Shorthander Hamburg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Shorthander Hamburg

Das Forum für Hamburger Eishockeyfans
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der SCALA-Fußball ERGO-Cup

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
jens
World Champion
World Champion
jens


Anzahl der Beiträge : 4922
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 65
Ort : Hamburg - Wo sonst ?!

Der SCALA-Fußball ERGO-Cup Empty
BeitragThema: Der SCALA-Fußball ERGO-Cup   Der SCALA-Fußball ERGO-Cup EmptyMi 12 Jun 2013, 06:11

Das alljährige Vorbereitungsturnier des SC Alstertal-Langenhorn, der Fußball-ERGO-Cup 2013, findet dieses Jahr vom 06.07.13 bis 13.07.13 statt !
Mehr Infos entnehmen sie bitte dem nachstehendem Link.
Danke.

https://www.facebook.com/events/136506166547860/
Nach oben Nach unten
http://www.shorthander-hamburg.npage.de
jens
World Champion
World Champion
jens


Anzahl der Beiträge : 4922
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 65
Ort : Hamburg - Wo sonst ?!

Der SCALA-Fußball ERGO-Cup Empty
BeitragThema: Re: Der SCALA-Fußball ERGO-Cup   Der SCALA-Fußball ERGO-Cup EmptySo 07 Jul 2013, 20:41

SCALA IM HALBFINALE...

Tabellen nach dem 2. Spieltag
ERGO-Cup 2013
Gruppe A
1. Blau-Weiß 96 4 Punkte / 4:2 Tore
2. Niendorfer TSV 4 / 2:1
3. VFL Pinneberg 3 / 3:4
4. SC Sperber 0 / 1:3

Gruppe B
1. SV Rugenbergen 6 Punkte / 9:1
2. SC Alstertal-Langenhorn 6 / 7:1
3. USC Paloma 0 / 2:9
4. Hamburger SV III 0 / 0:7

SCALA und Rugenbergen sicher im Halfinale am Freitag.
Mittwoch um 20Uhr gegen Rugenbergen geht es um den Gruppensieg !

Spielplan ERGO CUP 2013
Spieltag 1
Ergebnisse
Samstag 06.07.2013
Gr. A 11:00 Uhr
SC Sperber vs. Niendorfer TSV 0:1 (0:0)
Gr. B 13:00 Uhr
Hamburger SV III vs. SV Rugenbergen 0:5 (0:0)
Gr. A 15:00Uhr
VFL Pinneberg vs. Blau-Weiß 96 Schenefeld 1:3 (1:0)
Gr. B 17:00 Uhr
SC Alstertal-Langenhorn vs. USC Paloma 5:1 (2:1)
Tore SCALA:
1:0 J. Bauer
2:1 J. Drescher
3:1 J. Bauer
4:1 R. Tewes
5:1 J. Bischoff

Spieltag 2
Ergebnisse
Sonntag 07.07.2013
Gr. A 11:00 Uhr
Niendorfer TSV vs. Blau-Weiß 96 Schenefeld 1:1 (1:0)
Gr. B 13:00 Uhr
Hamburger SV III vs. SC Alstertal-Langenhorn 0:2 (0:1)
Torschützen SCALA
0:1 Raoul Bouveron
0:2 Eigentor Karch
Gr. A 15:00 Uhr
SC Sperber vs. VFL Pinneberg 1:2 (0:0)
Gr. B 17:00 Uhr
USC Paloma vs. SV Rugenbergen 1:4 (1:3)
Nach oben Nach unten
http://www.shorthander-hamburg.npage.de
jens
World Champion
World Champion
jens


Anzahl der Beiträge : 4922
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 65
Ort : Hamburg - Wo sonst ?!

Der SCALA-Fußball ERGO-Cup Empty
BeitragThema: Re: Der SCALA-Fußball ERGO-Cup   Der SCALA-Fußball ERGO-Cup EmptyMo 08 Jul 2013, 10:35

SportNord berichtet vom ERGO-Cup 1.Spieltag
Quelle: SportNord
http://www.sportnord.de/news/?news_id=21750

07.07.2013
Ergo-Cup: Der erste Spieltag


Ab 11:00 Uhr rollte auf dem Kunstrasenplatz am Beckermannweg der Ball. Es standen die ersten Gruppenspiele des Ergo-Cups an, den Oberliga-Aufsteiger SC Alstertal-Langenhorn bis zum kommenden Sonnabend ausrichtet (siehe verlinkten SportNord Vorbericht v. 4.7.2013 mit Spielplan).
Das Auftaktspiel bestritten der Hammonia-Landesligist SC Sperber gegen den Oberligisten Niendorfer TSV in der Gruppe A.

Vahid Hashemian, der jetzt das Traineramt beim NTSV für Frank Hüllmann übernommen hat, der sich eine temporäre Auszeit am Sachsenweg genommen hat, sah sein Team zunächst hochüberlegen. Nur mit dem Toreschießen wollte es nicht klappen. Zudem machte Sperbers Keeper Sven Lund eine gewohnt starke Partie. Ab Minute 20 fanden sich auch die Raubvögel besser zurecht und trotzten dem Favoriten ein torloses Remis zur Halbzeit ab.
Per Abstauber fiel dann aber doch nach 50 Minuten der hochverdiente Führungstreffer für Niendorf. Youngster Sepehr Nikroo war per Abstauber zur Stelle. Trotz weiterer Niendorfer Gelegenheiten blieb es bei dem vom Ergebnis her knappen Resultat bis zum Ende. Mathias Pornhagen hätte kurz vor Spielende mit einem knapp am Tor vorbei gehenden Distanzschuss beinahe noch den Ausgleich erzielt. Trainer Hashemian war mit dem ersten Test „recht zufrieden“ und meinte außerdem: „Frank Hüllmann hat mir ein gutes Team überlassen. Jetzt gilt es für uns, dass wir uns von Training zu Training verbessern. Ich bin dabei nicht so wichtig. Wichtig ist es letztlich, das die Mannschaft Erfolg hat“.

Im zweiten Spiel dieser Gruppe wusste Hammonia-Landesligist Blau-Weiß 96 Schenefeld gegen den Oberliga-Vertreter VfL Pinneberg zu gefallen und gewann am Ende verdient mit 3:1. Schon in Halbzeit Eins mischte BW 96 sehr gut mit, geriet aber nach 31 Minuten durch Daniel Brehmer in Rückstand. Nach der Pause glich Marcel Jobmann für die Truppe von Trainer Selcuk Turan aus (56.), nachdem der VfL das mögliche 2:0 verpasst hatte. In der Folge machten sich zum einen die in der Vorwoche angesetzten Laufeinheiten und zum anderen auch die Tatsache, dass VfL Trainer Michael Fischer nur dreimal auswechseln konnte, negativ bemerkbar. Blau-Weiß 96 konnte so mehr zusetzen und ging durch einen weiteren Treffer von Marcel Jobmann in Führung (79.), ehe der Ex-Pinneberger Diego Ballester-Martinez nach Klasse-Zuspiel von Adulai Balde wenig später den Sack zumachte.

In der Gruppe B trafen zunächst der Oberligist SV Rugenbergen und Landesliga Absteiger Hamburger SV III aufeinander. Am Ende gab es ein klares 5:0 für die Mannschaft von Trainer Ralf Palapies, wobei der HSV in Halbzeit Eins noch recht gut mithielt. Nach der Pause eröffnete Max Scholz (Neuzugang vom Niedersachsen Landesligisten MTV Dannenberg) den Torreigen (49.). Danach erhöhte Dennis von Bastian per Freistoß auf 2:0 (60.), ehe der HSV III Möglichkeiten zum Anschlusstor ausließ. Mit dem 3:0 durch Hendrik Rühmann (Neuzugang aus der U19 des SVR) war der Drops dann gelutscht. Die beiden letzten Tore für die Bönningstedter besorgte erneut Max Scholz. Für HSV Trainer Michael Noffz war die Niederlage „kein Beinbruch“. Apropos Beinbruch. Negative Randerscheinung in diesem Spiel war die recht deftige Knöchelverletzung des Rugenbergener Verteidigers Kevin Lohrke schon nach 23 Minuten, die einer genaueren Untersuchung im Krankenhaus folgen musste.

Abgerundet wurde der erste Spieltag durch den Auftritt des Oberliga-Aufsteigers SC Alstertal-Langenhorn, der sich mit dem USC Paloma aus der Landesliga Hammonia messen musste
SCALA’s Trainer Oliver Kral ließ 90 Minuten ohne Auswechslung durchspielen. Mit dabei auch Goalgetter Jendrik Bauer, der mit 25 Jahren ältester Akteur im Team war und nach 22 Minuten auch für die Führung der Hausherren sorgte und im weiteren Spielverlauf seine ganze Klasse ein weiteres Mal unter Beweis stellte. Kevin Franz traf für Paloma zum Ausgleich (26.). Jonas Drescher traf kurz vor Ende einer über weite Strecken ausgeglichenen ersten Halbzeit zur erneuten SCALA-Führung.

Dann folgten einige Wechsel beim Oberliga-Absteiger. Trainer Marco Krausz wollte einigen Testspielern Gelegenheit bieten, sich zu beweisen, was allerdings nicht alle zu würdigen wussten. Die Hausherren waren nun deutlich Chef im Ring und erhöhten nach 51 Minuten durch Jendrik Bauer, der auch das 4:1 durch Robin Tewes mustergültig vorbereitete (65.).Nur 60 Sekunden danach netzte Jan Bischoff zum 5:1 Endstand ein.

SCALA’s Coach Kral war hinterher mit der Darbietung seiner Schützlinge „sehr zufrieden“. Konnte er auch sein!


hvp
[SportNord]

Link: SportNord Vorschau v. 5.7.2013 zum Ergo-Cup des SC Alstertal-Langenhorn


Nach oben Nach unten
http://www.shorthander-hamburg.npage.de
jens
World Champion
World Champion
jens


Anzahl der Beiträge : 4922
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 65
Ort : Hamburg - Wo sonst ?!

Der SCALA-Fußball ERGO-Cup Empty
BeitragThema: Re: Der SCALA-Fußball ERGO-Cup   Der SCALA-Fußball ERGO-Cup EmptyMo 08 Jul 2013, 10:39

SportNord berichtet vom ERGO-Cup 2. Spieltag
Quelle; SportNord
http://www.sport-nord.de/news/index.php?news_id=21754

08.07.2013
Ergo-Cup: SCALA und Rugenbergen schon im Halbfinale


Am Sonntag wurde der Ergo-Cup mit vier weiteren Gruppenspielen fortgesetzt.
In der Gruppe B geht es im abschließenden Spiel zwischen dem Gastgeber SC Alstertal-Langenhorn und dem SV Rugenbergen, was am Mittwoch, 10.7.2013 um 20:00 Uhr angepfiffen wird nur noch um Platz Eins und Zwei. Momentan führen die Bönningstedter die Tabelle aufgrund der um zwei Tore besseren Tordifferenz an.

Beide Oberligisten gewannen am gestrigen Sonntag nach Siegen am Vortage (SportNord berichtete) auch ihr zweites von drei Gruppenspielen. SCALA machte mit einem 2:0 Erfolg über den Hamburger SV III alles klar. Alstertals Trainer Oliver Kral erneuerte das Team gegenüber dem 5:1 gegen den USC Paloma rundum. So kamen auch Perspektivspieler zum Einsatz, die zwar nicht ganz so souverän auftraten, die Hürde HSV III aber dennoch meisterten. Raoul Bouveron kurz vor der Pause brachte den Veranstalter in Führung. HSV III Innenverteidiger Felix Karch (Rückkehrer vom WSV Tangstedt) sorgte mit einem unglücklichen Eigentor nach 50 Minuten für den Endstand. Der Bezirksligist hielt über weite Strecken sehr gut dagegen, scheiterte aber mehrfach im Abschluss.

Der SV Rugenbergen hatte es in seiner zweiten Partie der Gruppe B mit dem USC Paloma zu tun, der bereits nach zwei Minuten durch Visar Galica in Führung ging und bis zum Ausgleichstreffer von Dennis von Bastian (23.) mehr vom Spiel hatte. Bis zur 29. Minute erhöhten Pascal Haase und Max Scholz auf 3:1 für den SVR, der im zweiten Spielabschnitt die Partie kontrollierte und durch von Bastian (78.) den Schlusspunkt zum 4:1 setzte.

Am Dienstagabend, um 18:00 Uhr machen der HSV III und der USC Paloma im direkten Aufeinandertreffen Platz Drei und Vier aus.

In der Gruppe A sind die Messen indes noch nicht gelesen. Hier kämpfen noch drei Mannschaften in den letzten Gruppenspielen um den Einzug ins Halbfinale.

Zwischen den am Vortage siegreichen Teams vom Niendorfer TSV und Blau-Weiß 96 Schenefeld gab es ein 1:1 Unentschieden. Nach der Niendorfer Führung durch Fynn Huneke in Halbzeit Eins sah es sehr lange nach dem zweiten Niendorfer Sieg aus. Aber in der Nachspielzeit machte Marcel Jobmann mit einem sehenswert verwandelten Freistoß dem Oberligisten einen Strich durch die Rechnung. Damit hatten beide Teams vier Punkte auf ihrem Konto.

Die beiden Verlierer des Vortages trafen dann aufeinander. Hier behielt letztlich verdient der VfL Pinneberg gegen einen sich tapfer wehrenden SC Sperber mit 2:1 die Oberhand. Zur Halbzeit hieß es noch 0:0. Als man mit der Führung des Oberligisten rechnete war Lennart Ekelund nach 63 Minuten zur Stelle und schoss die Raubvögel ein wenig überraschend in Front. Kurz danach glich dann der VfL Pinneberg durch Christian Kulicke aus (67.) um sieben Minuten vor Schluss durch Mikail Pekdemir das 2:1 zu markieren. Kurz vor Spielende verhinderte Pinnebergs Keeper Tim Brüggemann mit beherztem Eigreifen den möglichen Ausgleich durch Sperbers Julian Meins.

Dienstag um 20:00 Uhr kreuzen dann der Niendorfer TSV und der VfL Pinneberg die Klingen, ehe am Mittwoch um 18:00 Uhr nach der Partie zwischen dem SC Sperber und Blau-Weiß 96 Schenefeld endgültige Klarheit über die Platzierungen in der Gruppe A herrschen wird. Für Pinneberg, Niendorf und Schenefeld ist noch alles drin, während der SC Sperber keine Chancen mehr hat, ins Halbfinale vorzustoßen.

hvp
[SportNord]



Nach oben Nach unten
http://www.shorthander-hamburg.npage.de
jens
World Champion
World Champion
jens


Anzahl der Beiträge : 4922
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 65
Ort : Hamburg - Wo sonst ?!

Der SCALA-Fußball ERGO-Cup Empty
BeitragThema: Re: Der SCALA-Fußball ERGO-Cup   Der SCALA-Fußball ERGO-Cup EmptyDi 09 Jul 2013, 23:19

ERGO-Cup 2013
3. Spieltag 1. Teil

Dienstag 09.07.2013
Gr. B 18.00 Uhr
Hamburger SV III vs. USC Paloma 0:4 (0:2)

Gr. A 20.00 Uhr
Niendorfer TSV vs. VFL Pinneberg
2:2 (2:0)

Niendorf damit sicher im Halbfinale am Freitag.
Pinneberg muß abwarten.
Samstag spielt Paloma um Platz 5.
Der HSV am Samstag um Platz 7
Nach oben Nach unten
http://www.shorthander-hamburg.npage.de
Gesponserte Inhalte





Der SCALA-Fußball ERGO-Cup Empty
BeitragThema: Re: Der SCALA-Fußball ERGO-Cup   Der SCALA-Fußball ERGO-Cup Empty

Nach oben Nach unten
 
Der SCALA-Fußball ERGO-Cup
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fußball Oberliga Hamburg / SCALA ist dabei...
» SCALA Spielplan Oberliga 2013/14
» SCALA in der Saison 2010/2011
» SCALA in der Landesliga....2011/2012 !
» SCALA Spielplan 2011/2012

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shorthander Hamburg :: Archiv-
Gehe zu: