Shorthander Hamburg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Shorthander Hamburg

Das Forum für Hamburger Eishockeyfans
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 HSV Deerns 1b Saison 2012/13

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
detlef
Hall Of Fame
Hall Of Fame
detlef


Anzahl der Beiträge : 5191
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 65
Ort : Stellingen

HSV Deerns 1b  Saison 2012/13 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HSV Deerns 1b Saison 2012/13   HSV Deerns 1b  Saison 2012/13 - Seite 2 EmptySa 20 Okt 2012, 21:46

Saisonstart vermurkst....

SG HSV/Timmendorf - Ladyjets Langenhagen 2 : 4 (1:1/0:3/1:0)

Jedes Drittel hatte seine eigene Geschichte . Der HSV führte durch Vivi mit 1:0 . Trotzdem vor der Pause noch der Ausgleich .
Im 2. Drittel 90 Sekunden gepennt , das reichte den Gästen zu 3 Toren (!!!!) . Im Schlussdrittel waren unsere Deerns besser ,
aber es langte nur noch zu einem Treffer . Ein verdienter Sieg für Langenhagen - leider .
Nach oben Nach unten
detlef
Hall Of Fame
Hall Of Fame
detlef


Anzahl der Beiträge : 5191
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 65
Ort : Stellingen

HSV Deerns 1b  Saison 2012/13 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HSV Deerns 1b Saison 2012/13   HSV Deerns 1b  Saison 2012/13 - Seite 2 EmptySa 20 Okt 2012, 21:46

Saisonstart vermurkst....

SG HSV/Timmendorf - Ladyjets Langenhagen 2 : 4 (1:1/0:3/1:0)

Jedes Drittel hatte seine eigene Geschichte . Der HSV führte durch Vivi mit 1:0 . Trotzdem vor der Pause noch der Ausgleich .
Im 2. Drittel 53 Sekunden gepennt , das reichte den Gästen zu 3 Toren (!!!!) . Im Schlussdrittel waren unsere Deerns besser ,
aber es langte nur noch zu einem Treffer . Ein verdienter Sieg für Langenhagen - leider .

HSV Deerns 1b  Saison 2012/13 - Seite 2 Aaa510
Nach oben Nach unten
jens
World Champion
World Champion
jens


Anzahl der Beiträge : 4922
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 65
Ort : Hamburg - Wo sonst ?!

HSV Deerns 1b  Saison 2012/13 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HSV Deerns 1b Saison 2012/13   HSV Deerns 1b  Saison 2012/13 - Seite 2 EmptySo 27 Jan 2013, 19:41

Deerns
SG Tdorf/HSV 1b - Adendorfer EC
3:4 n.P. (1:1/1:0/1:2)

Quelle: Andrea Detmers

Kurioses beim Spiel der SG Tdf. Strand / HSV 1b - Adendorfer EC

Am Samstag morgen empfing die SG Tdf. Strand / HSV 1b den Adendorfer EC zum Derby. Das Hinspiel konnte die SG mit 2-0 für sich entscheiden, beide Mannschaften haben sich im oberen Tabellendrittel der 1. Frauen-Liga Nord festsetzten können.
Während die SG bei diesem Spiel mit 16 Feldspielern und 2 Torhütern aus dem vollen schöpfen konnte, konnten die Gäste mit 10+1 eher auf eine "kleine Kombo" zurückgreifen.

Die SG spielte von Anfang an mutig nach vorne und konnte immer wieder gefährlich vor das Adendorfer Tor kommen, während die Gäste sich eher mit Kontern befreien konnten. In der 10. Spielminute brachte Lara Jürgens die Heimmannschaft mit 1-0 in Führung. Sie nutzte die Vorlage von Silvie Magutova bzw. Christina Brokate und schon der gegnerischen Torfrau, die bei diesem Schuss nicht glücklich aussah, die Scheibe durch die Beine. Doch das Spiel blieb offen. In der 14. Minute gab es gegen den AEC die erste Strafzeit doch die Überzahlsituation schien die Heimmannschaft aus dem Konzept und die Gäste besser ins Spiel zu bringen. Dennoch dauerte es, bis die Gäste zählbares vorweisen konnten: Erst in der 19. Spielminute nutzten die Gäste eine ihrer Chancen, als bei einem Getümmel vor dem Tor der SG-Torfrau Andrea Detmers die Sicht versperrt war, zum 1-1 Augleich. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die erste Pause.

Der Beginn des 2. Drittels verzögerte sich, da die Adendorfer Torfrau mit der Befestigung und dem Standort (!) des Tores im Torraum nicht einverstanden war. Doch die Schiedsrichter liessen die Einwände nicht gelten und pfiffen das Drittel nach einigen Diskussionen dann doch endlich an. Beide Mannschaften boten den Zuschauern weiter ein spannendes, faires Spiel. Adendorf kam noch ein bisschen besser ins Spiel und erspelt sich weitere guten Chancen, die jedoch noch nicht verwandelt werden konnten. Bei einem Konter konnte Birke Springmann in der 39. Minute ein Zuspiel von Brini Weed verwandeln und die SG mit 2-1 in Führung bringen. Trotz guter Chancen auf beiden Seiten fielen in diesem Drittel keine weiteren Treffer und so ging es mit einem 2-1 in die Kabinen.

Auch im letzten Drittel konnte sich keins der Teams deutliche Vorteile herausspielen. Zwar konnte Fenja Burmeister in der 45. Minute auf 3-1 erhöhen, doch Adendorf spielte munter weiter mit und kam immer wieder vor das Tor der SG. In der 57. Minute rutschte dann ein abgefälschter Schuss zum 3-2 Anschlusstreffer über die Linie und in der 59. Minute fiel das 3-3. Das Penaltyschiessen musste also entscheiden, welche der beiden Mannschaften den Zusatzpunkt verbuchen konnte.

Den ersten Penalty führten die Adendorfer aus - doch die Torfrau hielt. Im Gegenzug scheiterte Fenja Burmeister an der Adendorfer Torfrau. Auch den zweiten Adendorfer Penalty wehrte die Torfrau der SG ab - dachte man. Doch während der neben dem Tor platzierte Schiedsrichter klar anzeigte "Kein Tor" entschied der Feldschiedsrichter auf "Tor". Es herrschte Verwirrung! Auf Nachfrage wurde dann mitgeteilt, dass das Tor verschoben war und deshalb nach den Regeln auf Tor entschieden werden müsse. Den folgenden Penalty für die SG vergab Sarah Spieß, so dass die Adendorfer nach 2 Durchgängen mit 4-3 führten.

Die Bitte, das Tor noch einmal zu befestigen, ignorierten die SR, so dass auch der 3. Adendorfer Penalty wieder auf das "lockere" Tor gelaufen wurden. Andrea Detmers im Tor der SG konnte auch diesen Pentaly wieder abwehren - rutschte aber bei der Abwehr wieder gegen den rechten Pfosten des Tores, das erneut aus der Verankerung sprang. Die Entscheidung der SR hätte somit nur Tor für Adendorf lauten können - tat sie aber nicht! Beide SR entschieden auf "Kein Tor" obwohl die Torfrau nach dem Schuss das Tor demonstrativ wieder in die Verankerung zog. Den letzten Penalty, der noch den Ausgleich hätte bringen können, vergab Christian Brokate, so dass die Gäste ausgelassen den Auswärtssieg feierten, der allerdings einen faden Beigeschmack hat.

Bei einer Diskussion nach Spielende mit den SR stellte sich übrigens noch heraus, dass einer der beiden SR den hier sinngemäß wiedergegebenen Regelzusatz "Der Torwart muss vor dem ersten Penalty darauf hingewiesen werden, dass bei Torverschieben auf Tor enschieden wird", gar nicht kannte... Ohne Worte!

Fazit: Natürlich muss die SG sich diesen Punktverlust selbst zuschreiben. Wer 5 Minuten vor Spielende noch mit 2 Toren führt, muss das Spiel eigentlich auch nach Hause bringen. Dennoch darf man über die SR-Entscheidungen (wenn auch mit Vereinsbrille bewaffnet) den Kopf schütteln. Hoffentlich sorgt die geschriebene Zusatzmeldung bei den SR-Obleuten für bessere Aufklärung bei den nächsten SR-Treffen.

Für die SG geht es jetzt mit 2 Aufwärtsspielen im Osten weiter. Samstag, 2.2. um 19 Uhr sind die Norddeutschen bei den WH Erfurt zu Gast. Das bisherige Tabellenschlusslicht konnte gestern den ersten Saisonsieg einfahren und sich somit auf den vorletzten Tabellenplatz verbessern. Die SG nimmt mit 13 Punkten aus 7 Spielen derzeit den 3. Tabellenplatz ein.
Nach oben Nach unten
http://www.shorthander-hamburg.npage.de
jens
World Champion
World Champion
jens


Anzahl der Beiträge : 4922
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 65
Ort : Hamburg - Wo sonst ?!

HSV Deerns 1b  Saison 2012/13 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HSV Deerns 1b Saison 2012/13   HSV Deerns 1b  Saison 2012/13 - Seite 2 EmptyMo 04 März 2013, 05:55

1. Damenliga Nord
Auch die Deerns der SG Timmendorf/HSV1b haben ihr Spiel gewonnen.
Gegen die Wild Hornets Erfurt gab es einen 3:2 Sieg.
Damit konnte das Team Platz 4 in der Tabelle festigen.

SG Tdorf/HSV1b - WH Erfurt 3:2

Adendorfer EC 28 Punkte
ETC Crimmitschau 25
SC Langenhagen Ib 21
SG HSV1b / Timmendorf 19
Nach oben Nach unten
http://www.shorthander-hamburg.npage.de
detlef
Hall Of Fame
Hall Of Fame
detlef


Anzahl der Beiträge : 5191
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 65
Ort : Stellingen

HSV Deerns 1b  Saison 2012/13 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HSV Deerns 1b Saison 2012/13   HSV Deerns 1b  Saison 2012/13 - Seite 2 EmptyMo 04 März 2013, 15:41

Auweia , das war ja knapp . Dachte das geht locker 5:0 aus . Überrascht
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





HSV Deerns 1b  Saison 2012/13 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: HSV Deerns 1b Saison 2012/13   HSV Deerns 1b  Saison 2012/13 - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
HSV Deerns 1b Saison 2012/13
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» HSV Deerns Saison 2012/13
» HSV Deerns Saison 2019/2020
» HSV-Deerns Saison 2013/14
» HSV Deerns Saison 2021/2022
» HSV Deerns Saison 2016/2017

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shorthander Hamburg :: Eishockey :: HSV Eishockeyfrauen-
Gehe zu: