Shorthander Hamburg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Shorthander Hamburg

Das Forum für Hamburger Eishockeyfans
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Eishockey am WE

Nach unten 
+5
Phantom79
Lutz
Blues81
jens
Sabbel
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 36 ... 69, 70, 71 ... 80 ... 91  Weiter
AutorNachricht
detlef
Hall Of Fame
Hall Of Fame
detlef


Anzahl der Beiträge : 5191
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 65
Ort : Stellingen

Eishockey am WE - Seite 70 Empty
BeitragThema: Re: Eishockey am WE   Eishockey am WE - Seite 70 EmptyMo 06 Feb 2017, 20:04

3 tolle Spiele am nächsten Wochenende .
Wir schauen zu bei :

Fr. 10.02.17  Hamburger SV - Weserstars Bremen  19:30 Uhr  Eisbahn Stellingen , Regionalliga Nord
Gegen die Bremer wurden alle Spiele in dieser Saison bisher verloren . Nimmt man den letzten Auftritt vom
Sonntag (2:0 gegen "Langenhagen") dazu , fällt mir kein Grund ein , warum der HSV gegen den Tabellenersten
gerade heute gewinnen sollte . Hamburgs Neuzugang Matus Zarborsky wird sich von Woche zu Woche sicher
besser eingewöhnen , aber die Saison ist leider schon auf der Zielgeraden . Dieser Transfer kam vielleicht
etwas zu spät . Dazu ist das fehlen von Jannik Höffgen kaum zu kompensieren . Eine Niederlage mit drei Toren
Differenz ist unter den gegebenen Umständen (Verletzte) noch ein gutes Ergebnis . Mein Tipp : 3:6

Sa. 11.02.17  Molot EC - FTV Hamburg 1c  20:30 Uhr  Eisbahn Stellingen , Landesliga B
Filet gegen Bratwurst Zwinkern  . Molot hat sich über die Saison ständig gesteigert . Trotzdem ist noch "viel Luft nach oben" ,
was vor allem die Defense betrifft . Lappalainen muss nach wie vor zuviele Schnitzer seiner Mitspieler ausbügeln ,
dabei würde ich den Finnen viel lieber weiter vor dem gegnerischen Tor spielen sehen , weil er ein klasse Vorbereiter
und zudem der beste Blueliner in dieser Liga ist . Im Sturm sollte Gorbenko eher abspielen . Er ist bedeutend schwerer
für den Gegner auszurechnen , wenn er das Spiel schneller machen würde . Naja , das ist meine These .
Gegen Farmsen reicht es locker zum Sieg . Mein Tipp : 9:3

So. 12.02.17  Altonaer SV - ERC Wunstorf Lions  18:30 Uhr  Eisbahn Stellingen , Landesliga A
In Mellendorf hat Altona unnötig Punkte liegen gelassen . Eine Niederlage die allen ziemlich genervt hat . Ein
Teil des Gästekaders bilden Spieler , die nicht weiter unter/mit Bernd Bombis in Celle (Langenhagen) spielen
wollten . Man trennte sich und bildete ein neues starkes Team . Dazu gehört auch Ex-Nationalspielerin Bettina Evers ,
die wir in Hamburg in bester Erinnerung haben . Etwas mehr Punch auf dem Eis und auf den Rängen - dann klappt
es mit den Punkten . Mein Tipp : 6:5

Eishockey am WE - Seite 70 Deb_0310
Nach oben Nach unten
detlef
Hall Of Fame
Hall Of Fame
detlef


Anzahl der Beiträge : 5191
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 65
Ort : Stellingen

Eishockey am WE - Seite 70 Empty
BeitragThema: Re: Eishockey am WE   Eishockey am WE - Seite 70 EmptySo 12 Feb 2017, 14:16

Ein schönes Programm am nächsten Wochenende .
Der HSV peilt noch Platz 2 an . Für die Penguins geht
es um den ersten (!) Saisonsieg .
5 Spiele sind notiert :

Sa. 18.02.17  Hamburger SV 1b - Harsefeld Tigers  18 Uhr  Eisbahn Stellingen , Verbandsliga
Zwischen den Tabellennachbarn liegen glatte 10 Punkte . Der HSV ist Vorletzter , und kann
sich nach oben nicht mehr verbessern . 72 Gegentore in 10 Spielen ist eine zu hohe Quote
um weiter oben in der Tabelle zu stehen . Gegen die Tigers könnte ja trotzdem was gehen . Mein Tipp : 6:5 n.P.

Sa. 18.02.17  REV Bremerhaven - Hamburger SV  20:30 Uhr  Eishalle Bremerhaven , Regionalliga
Gegen die Weserstars zeigte der HSV ein tolles Spiel . In dieser Liga kann aber jeder jeden schlagen .
Der REV könnte das Zünglein an der Waage sein . Gegen Adendorf (12.02.) HSV und Weserstars gibt
es noch Heimspiele . Ein Fan-Bus ist unterwegs in die Hafenstadt . Es fehlen nur die Punkte . Mein Tipp : 3:5

So. 19.02.17  ASV Penguins - EC Hannover  12:45 Uhr  Eisbahn Stellingen , 1.DL. Nordost
Letzte Möglichkeit , sich beim Heimpublikum mit einem Sieg zu verabschieden . Als kleiner Tipp von mir schlage ich vor,
vielleicht die Telefone mal von 11 bis 15 Uhr abzustellen um sich voll auf das match zu fokussieren .
Ihr wisst sicher wovon ich spreche  Zwinkern  . Eure Fans hoffen auf den ersten Sieg . Ein 2:1 wäre doch schön .

So. 19.02.17  Molot EC - Timmendorf Storm  18:30 Uhr Eisbahn Stellingen , Landesliga B
Molot hat seine Hausaufgaben gemacht  und dort gepunktet , wo es Pflicht war . Mit Timmendorf kommt
wieder ein stärkeres Team nach Stellingen . Schon in der neutrale Zone muss der Gegner auf mehr Wiederstand treffen.
Die Wege für Golubev , Gorbenko und Co. werden sonst zu lang . Drei weitere Punkte sind möglich . Mein Tipp : 5:4

So. 19.02.17  FTV Hamburg - Moskitos Essen  19 Uhr Eisland Farmsen , OL Meisterrunde
Farmsen spielt ohne Zweifel eine tolle Saison , doch langsam geht den Crocodiles die Puste aus .
Die Entscheidung , auch im falle einer sportlichen Qualifikation nicht in der DEL 2 spielen zu wollen ,
ist leider demotivierend . Als Fan bin ich vor 30 Jahren veralbert worden . Ein zweites mal käme für mich nicht in frage .
Die Vergangenheit holt euch ein . In Farmsen ist erstmal eine neue Geschäftsstelle wichtiger .
Verzockt euch nicht !!  3 Punkte gegen Essen - vielleicht ! Tipp: 3:2
Nach oben Nach unten
detlef
Hall Of Fame
Hall Of Fame
detlef


Anzahl der Beiträge : 5191
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 65
Ort : Stellingen

Eishockey am WE - Seite 70 Empty
BeitragThema: Re: Eishockey am WE   Eishockey am WE - Seite 70 EmptyDi 21 Feb 2017, 17:23

Ein brandheißes Wochenende steht bevor .  Halbfinale der Regionalliga Nord ,
sowie Kampf um den vierten Platz in der Landesliga A .  6 Spiele stehen im Notizbuch .

Fr. 24.02.17  Hamburger SV – Salzgitter Icefighters  19:30 Uhr  Eisbahn Stellingen , RL Halbfinale
Der HSV ist in Schwung gekommen und bereit für die PlayOffs  . Salzgitter schnappte sich durch
den Auswärtserfolg in Bremen noch den dritten Platz – vor Adendorf.  „Best Of Three“  ist der Modus .
Ein Sieg im ersten Spiel  ist gut für die Stimmung . Das sollte klappen . Mein Tipp : 3:1

Fr. 24.02.17  FTV Hamburg – Herner EV  20 Uhr  Eisland Farmsen , OL Meisterrunde
Mit dem Durchmarsch der Herner war nicht unbedingt zu rechnen . Viele hatten ganz
andere Vereine auf dem Zettel . Farmsen hat zuletzt die Moskitos niedergerungen , aber
alle Treffer gingen auf ein Konto . Zukünftige Gegner  werden sich auf das Spiel der
Crocodiles noch besser positionieren . Gegen Herne rechne ich nicht mit einem Sieg . Tipp : 3:5

Sa. 25.02.17  SG HSV/Timmendorf – Adendorfer EC  18 Uhr Eisbahn Stellingen , 1.DL.Nordost
Diese Begegnung gab es erst kürzlich in Adendorf . Die Spielgemeinschaft kam beim AEC ziemlich
„unter die Räder“ , was allerdings viele Ursachen haben kann . Heute sind wir aber in Stellingen ,
und die Karten werden neu gemischt . Für meinen „Hauptgang“ um 20:30 Uhr werde ich
vorher bei diesem Spiel mich einstimmen . Etwas noise kann ja nicht schaden .
Ich setze natürlich auf Sieg . Die Melkerinnen müssen vom Hocker gehauen werden . Tipp : 4:3

Eishockey am WE - Seite 70 Dsc_0010

Sa. 25.02.17  Altona 3 - Rangers  20 Uhr  Volksbankarena , HHEHL

Sa. 25.02.17  Altonaer SV – Pferdeturm Hunters  20:30 Uhr Eisbahn Stellingen , Landesliga A
Am Pferdeturm wurden Punkte verschenkt , die heute aber  eingefahren werden sollten ,
wenn man nicht hinter dem HSV landen will . Platz 4 sollte weiterhin das Saisonziel  sein .
Ein paar Fans mehr -  könnte auch nicht schaden . AFC 93 , wo seid ihr ??  Mein Tipp : 4:2

So. 26.02.17 Hamburger SV 1c – Weserstars II  18:30 Uhr Eisbahn Stellingen , Landesliga A
Ein unbequemer Gegner kommt  nach Stellingen , aber damit haben die Oldtimer
keine Probleme . Selbst gegen Sande hat das Team um Peter Kronefeld  zweimal  gut ausgesehen.
Drei Punkte gegen die Bremer können sicher gut gebraucht werden .
Letztes Wochenende ging dieses Match mit 7:0 an die Bremer . Trotzdem mein Tipp : 6:4
Nach oben Nach unten
detlef
Hall Of Fame
Hall Of Fame
detlef


Anzahl der Beiträge : 5191
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 65
Ort : Stellingen

Eishockey am WE - Seite 70 Empty
BeitragThema: Re: Eishockey am WE   Eishockey am WE - Seite 70 EmptyDi 28 Feb 2017, 19:26

Wir läuten den März ein - drei Spiele hab´ ich ausgesucht :

Fr. 03.03.17  Hamburger SV - TAG Salzgitter  19:30 Uhr  Eisbahn Stellingen , Halbfinale Regionalliga
Das Finale zum Finale !! Anders gesagt : "Sieg oder Sommerpause" . Trotz des Heimvorteils sehe ich die Chancen des HSV
nur bei 50:50 . Die Gäste erspielten sich im ersten PO-Spiel einige gute Möglichkeiten - zumindest in der Anfangsphase .
Darauf wird der HSV aber vorbereitet sein . Der Sack wird heute zu gemacht . Mein Tipp : 4:3

Sa. 04.03.17  Molot EC - Tag Salzgitter 1b  19 Uhr (vorverlegt !!)  Eisbahn Stellingen , Landesliga B
Molots heutiger Gegner kommt mit der Empfehlung von 90 erzielten Toren aus 11 Spielen . Nur der Tabellenführer
aus der Wedemark ist noch treffsicherer (110) . Also viel Arbeit für Olli-Pekka , Igor und Co. . Vielleicht sollten die Russen
ihre Blöcke in den ersten Minuten etwas angleichen , was die Leistungsstärke betrifft . Der frühe 0:2 Rückstand gegen
Timmendorf , war ein "lästiger Rucksack" über das ganze Spiel gesehen . Salzgitter ist Favorit - aber Molot ist immer für eine
Überraschung gut .  

Eishockey am WE - Seite 70 Deb_0611
Foto : Igor Wiens (Molot EC)

So. 05.03.17  FTV Hamburg - Wedemark Scorpions  19 Uhr  Eisland Farmsen , Oberliga Meisterrunde
Es gab in der Woche viel zu hören und zu lesen über die Preisentwicklung (Dauerkarte 2017/18) der Crocodiles . Ich
möchte dazu eigentlich nichts sagen , nur soviel : Gute Spieler kosten Geld . Was möchtet Ihr ??  Mein Tipp : 7:2
Nach oben Nach unten
detlef
Hall Of Fame
Hall Of Fame
detlef


Anzahl der Beiträge : 5191
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 65
Ort : Stellingen

Eishockey am WE - Seite 70 Empty
BeitragThema: Re: Eishockey am WE   Eishockey am WE - Seite 70 EmptyMo 06 März 2017, 17:38

Tolle Spiele warten am kommenden Wochenende .
Zweimal geht Schlagschuss "auf Reisen" .....


F I N A L E !!!
Fr. 10.03.17  Hamburger SV - Weserstars Bremen 19:30 Uhr Eisbahn Stellingen , Meisterschaft Regionalliga
Erfolgscoach Chapin D Landvogt hat die Jungs ins Finale geführt . Das war vor einigen Wochen noch nicht
abzusehen . Dafür meinen aller größten Respekt . Die jungen Spieler hat er taktisch weiterentwickelt . Einen
Spieler wie Pascal Heitmann sieht man in der Regionalliga eher selten . Er hat jetzt einfach alles drauf .
Bremen wird mit allen Mitteln ein drittes Spiel erzwingen . "Behaltet einen klaren Kopf" .... Tipp : Meisterschaft !!

Sa. 11.03.17  TUS Harsefeld Tigers 1b - Molot EC  19:30 Uhr Eishalle Harsefeld , Landesliga B
Unsere Reise geht heute nach Niedersachsen . Zum Saisonabschluss könnten die Bären nochmal punkten.
In Stellingen siegte Molot mit 4:2 . Wir freuen uns auf ein packendes Match , und hoffen , das Andrew keine
Ladehemmung hat . Gegen Salzgitter blieben einige "Hochkaräter" ungenutzt . Mein Tipp : 5:7

Sa. 11.03.17  Altona 3 - Bergedorf  20:30 Uhr Volksbankarena , HHEHL
Heute können nochmal Punkte gesammelt werden , bevor die "dicken Fische" warten . Tipp : 6:3

Schmoocky-Time !!!
So. 12.03.17  Celler Oilers - TUS Harsefeld Tigers  12:15 Uhr  EEC Langenhagen , Verbandsliga
Schlagschuss ist wieder "on tour" - wenn es heißt "Schmooooooockiiiiiiiiieeeee" . Unser Jung aus Altona
ist hoffentlich wieder "auf dem Damm" , wenn seine Fans vor Ort sind . Einmal haben wir den Oilers
schon Glück gebracht - also heute wieder !!! Ich hoffe auf ein 5:3 .

Eishockey am WE - Seite 70 Deb_0510


So. 12.03.17  Adendorfer EC - ASV Penguins  19 Uhr Walter Maack Eisstadion , 1.DL.Nordost
Letztes Punktspiel der Penguins in dieser Saison . Wir kommen zum Pokalturnier in 2 Wochen .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eishockey am WE - Seite 70 Empty
BeitragThema: Re: Eishockey am WE   Eishockey am WE - Seite 70 Empty

Nach oben Nach unten
 
Eishockey am WE
Nach oben 
Seite 70 von 91Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 36 ... 69, 70, 71 ... 80 ... 91  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Eishockey Legenden
» Eishockey WM 2013
» Die Eishockey-Regeln
» Eishockey-Videos
» DEL Saison 2009/10

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shorthander Hamburg :: Eishockey-
Gehe zu: