Shorthander Hamburg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Shorthander Hamburg

Das Forum für Hamburger Eishockeyfans
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Eishockey am WE

Nach unten 
+5
Phantom79
Lutz
Blues81
jens
Sabbel
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 44 ... 84, 85, 86 ... 91  Weiter
AutorNachricht
detlef
Hall Of Fame
Hall Of Fame
detlef


Anzahl der Beiträge : 5191
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 65
Ort : Stellingen

Eishockey am WE - Seite 85 Empty
BeitragThema: Re: Eishockey am WE   Eishockey am WE - Seite 85 EmptyMo 07 März 2022, 18:38

Die Tage werden länger - folglich sind wir auf der Zielgeraden dieser schwierigen Saison .
Alle Teams waren in dieser Spielzeit von der Pandemie betroffen . Doch freuen wir uns
noch auf die letzten Spiele im März . An diesem Wochenende kommt auch die U17 des HSV
in die kleine Vorschau . Ich hoffe , ihr habt noch etwas Interesse daran .
5 Spiele - und das sind sie :


Sa. 12.03.22  Hamburger SV - EJ Kassel  12:45 Uhr  Eisbahn Stellingen , U17 Div.2 Nord
Die U17 des HSV hat im ersten Spiel gegen Chemnitz (7:2) ein tolles Match geliefert . Auch gegen die Jugend aus Kassel
sind weitere Punkte drin . Auch wenn die Jung den letzten Platz belegen , so wird doch um jeden cm Eis gekämpft . Tipp : 5:3

Primetime - und ein Derby gegen Farmsen !!

Sa. 12.03.22  ASV Hobbymannschaft - Crocodiles 1D (Hobbymannschaft) 20:30 Uhr  Eisbahn Stellingen , Landesliga Oldtimer
Beide Mannschaften kennen sich noch gut aus der HHEHL . Da diese Liga "auf Eis liegt" , wurde in der Landesliga Oldtimer
gemeldet . Leider mit unterschiedlichem Erfolg . Beide Teams trennen 18 Punkte . Beiden Mannschaften wünsche ich
ein gutes Spiel , und hoffe , dass diese Liga auch in der nächsten Saison eure Heimat ist . Mein Tipp : 9:5

Eishockey am WE - Seite 85 Asv310

Aloha heja he..... die Sailors kommen.....

Sa. 12.03.22  Hamburg Sailors - Hamburger SV 1b 21 Uhr  q.beyond Arena , Verbandsliga Nord
Die Sailors haben z.Zt. wenigsten Spiele in der Verbandsliga ausgetragen . Einen Platz in der Tabelle kann es noch hoch gehen .
Gegen den HSV wird das allerdings eine heiße Kiste . Die "Leichtmatrosen" zeigten zuletzt ihr ganzes Können . Mein Tipp : 7:6 OT

So. 13.03.22  Hamburger SV - EJ Kassel  11:15 Uhr  q.beyond Arena , U17 Div. 2 Nord
Zweites Spiel gegen Kassel .

So. 13.03.22 Hamburger SV 1c - Adendorfer EC 1c  12:45 Uhr Eisbahn Stellingen , Landesliga Oldtimer
Praktisch "der Kracher" an diesem Wochenende . Der HSV kann mit zwei Siegen ( 6 Punkte) noch an Molot vorbeiziehen.
Gegen den neuen Meister aus Adendorf muss alles passen , damit noch eine Chance besteht. Mein Tipp 6:4
Nach oben Nach unten
detlef
Hall Of Fame
Hall Of Fame
detlef


Anzahl der Beiträge : 5191
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 65
Ort : Stellingen

Eishockey am WE - Seite 85 Empty
BeitragThema: Re: Eishockey am WE   Eishockey am WE - Seite 85 EmptyMo 10 Okt 2022, 14:44

In Stellingen ist angerichtet Smile  . Der Spielbetrieb kann beginnen .

Fr. 14.10.22 Hamburger SV - ECW Sande  19:30 Uhr Eisbahn Stellingen , Regionalliga
Die ersten Giftpfeile aus Sande kamen schon angeflogen . Das man beim HSV nach der Verletzung von Robin nochmal
aktiv wurde , und mit Savchenko einen Ausländer verpflichten konnte , wurde bei den Torfstechern aus Friesland
abfällig kommuniziert . Eine Diskussion mit deren Fans lohnt sich nicht . Am Ende werden nur Lach-Smileys gedrückt ,
weil der IQ nicht höher ist . Zum Spiel : Der HSV zeigte in Wulmstorf gute Ansätze . Die ersten 10-15 Minuten im ersten
Drittel z.b. , wo sich der HSV bei 5 vs 5 (EQ) oft in der Zone der Lions festsetzen konnte und ein schönes Powerplay
aufzog . Leider gab man sich nach der 3:1 Führung zu schnell zufrieden . Die Lions merkten das und hatten irgendwann
die "Neutrale Zone" für sich erobert . Savchenko war es , der sich da hin und wieder "durchspielen" musste .
Das Überzahlspiel des HSV ist top (3/3) . Neun Tore auswärts - auch das kann sich sehen lassen . Sande ist aber ein anderes
Kaliber - wem sag´ ich das . Frühes Stören und Tempo sind gefragt . Die Gäste mit ihren vielen "Importen" ,
sind klarer Favorit . Für den HSV sehe ich nicht schwarz , aber den besten Tipp den ich raushauen kann ist ein 5:8 .

Fr. 14.10.22  Crocodiles 1D - Hamburger SV 1c  20:00 Uhr Eisland Farmsen , Landesliga Oldtimer
Farmsens letzter Punktgewinn liegt genau ein Jahr zurück . Im ersten Saisonspiel 2021 luchsten sie Molot einen Punkt ab .
Das soll in dieser Saison natürlich besser werden . Da ich von beiden Teams den aktuellen Kader nicht kenne ,
gehe ich erstmal davon aus , das es keine großen Veränderungen gibt . Ein Tipp ist schwer .Vielleicht 4:8 .

Eishockey am WE - Seite 85 Trikot10 Foto : Crocodiles 1D


Sa. 15.10.22  Hamburg Sailors - REV Bremerhaven  21:00 Uhr q.beyond Arena , Verbandsliga
Zum traditionellen Matrosen-Appell  Zwinkern  starten die Sailors in die Saison . In Adendorf stellten sich die Hamburger
mutig als Testspielgegner zur Verfügung . Respekt ! Die Hürde zur Regionalliga ist heftig . Die Sailors haben einen
großen Kader . Problem ist nur , manchmal stehen nur die Hälfte zur Verfügung . Wenn alle Leistungsträger
heute an Deck sind , geht Bremerhaven leer aus . Mein Tipp : 7:3
Nach oben Nach unten
detlef
Hall Of Fame
Hall Of Fame
detlef


Anzahl der Beiträge : 5191
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 65
Ort : Stellingen

Eishockey am WE - Seite 85 Empty
BeitragThema: Re: Eishockey am WE   Eishockey am WE - Seite 85 EmptySo 16 Okt 2022, 11:57

Das WE ist noch nicht vorbei , da schauen wir schon auf die nächsten Spiele .
Besonderes Augenmerk gilt dem Verbandsliga-Derby zwischen dem HSV und den Crocodiles
am Sonntag . Drei Spiele stehen im Kalender :


Fr. 21.10.22  Hamburg Sailors 1b - CE Timmendorfer Strand 1b  19:30 uhr  Eisbahn Stellingen , Landesliga B
Auch die zweite Mannschaft der Sailors (vormals Molot EC) ist breit aufgestellt . Mit Dau , Kuhr und Obiakor wechselten
schon in der letzten Saison drei Spieler der ersten Mannschaft in die Landesliga . Mit Alex Roth und "Marcello" Hampe
sind die Sailors gut aufgestellt. Mit Larissa Pasche kommt Qualität an Bord . CET 2 hat laut Nordverbund einen
komplett "Deutschen Kader" - das ist heute schon fast eine Seltenheit . Gefällt mir aber (pers. Anmerk.) .
Für mich sind die Sailors Favorit in diesem Match . Derbys gibt es 2022/2023 keine . Mein Tipp : 5:3

Sa. 22.10-22  Hamburger SV - ASV Penguins 12:45 Uhr Eisbahn Stellingen , 1.Frauenliga Nordost
Auftaktspiel für beide Teams in dieser Saison . Bei den Penguins coacht jetzt Alex Knöll an der Bande .
Für neue Impulse wurde schon reichlich gesorgt . Freuen wir uns auf eine interessante Spielzeit .
Letzte Saison gewann der HSV beide Spiele , und hat deswegen die Favoritenrolle . Altona go !!

So. 23.10.22  Hamburger SV 1b - Crocodiles 1b  18:30 Uhr Eisbahn Stellingen , Verbandsliga
Der Derby-Knaller an diesem Wochenende . Farmsen nach 2 Spielen Erster . Der HSV spielte erst ein Spiel (3:6 ) .
Die Spieler kennen sich in- und auswendig . Große Veränderungen im Kader des HSV gibt es nicht .
Was die Crocodiles auf die "Platte" bringen , habe ich schon gesehen . Das Spiel ist variabel angelegt :
Lange Pässe an die "Blaue Linie" für Fabi , oder die Strategen Gebauer und Froh gehen in die Räume und spielen
im Slot einen Mitspieler an . Beim HSV hat sich Olli bestimmt schon etwas ausgedacht .  Mein Tipp : 4:6

Eishockey am WE - Seite 85 Dsc_0615
Nach oben Nach unten
detlef
Hall Of Fame
Hall Of Fame
detlef


Anzahl der Beiträge : 5191
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 65
Ort : Stellingen

Eishockey am WE - Seite 85 Empty
BeitragThema: Re: Eishockey am WE   Eishockey am WE - Seite 85 EmptyMo 24 Okt 2022, 12:20

Ein Wochenende mit einem Spielausfall liegt hinter uns . Stellingen schreibt jedes Jahr die gleichen
Kapriolen. Bitter für die Gastmannschaft , wenn eine Absage nicht mehr rechtzeitig erteilt werden kann.
Schwamm drüber , die nächsten Spiele warten schon . Drei habe ich ausgesucht :


Fr. 28.10.22  Hamburger SV - Beach Devils Timmendorf  19:30 Uhr Eisbahn Stellingen , Regionalliga
Das Verbandsliga-Derby zwischen dem HSV und den Crocodiles verfolgten am Sonntag 180 Zuschauer . Das Regionalliga-Team
dümpelt da zwischen 50 und 90 Interessierten . "Wer lieber ein Fußballspiel im TV verfolgt , hat Eishockey nie geliebt."
Zum Spiel : Diese Begegnung gab es bereits in der Vorbereitung auf die Saison . Timmendorf siegte mit einigen "Gastspielern"
in der q.beyond Arena mit 5:2 . Drei Ligaspiele sind absolviert - in denen der  HSV den Gegenwind schon spürte . Wunstorf war befriedigend .
Gegen Sande stimmte bis auf das Resultat alles . Nur in Braunlage war man erwartungsgemäß chancenlos .
Timmendorf dagegen holte auf heimischen Eis nach einer 2:0 Führung noch einen Punkt gegen die Harzer . . Eine harte Nuss für den HSV .
Diese Begegnung hatte früher immer guten Zuspruch . Ich hoffe , die Zeiten kommen zurück . Mein Tipp : 3:2

Sa. 29.10.22  Hamburger SV 1c - Pferdeturm Hunters 1b  20:30 Uhr  Eisbahn Stellingen , Landesliga Oldtimer
Die HSV Oldtimer starteten mit einem "Torgewitter" in Farmsen . Heute geht es aber nicht gegen ein Hobbyteam .
Ich erwarte ein interessantes Match , dass der HSV trotzdem klar gewinnen sollte . Mein Tipp : 8:3

Änderung !!
So. 30.10.22  ASV 1893ers - Crocodiles 1D  11:00 Uhr !! q.beyond Arena , Landesliga Oldtimer
Altonaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!! . Jetzt greift auch Altona in das Geschehen ein .
Das wurde auch echt Zeit. Zwinkern  . Zu Gast im ersten Saisonspiel ist Florians Hobbymannschaft aus Farmsen . Als zur letzten
Saison die HHEHL auf Eis gelegt wurde , musste man den Schritt in die Landesliga Oldtimer wagen , um überhaupt
an einem geregelten Spielbetrieb teilnehmen zu können . Meinen Respekt hat dieses Team  auf alle Fälle . Kein Tipp !!

Eishockey am WE - Seite 85 B112
Nach oben Nach unten
detlef
Hall Of Fame
Hall Of Fame
detlef


Anzahl der Beiträge : 5191
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 65
Ort : Stellingen

Eishockey am WE - Seite 85 Empty
BeitragThema: Re: Eishockey am WE   Eishockey am WE - Seite 85 EmptyDo 03 Nov 2022, 16:21

Die meisten Teams sind an diesem Wochenende auswärts unterwegs. So gibt es in Stellingen
tatsächlich nur am Freitag und am Sonntag ein Spiel zum Anschauen.


Fr. 04.11.22 Hamburger SV - ERC Wunstorf Lions 19:30 Uhr Eisbahn Stellingen, Regionalliga
Heute gilt es einen Pflichtsieg einzufahren. In den vier Spielen gegen den Aufsteiger aus Mellendorf sollten 12 Punkte
fest eingeplant sein. Dazu das eine oder andere Pünktchen gegen eine stärkere Mannschaft - so sieht der Fahrplan
der ersten Mannschaft aus. Vor 4 Wochen hatten Schlode und Co. den Gegner etwas unterschätzt, und so kam es,
dass die Mellendorfer den HSV 40 Minuten lang ärgern konnten. In der Offensive wurden zuletzt Luca Häufler und Robin Richter
schmerzlich vermisst. Hoffentlich gibt es da bald positive Neuigkeiten. Das Überzahlspiel ist bisher ganz ok, nur der
überhastete Abschluss aus aussichtsloser Position sollte vermieden werden. Ist die Scheibe einmal draußen, sind
schnell 20-30 Sekunden von der Uhr. Nach den Klatschen von Braunlage und Salzgitter wäre ein Erfolg jetzt enorm wichtig. Tipp: 6:1

So. 06.11.11 Hamburger SV - Crocodiles 18:30 Uhr Eisbahn Stellingen, 1. Frauenliga Nordost
Und wieder ein Derby. Heute bleibt die Küche kalt. "Stellinger Platte" und Eishockey geht immer. Beide Teams
schon mit einem Saisonspiel unterwegs. Farmsen gewinnt dabei überraschend (für mich), mit 3:2 gegen Bremerhaven.
Ich erwarte ein spannendes Match, dass die HSV-Frauen knapp gewinnen sollten. Mein Tipp: 1:0.

Eishockey am WE - Seite 85 Cv1510
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eishockey am WE - Seite 85 Empty
BeitragThema: Re: Eishockey am WE   Eishockey am WE - Seite 85 Empty

Nach oben Nach unten
 
Eishockey am WE
Nach oben 
Seite 85 von 91Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 44 ... 84, 85, 86 ... 91  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Eishockey Legenden
» Eishockey WM 2013
» Die Eishockey-Regeln
» Eishockey-Videos
» DEL Saison 2009/10

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shorthander Hamburg :: Eishockey-
Gehe zu: