Shorthander Hamburg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Shorthander Hamburg

Das Forum für Hamburger Eishockeyfans

StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Crocodiles Insolvent?

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Blues81
Head Coach
Head Coach

Anzahl der Beiträge : 74

Crocodiles Insolvent? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Crocodiles Insolvent?   Crocodiles Insolvent? - Seite 2 EmptyMo 05 Apr 2010, 20:09

Also erstmal muss man mit dem Begriff Insolvenz vorsichtig sein. Dieser Begriff wird ja heutzutage bei jedem Liquiditätsengpass gerne schon einmal rausgehauen. Außerdem sind die Crocodiles soweit ich weiß "nur" eine Abteilung im Gesamtverein Farmsener TV und eine einzelne Abteilung kann gar nicht in die Insolvenz gehen. Was aber möglich wäre ist, dass der Farmsener TV, der ja den Crocos als Abteilung schon einmal aus der Patsche geholfen hat, die Abteilung wegen zu großer Verluste dicht macht. Das ist aber nur eine Theorie. Richtig ist aber, dass die Crocos fast jedes Jahr Schwierigkeiten haben die Rechnungen, allen voran die für die Eiszeiten, zu bezahlen. Also mal abwarten. Natürlich beunruhigen mich auch die aktuellen Meldungen, aber noch ist nichts offiziell. Ein Spieler der 1. Herren wusste eben gerade nichts von einer Insolvenz.
Die offizielle Begründung für den Shut-Down der Homepage ist übrigens, dass man nach dem Server-Ausfall die Zeit nutzt für eine Neugestaltung der Homepage.

Gruß,
der Blues
Nach oben Nach unten
Blues81
Head Coach
Head Coach

Anzahl der Beiträge : 74

BeitragThema: Re: Crocodiles Insolvent?   Crocodiles Insolvent? - Seite 2 EmptyMo 05 Apr 2010, 20:25

Im Prinzip könnt Ihr meinen vorhergehenden Post vergessen und hier lesen:
http://www.freezers-fanforum.de/showthread.php?p=225147#post225147
Nach oben Nach unten
Phantom79
Blueliner
Blueliner
Phantom79

Anzahl der Beiträge : 270

BeitragThema: Re: Crocodiles Insolvent?   Crocodiles Insolvent? - Seite 2 EmptyMo 05 Apr 2010, 22:02

Blues81 schrieb:
Im Prinzip könnt Ihr meinen vorhergehenden Post vergessen und hier lesen:
http://www.freezers-fanforum.de/showthread.php?p=225147#post225147
Da bin ich aber beruhigt, das Stefan mir die Arbeit abgenommen hat! Ich habe mich auch im FFF angemeldet um Stellung zu beziehen, aber bin bis jetzt noch nicht freigeschaltet worden.

Aber wenn ich diesen Quark lese: "Ich hörte von Uffta-Tobi" bis hin zu "Zwei Fans bestätigten mir das beim Osterfeuer"...
Weder einige (wichtige) Spieler noch nicht einmal ich wußte was von einer Insolvenz - aber UFFTA-Tobi und zwei beim Osterfeuer wollen das genau wissen??? Na ja... Ich hoffe mal nicht, dass Ihr das beim Osterfeuer wart, aber wie darf ich mir die Situation denn vorstellen??? Man begegnet (leider) heute beim Osterfeuer nicht einfach zwei Crocodiles-Fans (die das ja auch zeigen müssten) und bestätigt sich gegenseitig, dass man von einer Insolvenz gehört haben will?! Und nirgends sonst als im FFF steht etwas davon - und die Meldung kommt von UFFTA-Tobi?!?!?! Also irgendwie... ich weiß nicht!

Natürlich gibt es finanzielle Sorgen bei den Crocos, aber die hat jeder Sportverein! Finanziell klamm waren sie ja schon seit dem Oberliga-Abstieg. Was viele als "Insolvenz" verstehen könnten wäre ein freiwilliger Verzicht aus Kostengründen am Spielbetrieb der neuen OBERLIGA NORD.

So gesund sind die Crocodiles aber dank der VOLKSBANK-ARENA nicht!!! Die 1. Herren haben ein kleines Plus in der Bilanz, der Nachwuchs aber ein etwas größeres Minus erwirtschaftet. Laßt mich mal sagen, dass die Crocodiles finanziell mit einem Schnupfen im Bett liegen. Aber im Eishockey ist alles, aber auch wirklich alles Möglich. Daher bin ich mir zu 97% sicher, dass es nächstes Jahr so wie gehabt weiter geht! Dass es aber namens-/vereinstechnisch so weiter geht, da gehe ich auf 90% runter - immer im Hinterkopf, dass alles möglich ist!

In letzter Zeit hat sich bei den Crocos vieles modernisiert! Es gibt eine neue Einlauf Show (Intro) mit Scheinwerfern und Lasern, neue Spielplakate und auch der Fan Shop wurde aufgewertet. Es sind einige Leute mit viel persönlichen Engagement dabei, wirklich etwas zu bewegen. Außerdem bürgen einige Personen mit Ihrem privaten Geld für den Verein. Erfreulich ist auch, dass neue Sponsoren für die neue Spielzeit gewonnen wurden.

Jedenfalls ist es -entschuldigung- hirnrissig, wenn man von einer "Insolvenz" spricht und solche Gerüchte verbreitet!!! Ich habe ein gewisses Hintergrundwissen und kenne den Farmsener TV und auch die finanziellen Probleme die durch die VoBa entstanden sind. Da ich aber auch mal die Vereinsbrille abnehme und manchmal zum Pessimismus neige sind meine 97% (bzw. 90%) schon sehr, sehr gute Werte - von solchen Zukunftsaussichten können manche Clubs (auch in der DEL) nur träumen!!!!!!
Nach oben Nach unten
http://www.crocodiles-hamburg.de
jens
World Champion
World Champion
jens

Anzahl der Beiträge : 4922

BeitragThema: Re: Crocodiles Insolvent?   Crocodiles Insolvent? - Seite 2 EmptyDi 06 Apr 2010, 21:15

Ja Ja wenn die Gerüchteküche erstmal brodelt.
Wäre schade wenn die Crocos sich auflösen würden/müßten.
Eishockey nur unterm Zeltdach wo es manchmal auch durchregnet ist auch nicht schön.
Nach oben Nach unten
http://www.shorthander-hamburg.npage.de
detlef
Hall Of Fame
Hall Of Fame
detlef

Anzahl der Beiträge : 5191

BeitragThema: Re: Crocodiles Insolvent?   Crocodiles Insolvent? - Seite 2 EmptyDi 06 Apr 2010, 21:50

Es wird sich schon eine Liga finden , die für alle bezahlbar ist .
Die geplante Oberliga Nord ist für die Hamburger Regionalligisten
jedenfalls Nonsens . Finanziell nicht zu wuppen , und sportlich
völlig struuuuuuunz . Wer will schon ständig zweistellig verlieren ?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Crocodiles Insolvent?   Crocodiles Insolvent? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten

Crocodiles Insolvent?
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter