Shorthander Hamburg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Shorthander Hamburg

Das Forum für Hamburger Eishockeyfans
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Eishockey am WE

Nach unten 
+5
Phantom79
Lutz
Blues81
jens
Sabbel
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 46 ... 88, 89, 90, 91  Weiter
AutorNachricht
detlef
Hall Of Fame
Hall Of Fame
detlef


Anzahl der Beiträge : 5191
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 65
Ort : Stellingen

Eishockey am WE - Seite 89 Empty
BeitragThema: Re: Eishockey am WE   Eishockey am WE - Seite 89 EmptyMo 30 Okt 2023, 16:02

Drei äußerst interessante Spiele stehen am Wochenende an und dazu
wird an allen Grounds in Hamburg aufgeschlagen Zwinkern  .

Fr. 03.11.23  Crocodiles 1b - Rostocker EC Freibeuter  20:00 Uhr , Eisland Farmsen , Landesliga A
Eine von zwei Wundertüten gibt es heute in Farmsen zu begutachten . Die Freibeuter waren schon einige Jahre nicht
mehr in Hamburg zu Gast. Die ewige Hausmannskost kann einem ja auch auf die Dauer mal langweilig werden . Um den Kader
der Rostocker gibt es jede Menge Rätsel. Auf Nordverbund ist nur #7 Kuhlmey gelistet . Mit welchen Spielern
kommen denn die Freibeuter ? Auf deren HP gibt es noch ein Foto , dass aber schon 4 Jahre alt ist. Ein Tipp ist unmöglich.

Eishockey am WE - Seite 89 Mannsc14

Sa. 04.11.23  Hamburger SV 1c - EC Pferdeturm Hunters 1b  20:30 Uhr , Eisbahn Stellingen , Landesliga Oldtimer
Autsch !!!! Da war doch was ?!! Die "Nebelspiel-Abbrecher" vom letzten Jahr sind wieder da. Bereiten wir uns auf ein "Déjà-vu" vor?
Aus den tiefern Schluchten der U2 wartet der Nebel schon auf Euch. aufziehen . Hoffen wir , dass es heute nichts zu diskutieren gibt.
Von der schwachen Vorstellung des HSV bei Farmsens Hobbyteam wird man am Pferdeturm Notiz genommen haben . Mein Tipp: 2:8

So. 05.11.23  Young Sailors - SG Timmendorf/Rostock  11:20 Uhr , qbeyond Arena , U17
Die Gäste punkteten in Wolfsburg - da ist also Vorsicht geboten . Der Spielausfall am Sonntag spielt den Sailors
nicht in die Karten. Die Jungs hätten lieber gespielt . Ich erwarte eher ein knappes Resultat. Mein Tipp : 6:5

So. 05.11.23 Crocodiles - REV Bremerhaven 19:00 Uhr , Eisland Farmsen , Verbandsliga
Da habe ich doch glatt diesen Knaller unterschlagen. Danke für den Hinweis , Fabi. Der erste Auftritt der neuen Crocodiles in
der Verbandsliga . In der Vorbereitung wurde dreimal gegen einen Regionalligisten getestet . Das ist natürlich
ein starkes Signal - es wurde kein "Kaffeetrinker-Programm" gebucht . Jacek wird den großen Kader weiter gefiltert haben und
nun eine schlagkräftige Truppe auf dem "Parkett" haben . Mich haben die Farmsener jedenfalls überzeugt . Mit
Bremerhaven kommt zwar kein Aufbaugegner in das Eisland , aber die Gäste haben in ihren drei bisherigen
Spielen schon Federn gelassen . Die Crocodiles sind mein Favorit am heutigen Abend und auch für die
komplette Saison. Mein Tipp : 7:3
Nach oben Nach unten
detlef
Hall Of Fame
Hall Of Fame
detlef


Anzahl der Beiträge : 5191
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 65
Ort : Stellingen

Eishockey am WE - Seite 89 Empty
BeitragThema: Re: Eishockey am WE   Eishockey am WE - Seite 89 EmptyDi 14 Nov 2023, 13:50

Der D-Cup 2023 in Landshut ist Geschichte, es lebe der "Ground Zero" in der Landesliga. Gegen den "Palast derWinde"
hat auch die Fanatec Arena keine Chance Zwinkern  . Der Altonaer SV feiert am Samstag den 18.11. ab 12:45 den Kids Day ,
deshalb wird am kommenden Wochenende nur zweimal Eishockey geschaut. Los geht´s :


Fr. 17.11.23  Crocodiles - Pferdeturm Hunters  20:00 Uhr Eisland Farmsen , Verbandsliga
Der Tabellenführer aus Hannover ist dem "Rest" der Liga etwas enteilt - aber keine Bange, wer aus 6 Begegnungen nur
11 Punkte holt , ist nur vorübergehend auf Platz 1. Die Crocodiles haben im Auswärtsspiel gegen die Celler Oilers die
richtige Antwort auf die Auftakt-Niederlage in eigener Halle gegeben. Die Farmsener sind für mich der
klare Favorit in diesem Match. Dumme Strafen vermeiden und keine Fights an der Bande , dann geht der Fisch durch die Dose.
Mein Tipp ist deshalb 7:3 .

Sa. 18.11.23  Kids Day des Altoner SV von 12:45 Uhr - 14:45 Uhr

So. 19.11.23  ASV 1893er - Hamburger SV 1c  18:30 Uhr , Eisbahn Stellingen , Landesliga Oldtimer
Beide Teams sind nach zwei Saisonspielen noch ohne Punkte. Für eine Mannschaft wird diese Serie heute beendet sein.
Die 1893er waren am Pferdeturm nach einer 3:0 Führung auf dem Weg zu einem Auswärtserfolg, aber die Hunters drehten
noch das Spiel. Im Derby gegen den HSV ist also mehr Punch gefragt. Ein gutes Drittel - wie auch zuletzt gegen Hasefeld , ist
einfach nicht genug. Mein Tipp : Alles ist denkbar - vielleicht 6:5 oder der HSV gewinnt so.

So. 19.11.23  TuS Harsefeld Tigers Oldtimer - Altonaer SV 1c  19:30 , Eishalle Harsefeld , Landesliga Oldtimer
Nach einer Arbeitswoche trifft man gleich wieder gegeneinander an . In Stellingen endete das Spiel mit 12:3 für
die Niedersachsen . Vielleicht ist Seedo aus Landshut zurück und hat heute Zeit. Ein ähnliches Resultat
wie letzten Samstag ist am wahrscheinlichsten.

Eishockey am WE - Seite 89 Asv3b11
Nach oben Nach unten
detlef
Hall Of Fame
Hall Of Fame
detlef


Anzahl der Beiträge : 5191
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 65
Ort : Stellingen

Eishockey am WE - Seite 89 Empty
BeitragThema: Re: Eishockey am WE   Eishockey am WE - Seite 89 EmptyDi 21 Nov 2023, 13:07

Ein spannendes Wochenende steht bevor . Für mich drei Spiele dabei , die ich nicht verpassen darf. Zwinkern
Über allem steht am Samstag die Charity "Eislauf gegen Krebs" , dass in der Q.beyond Arena von den
Young Sailors veranstaltet wird. Sollte mich dort jemand "auf das Eis nötigen", drehe ich nochmal ein
paar Runden. Beginn der Charity ist um 09:45 Uhr. Jetzt aber zu den Spielen :


Fr. 24.11.23  Hamburger SV - ECW Lettland  19:30 Uhr Eisbahn Stellingen , Regionalliga
Ob ich mir Osteuropa gegen den HSV ansehe , oder doch lieber nach Farmsen starte , entscheide ich erst am Freitag.
Der HSV konnte zuletzt mit einem 4:0 Sieg in Adendorf überraschen. Damit war nicht wirklich zu rechnen. Heute schlägt Sande
in Stellingen auf - 7 Spiele 21 Punkte . Welchen Grund soll es also geben , dass der HSV diese Serie beenden sollte.
Ich weiß es nicht, aber Schlode und Co. darf/muss man alles zutrauen. Ganz einfach , es darf kein schwaches Drittel dabei sein.
Der Verstand sagt "klare Niederlage" - mein Bauch tippt 3:2 .

Fr. 24.11.23 Crocodiles 1b - CE Timmendorfer Strand 1b  20:00 Uhr , Eisland Farmsen
Die Gäste sind prima in die Saison gestartet . Die Obona´s wechselten von den Sailors an die Ostsee, dazu von den
Crocodiles zurück an alter Stelle der wohl beste Teamplayer und Passgeber den ich kenne : Moritz Froh. Ein Spieler den man
besonders braucht , wenn es hektisch wird. Die Timmendorfer sind leichter Favorit , deshalb tippe ich 3:5 .

Sa. 25.11.23  Charity Eislauf gegen Krebs  09:45 Uhr - 13:30 Uhr  q.Beyond Arena

Sa. 25.11.23  Hamburger SV 1b - REV Bremerhaven  18:30 Uhr  Eisbahn Stellingen , Verbandsliga vorverlegt !!
HSV 1b ,der neue Hecht im Karpfenteich . Mit den Lassen-Brüdern und Julian Meyer toll verstärkt. Zwei Siege stehen
schon zu Buche. Der REV mit 7 Punkten aus 4 Spielen - das jagt einen auch nicht Angst ein . Die Defense der
Gäste ist aber durchaus stabil (13 Gegentreffer). Ich erwarte ein knappes Resultat. Mein Tipp : 4:3

So. 26.11.23 Altonaer SV 1c - Hamburger SV 1c  18:30 Uhr , Eisbahn Stellingen , Landesliga Oldtimer
Die Frage , die über allem steht : Ist er heute für den HSV auf dem Eis ? Gemeint ist EHC Hamburg-Legende Mike Rentsch.
Die Defense der HSV Oldtimer könnte eine "Defense-Veredelung" gut gebrauchen . Es kommt jedenfalls zu einem spannenden
Match. Die Hobbymannschaft des ASV hat zuletzt den amtierenden Meister in eigener Halle abserviert. Die Woche in Landshut
hat unserem 9er gut getan Lachen  . Ein Tipp ist hier besonders schwer - da ich beide Teams mag. Also : 5:5 , und dann mal sehen.....

So. 26.11.23  Crocodiles - Celler Oilers  19:00 Uhr Eisland Farmsen , Verbandsliga
Nach ihrem ersten Achtungserfolg haben die Celler Oilers nichts mehr gerissen. Die Crocodiles sind auf Kurs ,
sollten die Gäste aber nicht unterschätzen. Wenn die Halle wieder voll wird , gibt´s ein Torgewitter. Mein Tipp : 11:2

Eishockey am WE - Seite 89 Dsc_0022
Nach oben Nach unten
detlef
Hall Of Fame
Hall Of Fame
detlef


Anzahl der Beiträge : 5191
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 65
Ort : Stellingen

Eishockey am WE - Seite 89 Empty
BeitragThema: Re: Eishockey am WE   Eishockey am WE - Seite 89 EmptyMo 27 Nov 2023, 13:34

Auf in ein neues Wochenende . Für mich beginnt die Saison erst am 2.Dezember .
Altonas Ligamannschaft und die Penguins starten endlich in den Spielbetrieb . Dazu kommt es
am Sonntag in Farmsen zu einer Revanche. Es ist also angerichtet :



Fr. 01.12.23  Hamburger SV - ERC Wunstorf Lions  19:30 Uhr Eisbahn Stellingen , Regionalliga
Wer hätte gedacht , dass diese Begegnung zu einem "Kellerduell" mutieren würde. Bis auf die 4:0 Überraschung in Adendorf
ist der HSV seinen eigenen Ansprüchen noch nicht gerecht geworden. Das 0:2 beim Aufsteiger Harsefeld machte erneut deutlich
wo der Schuh drückt. Dem HSV fehlen 2 Stürmer die regelmäßig treffen . Für Wunstorf wird es heute hoffentlich reichen . Tipp: 5:2

Fr. 01.12.23  Crocodiles - Young Sailors 20 Uhr  Eisland Farmsen , U17
Ist ja klar , wo ich am Freitag aufschlagen werde . Wenn das Team von Darius Kania in Farmsen zaubert , will ich meinen Augen natürlich
nur Gutes tun . Ich freue mich auf ein tolles Spiel . Mein Tipp : 3:6

Sa. 02.12.23  Hamburger SV - ASV Penguins   12:45 Uhr , Eisbahn Stellingen , 1.Frauenliga Nord/Ost
Endlich auch das erste Ligaspiel für die ASV Penguins. Ewig nur Training ist auf Dauer nix . Die HSV Deerns haben schon zweimal gespielt.
Diese Begegnung war zuletzt immer eine "knappe Geschichte" . Könnte auch heute so sein.

Sa. 02.12.23  Altonaer SV - TuS Harsefeld Tigers 1b  18 Uhr Eisbahn Stellingen , Landesliga Gr.A
"Uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahh , das ist unser Repertoire" heißt es am Abend , wenn der ASV die
Fans gezündet hat. Über die letzte Saison legen wir lieber den Mantel des Schweigens. Wir schauen nach vorne - so heisst es . Mit
Bente-Michel Grewe ist ein Knipser aus Adendorf gekommen. Verzichten dagegen muss der ASV auf Stammkeeper Tom Janzen.
Er wird dem Team für einige Zeit fehlen. Ein guter Saisonstart wäre schön für die allgemeine Stimmung im Verein . Tipp: 4:3

So. 03.12.23  Hamburg Sailors - Hannover Indians U23  18:30 Uhr , Eisbahn Stellingen , Landesliga Gr.B
Bei den Sailors liegt der Kiel liegt auf Schlick. Einige Offiziere sind noch schnell von Bord gehüpft. Die zurückgebliebenden Matrosen
kämpfen einen aussichtslosen Kampf. Einfach gesagt : Die Gegner sind zu stark für das Team . Die Landesliga Oldtimer wäre
vielleicht ein sicherer Hafen . Die U23 der Indians haben in drei Spielen bisher alles abgeräumt und sind klarer Favorit. TiPP : 3:12

So. 03.12.23  Crocodiles - EC Celler Oilers  19 Uhr , Eisland Farmsen , Verbandsliga
Farmsen hatte am Sonntag sehr viel Mühe mit den Oilers. Das Siegtor gelang erst in der 60.Minute . Zudem hatten die Gäste
es mit einem "Heimschiedsrichter" zu tun (wurde mir angetragen). Das ist natürlich ärgerlich für den wackeren Aufsteiger.
Zu der "Revanche von Farmsen" werde ich natürlich kommen . Unserem Schmoocky vom ASV drücke ich die Daumen. Tipp: 4:5 SO.
Ich will es ja spannend haben. Zwinkern
Nach oben Nach unten
detlef
Hall Of Fame
Hall Of Fame
detlef


Anzahl der Beiträge : 5191
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 65
Ort : Stellingen

Eishockey am WE - Seite 89 Empty
BeitragThema: Re: Eishockey am WE   Eishockey am WE - Seite 89 EmptyDi 05 Dez 2023, 13:53

Gut verteilt sind meine vier Spiele an diesem Wochenende, im Gegensatz zum 16.12. ,
da werde ich erstmals in 45 Jahren 4 Matches (ca. 8,5 Std) an einem Tag sehen. Wie ich das
durchhalte , weiß ich noch nicht. Aber bleiben wir erstmal aktuell , also was steht jetzt an :


Fr. 08.12.23  Hamburger SV - Adendorfer EC  19:30 Uhr , Eisbahn Stellingen , Regionalliga
Die Gäste wollen Revanche für die 0:4 Heimpleite , das ist sicher. Der HSV müht sich redlich . Selbst bei den eingefleischten Fans ist die
Erwartungshaltung längst auf ein Minimum geschraubt. In der jetzigen Situation wäre ein 6.Platz am Saisonende schon ein Erfolg.
Vielleicht reicht es ja heute im Heimspiel für 3 Blöcke . Mein Tipp 4:5 OT

Sa. 09.12.23  Altonaer SV 1c - Adendorfer EC 1C  20:30 Uhr , Eisbahn Stellingen , Landesliga Oldtimer
Die "Old Boyz" aus Adendorf haben noch keinen Punkt abgeben müssen . Wenn Altonas "Pfeifenmann" heute im Kader ist,
sollte wenigstens für etwas Spannung gesorgt sein . Dann wäre mein Tipp : 5:7

So. 10.12.23  ASV Penguins - FASS Berlin  12:45 Uhr , Eisbahn Stellingen , 1.Frauenliga Nord/Ost
Schon früh in der Saison stellt sich die Frage , wer wird Nachfolger von ETC Crimmitschau. Die Meistermannschaft aus Sachsen
hat die Liga Richtung Bayern verlassen. Ob Berlin "das Erbe" antreten kann , wird sich heute in Stellingen zeigen.
Eine Standortbestimmung ist das Spiel für die Penguins mit Sicherheit. Kein Tipp - wie immer.

Eishockey am WE - Seite 89 Pengui11

So. 10.12.23  ASV 1893er - Crocodiles 1c  18:30 Uhr , Eisbahn Stellingen , Landesliga Oldtimer
Beide Teams bisher mit einem Sieg. Altona will den Anschluss nach oben nicht verlieren , dann müssen 3 Punkte her. Tipp : 8:4
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eishockey am WE - Seite 89 Empty
BeitragThema: Re: Eishockey am WE   Eishockey am WE - Seite 89 Empty

Nach oben Nach unten
 
Eishockey am WE
Nach oben 
Seite 89 von 91Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 46 ... 88, 89, 90, 91  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Eishockey Legenden
» Eishockey WM 2013
» Die Eishockey-Regeln
» Eishockey-Videos
» DEL Saison 2009/10

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shorthander Hamburg :: Eishockey-
Gehe zu: