15 Jul 2011, 16:51

Mußt du herkommen....oder zu Detlef gehen..... lol!
Nach oben Nach unten
http://www.shorthander-hamburg.npage.de
jens
World Champion
World Champion
jens

BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 17 EmptyMi 27 Jul 2011, 20:00

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zusoegen !
Kolumne aus Fussball.de
Paßt wie die Faust aufs Auge.............

Ihr nennt es Raute
Nach derart desaströsen zwölf Monaten, erschien es mir einfach zu billig darüber episch zu berichten und die Wahrheit für Euch aufzuarbeiten.

Nach der mittlerweile 26. Aufforderung habe ich mich nun aber doch für eine kurze Zusammenfassung des Bösen entschieden. Sitze in der Bahn nach Leipzig und habe nichts Besseres zu tun.
Ich verspreche hierbei sehr moderat vorzugehen und den Finger nicht in die alleroffensten Wunden zu legen. Das wäre wirklich zu gemein!

Wir setzen also an im Mai 2010, zur Zeit des letzten Newsletters dieser Art.

Zur Erinnerung: Paolo hatte just seine vermutlich prall mit Korn-Cola gefüllte Wasserflasche auf die Ehrentribüne geschleudert, der hübsche Bruno musste gehen, Starcoach Ricardo Moniz (Spanisch für Moneten/Money!!) übernahm und sollte nun den komischen UI-Cup in Fulham holen sowie die erneute Quali für eben diesen „Braucht-kein-Mensch-Wettbewerb“ realisieren.
Gut, hat letztlich beides nicht ganz so gut geklappt:
Englands Nummer 13 und diverse deutsche Spitzenklubs hatten etwas gegen beide Vorhaben...

Leicht unzufrieden wurde ein kompletter Neuaufbau propagiert: Rico musste natürlich gehen, und fortan übernahm Käpt`n Armin die Chefbrücke, nachdem er den amtierenden Deutschen Meister VW zielsicher immerhin auf Platz elf geführt hatte.
Es sollte fortan auf junge Talente gesetzt werden, idealerweise aus deutschen Landen, wenn möglich aus Norddeutschland, und wenn es ganz verrückt wird, ist vielleicht sogar mal ein Hamburger Jung` dabei...

Ergo: Volle Identifikation mit dem schrägen Viereck (Ihr nennt es Raute)!!
Als Untermauerung der Ernsthaftigkeit bei diesem Vorhaben wurde der Vertrag von Paolo mal um schlanke vier Jahre verlängert zum Kurs von X Millionen Euro pro Jahr. Hat der Berni schlau eingefädelt!

Noch deutlich besser war allerdings das Vermelden der Verpflichtung von Eindhovens Juwel Affelay!
Da war ich erstmals richtig sauer, denn der ist ´ne Rakete und spielt mittlerweile folgerichtig in Barcelona beim besten Klub südlich von München.
Dabei wollte der gute Ibrahim wirklich unbedingt nach Hamburg. Hat der Bernd ja gesagt!

Im Folgenden standen erst Tasci und dann Höwedes kurz vor der Unterschrift als Nachfolger von Basti R. in der Innenverteidigung. Und beide wollten unbedingt nach Hamburg. Wurde ja vermeldet vom Bernd.

Ich war das zweite Mal sauer, denn der HSV schien mir wirklich auf bestem Wege. Aus bisher völlig ungeklärten Gründen kam letztlich keiner von den Dreien an die Elbe.
Den guten Basti hatte man aber ja nun bereits nach gefühlt sechsjähriger Sportchefsuche zu eben diesem erkoren, nämlich als der verzweifelte Bernd ihn am Nachbar-Pissoir entdeckte und sogleich ganz nach oben beförderte. In dem Job ist er auch ganz sicher eine Granate, wie seine leidenschaftliche Rede nach dem nicht ganz gewonnenen Heimspiel gegen die Hübschen vom Kiez zeigte, als ihm leider "echt das Kotzen" hochkam, und er dies sogleich der ganzen Welt in die Mikros plärrte mit braun-weißem Hintergrund-Stimmungsbild.
Überragend inszeniert, Bastian!!
Wie auch immer, jedenfalls musste nun händeringend ein neuer Innenverteidiger her, nachdem der Serdar T. und der Benny H. doch bei ihren Klubs blieben, und die interessierten Terry sowie Vidic auch nicht aus ihren Verträgen heraus kamen.
Also wurde die ganz große Lösung präsentiert:
Westfalen-Wachhund Heiko W., Filigrantechniker aus Gelsenkirchen, sollte es werden. Ich war diesmal nicht sauer!

Problem:
Der Heiko war Stammspieler und Kapitän bei „Scheiße 04“, und die waren trotz ihm gerade in die Champions League eingezogen. Keine Ahnung, wie der Basti das anstellte, aber der Heiko ließ Champions League Champions League sein und kam tatsächlich nach Hamburg. Man kann nur vermuten, dass er wirklich unbedingt her kommen wollte...! Und ich vermute darüber hinaus, dass er das sogar zu besonders günstigen Konditionen unbedingt wollte.

Und wie der Heiko sich mit dem umgefallenen Quadrat (Ihr nennt es Raute)
identifiziert: Einfach Spitze!!
Zudem hatte zeitgleich der Armin die einzige Schwachstelle im Kader schnell ausfindig gemacht. Im Tor steht ein total Blinder! Also hole ich doch mal vom Absteiger Hertha die tschechische Identifikationsikone Jaroslav D.! Und wenn ich den erst mal ein Jahr auf die Bank setze, dann erzeugt das auch ´ne Menge Reibung, was ja durchaus nützlich sein kann.
Und Frank Rost hat da auch sicher nichts gegen. Der gilt ja gemeinhin als
grund- und tiefenentspannt...

Resumee:
Personalplanungen zu aller Zufriedenheit abgeschlossen, und nur einige wenige Millionen mehr ausgegeben als geplant (und als eigentlich gekonnt...). Zur finanziellen Entspannung wurden nun ein paar Transferrechte verschachert an den Kollegen Kühne. Der wollte kein Stück mitbestimmen dafür und war dann auch medial kaum wahrzunehmen, ein totaler Gutsmensch. Toll! Und was sind schon ein paar Transferrechte?!?!
Fanden, glaube ich, alle im Klub toll, hört man...

Im Umfeld wurde zudem weiter kräftig aufgerüstet:
Urs Siegenthaler wurde vom DFB losgeeist. Denkt man gar nicht, dass jemand seinen lockeren Job beim Verband mit knapp 70 Jahren gegen ´nen Hamburger Schleuderstuhl tauschen will, war hier aber so, hat der Bernd ja gesagt. Und der Urs wollte unbedingt kommen! Ich war also erneut sauer, denn der Schweizer gilt als Top-Fachmann. Zu meinem Glück durfte der Urs dann doch nicht kommen, so dass der Basti die starke Figur blieb!

Zum Fußball:
War zwar 2010/11 nur absolute Nebensache bei Euch, aber ein kurzer Blick auf das Erreichte (eigentlich ein Missverständnis in sich...) lohnt sich dennoch: Standesgemäß wurde diesmal ja nur an zwei Wettbewerben teilgenommen, wovon sich 50% relativ schnell - ich meine beim Zweitligaabsteiger aus Osnabrück - erledigt haben sollten. Tja, gut gekämpft, aber gegen so ein Lospech kannst halt auch wenig machen...

In der Bundesliga zeigte Armins Eleven höchstmodernen Fußball, es fehlten lediglich ein paar Attribute wie schnell, offensiv, vertikal, laufintensiv, unbekümmert und leidenschaftlich in der korrekten Beschreibung des Unansehnlichen. Wie es der geneigte Fan halt gerne hat...
ist zugegebenermaßen bei einem Durchschnittsalter von gefühlt 36,4 Jahren auch nicht sonderlich verwunderlich.
Im lange herbeigesehnten Derby beim Stadtrivalen ergatterte man durch einen Sonntagsschuss in den Schlusssekunden ein schmeichelhaftes Unentschieden, spielerisch konnte man bei weitem nicht mithalten mit den Braunen. Der Torjubel von „Madleen“ blieb auch komplett ohne Folgen...

Es kam die kalte Jahreszeit. Und zwar eine, in der echte Highlights gesetzt werden sollten: Die Aufsichtsratswahl brachte irgendwie so gar nicht das gewünschte Ergebnis. Die Kameraden Marek und Jürgen hätte sich der Eine oder Andere wohl eher nicht an der Kontrollstation gewünscht.
So z.B. auch die Katja und der Berni an der Noch-Klubspitze...
Dafür wurde schnell personell ein Ausrufezeichen gesetzt. Einem alternden Ex-Torjäger wurde die Freigabe für seinen Traumklub verweigert. Man hätte ein paar Millionen einsparen können, doch im spannenden Kampf um Platz neun wollte man alle Kräfte bündeln.

So hieß es für den guten „Ruth van N.“ weiter Graue Maus im Norden statt Champions League-Glamour bei Real Madrid.
Ganz ehrlich: Ich bin total perplex, dass der Holländer leicht verschnupft war und fortan die Hütte nicht mehr treffen und auch gar nicht mehr laufen wollte. Komisch!
Schließlich vermeldete der Cheftrainer zum Rückrundenauftakt pünktlich totale Amtsmüdigkeit! Immerhin war er ja auch bereits ein halbes Jahr am Start, das kann also passieren. Gute Idee, am besten gefiel mir die Passage, dass der ganze Verein untrainierbar sei.
Welch ein Motivationsschub für den ganzen Klub! Und guter Zeitpunkt auch!
Klasse, Armin!

Zur Abwechslung ein erneutes Riesenärgernis für mich: Matthias Sammer kommt!! Will unbedingt nach Hamburg, kennt alle Talente Deutschlands und würde die Besten davon mitbringen. Mehr geht nicht als Sportchef, ich wieder böse...
Schließlich erklärte das ja mein künftig alleiniges Idol Ernst-Otto R. in einer extra einberufenen Pressekonferenz!

Es kam anders, Matze kam doch nicht, Basti war eigenartigerweise muksch, weil er zum x-ten Mal verarscht wurde. So ein Kauz aber auch!
Also musste ein Neuer her, schnell!
Und es wurde ein Knaller: Über einen dubiosen Vermittler geriet man nämlich an Weltstar Frank Arnesen. Der hatte in acht Jahren bei Chelsea alle großen Talente wie Terry, Ballack, Lampard, Torres oder Drogba entdeckt! Ein wahres Trüffelschwein, und der nächste, logische Karriereschritt eines solchen Mannes kann ja nur an die Elbe führen.

Man zog zu Fünft über den Kanal nach Norddeutschland. Wenn es doof läuft, kommt noch ein Sechster... Nein, nicht Lampard!!
Und wie die sich nun alle den Hintern für die (ich nenne es mal) Raute aufreißen werden... Identifikation, ja Herzblut pur!!
Im Gegenzug wurden nun die letzten Hamburger Jungs entsorgt: Trochowski, Torun und Choupo-Moting müssen gehen, Hamburger unerwünscht, kannst doch auch nicht gebrauchen.

Die Rückrunde verlief übrigens eher unspektakulär: Gegen Pauli gab es die allseits erwartete 0:1-Heimpackung mit Glanzauftritt Pliquett als Mladen Hood...

Ganz ehrlich: Außer den Basti hat das doch niemanden ernsthaft gejuckt!
Hat auch Frank Rost nicht so eng gesehen...
In München gab es 0:6-Haue, gefiel mir ganz passabel. Schade nur, dass die vier oder fünf Alu-Treffer der Roten (Ihr wart blau-schwarz...) ein gerechteres Ergebnis verhinderten.

Wie üblich wurde nun turnusgemäß der Trainer gewechselt. Armin gab auf!
Merkt eigentlich jemand mal, warum in den letzten Jahren in der Bundesliga ziemlich genau drei Trainer aus freien Stücken zurück traten, und davon ziemlich genau 100% beim selben Klub (Stevens, Jol, Veh)...?

Wie auch immer: Es übernahm der Michi! Dieser hat bereits zwei große Titel auf der Habenseite: Herzblattkönig im April 1993 und den Titel "Frisur des Jahrhunderts". Ich bin aber zuversichtlich, dass sehr bald Erweiterungen seiner Visitenkarte anstehen. Wird allerdings auch allerhöchste Zeit, denn es gibt nur noch zwei Chancen, um eine Inszenierung von "Ein Vierteljahrhundert ohne Titel – aber immerhin ein schiefes Karo im Herzen"
zu vermeiden.

Mit der Meisterschaft könnte es vielleicht etwas eng werden. Also bliebe der Pokalwettbewerb! Volle Konzentration, quasi Eure letzte Chance!
Mit der dritten Titelchance wurde es sehr deutlich nix, zu überlegen agierten die europäischen Hausnummern aus Hannover, Freiburg, Mainz, Kaiserslautern und wasweißichausdemkopfalles??!! Wie soll man denen auch das Wasser reichen können bei den bescheidenen Möglichkeiten im beschaulichen Hamburg mit nur kleiner Kampfbahn im strukturschwachen Gebiet?!?!

Vielleicht klappt es aber ja im kommenden Jahr?! Der Michi wird es schon richten. Übrigens ist er der gefühlt 18. Trainer in den letzten elf Jahren, alle Achtung. Absoluter Rekord. Keine Ahnung, warum der überhaupt bleiben darf über das Saisonende hinaus?!! Naja, gab die Kasse von Ernst Otto wohl nicht her...

Ich betrachte das Ganze ja letztlich nur von außen: Wirklich gesehen habe ich nur fünf Spiele über 90 Minuten.
Und so schlecht ist dabei ein einziger Punkt aus den drei Heimspielen gegen Pauli, Bayern und Freiburg nun auch wieder nicht...
Ich kann mir also kein vollumfängliches Urteil erlauben! Aber Spaß gemacht hat es allemal! Erneut... Wenn man allerdings die Dauerzuschauer so hört, dann kann ich nicht soooo falsch liegen.

Ein paar finale Bemerkungen
1.) Danke, Jonathan, für die Wettbewerbsverzerrung in Köln-Nordost. Deine beiden Chancen hätte meine Tochter verwandelt! Vielleicht sogar die kleinere (Tochter...). Dann wäre wenigstens die beste deutsche Mannschaft direkt für die C.L. qualifiziert und nicht die Betriebssportler aus Bayerkusen.

2.) Entgegen wiederkehrender Gerüchte seid Ihr nicht die Einzigen, die noch nie abstiegen! Selbiges gilt für Augsburg, Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen... ach ja, und für die Bayern eigenartigerweise auch...

3.) Noch verwirrter ist das Gerücht, dass Euer Klub irgendwas mit 1887 zu tun hat. Das trifft allenfalls auf ein paar Vorgängerklubs zu, die der interessierte Leser sicher im Internet recherchieren kann. Nur weil das in Euch aufgegangene Dynamo St.Ellingen 1887 eine Damenturngruppe ins Leben rief, ist das noch lange nicht Euer Gründungsdatum! Euer Geprahle damit ist ungefähr so ernst zu nehmen wie 1899 Hoffenheim...

Also, wie immer gilt: Nicht zu ernst nehmen, war ja diesmal auch wirklich moderat in Relation zum desaströsen Ganzen.
Allen eine gute Zeit, für die meisten kann es in puncto Fußball ja nur besser werden – vielleicht in dieser Saison?!

Sportgruß
„Nicht-HSV-Liebhaber“ (Man nennt es auch Bayern-Fan)

Nach oben Nach unten
detlef
Hall Of Fame
Hall Of Fame
detlef

Anzahl der Beiträge : 5191

BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 17 EmptyDi 02 Aug 2011, 22:00

HSV - FC Valencia 1 : 2 (0:1)

Der HSV hat es versäumt , sich für den Bundesligastart am Freitag
gegen Dortmund etwas Selbstvertrauen zu verschaffen . Die
Spanier führten schon nach 4 Minuten , weil der HSV an der Mittellinie
im Spielaufbau patzte , und dann im Strafraum nicht an den Ball kam .
Diesen Rückstand lief man bis weit in die zweite Halbzeit hinterher.
Eine gefährliche Situation reichte den Gästen dann erneut - und es stand 0:2 .
Der eingewechselte Behrens ( 2.Mannschaft ) traf in der 88.Min.
zum 1:2 per Kopf ins Tor . Was Oenning jetzt in 72 Stunden noch
verbessern kann , weiß ich nicht .
Nach oben Nach unten
jens
World Champion
World Champion
jens

BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 17 EmptyMi 03 Aug 2011, 00:41

Alles warscheinlich.... lol!

Hättest man lieber mit zu CIIC kommen sollen headbanger gitarre
Nach oben Nach unten
detlef
Hall Of Fame
Hall Of Fame
detlef

Anzahl der Beiträge : 5191

BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 17 EmptyMi 03 Aug 2011, 05:58

jens schrieb:
Alles warscheinlich.... lol!

Hättest man lieber mit zu CIIC kommen sollen Allgemeines - Seite 17 203935 Allgemeines - Seite 17 4581

Brauche meine Ohren noch .... albino
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 17 Empty

Nach oben Nach unten

Allgemeines
Seite 17 von 26Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 21 ... 26  Weiter